Elstern + Drosseln krank?!

Diskutiere Elstern + Drosseln krank?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe hier bei einigen meiner Wildvögel im Garten bemerkt, dass ihnen die Federchen um die Augen fehlen und das betroffene Auge...

1. doro.74

doro.74 Foren-Guru

Hallo,

habe hier bei einigen meiner Wildvögel im Garten bemerkt, dass ihnen die Federchen um die Augen fehlen und das betroffene Auge geschwollen ist. Dass es bei allen Vögeln (Elstern, Drosseln, Amseln) das linke Auge ist, wird Zufall sein?!
    Es ist bei allen Vögeln immer nur 1 Auge betroffen.

Die Elster hat noch dazu eine große Wucherung an der Brust (so groß wie ihr Kopf).

Primär was die federlosen, geschwollenen Augen angeht: hat da Jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. August 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Doro,

mir würden da auf Anhieb z. B. Chlamydien einfallen, Ornithose äußert sich gerne u.a. durch eine Bindehautendzündung. Möglich wären auch Viren.

Quelle www.wildvogelhilfe.org

4. vaccin

vaccin Foren-Guru

Kann allerlei sei....Chlamydien, versch. Kokken .....daher kann man nur aufgrund Deiner Beschreibung mutmaßen.
    Aufgrund der alljährlich um diese Zeit beginnende Saison halte ich Pocken für wahrscheinlich. Elstern und Drosseln tragen allerdings verschiedene Pockenviren.

Die Wucherung der Elster an der Brust muss mit dem Auge nichts zu tun haben.

5. doro.74

doro.74 Foren-Guru

hmmm, das mit der Quaratäne fällt nun definitiv weg. Schade.
    Wäre ja schon übel, wenn es das wäre. Aber machen kann ich da wohl nichts.

6. delsab

delsab Stammmitglied

Leider nein, traurig aber wahr :(
    Kommt einem irgendwie unfair vor...drinnen, unserer Vögel erhalten alles an Hilfe, was nur geht und draußen kann man nur "zuschauen" und nichts tun :traurig:

Thema: Elstern + Drosseln krank?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drossel krank im garten

Die Seite wird geladen...

Elstern + Drosseln krank?! - Ähnliche Themen

1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Elster Rudi

Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  3. Krank oder normal ?

Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...