Elstern im Taubenschlag

Diskutiere Elstern im Taubenschlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hatte ja schon voriges Jahr berichtet, dass sich Elstern an meinen Jungtauben vergreifen. Nun ist es wieder geschehen. Heute, als ich...
Taeuber

Taeuber

Neuling
Beiträge
29
Hallo,
ich hatte ja schon voriges Jahr berichtet, dass sich Elstern an meinen Jungtauben vergreifen.
Nun ist es wieder geschehen. Heute, als ich von meiner Arbeit nach Hause kam, fehlten 2 noch nicht flügge Jungtauben. Schöne Schweinerei. Nun muss ich leider meinen Schlag geschlossen halten. Nicht angenehm für Tauben, die immer Freiflug genossen haben.
 
Hallo,


hast du als ausflug ein einfaches Loch oder einen Sputnik?:?
Versuch deinen schlag so zu machen , dass der ausflug nur für deine Tauben zugänglich ist und lass die tauben nur unter aufsich raus!
:)
 
Elster im Taubenschlag

Hallo,
und danke für den Tipp. Ach dass mit der Elster ist doch meine Schuld. Ich abends zu faul nochmal zum Schlag zu gehen und ihn zu verschliessen.
Nun habe ich daraus gelernt und werde jeden Tag zu sperren.
 
mach dich doch mal kundig es gibt für hühner so klappen die automatisch schliesen und öfnen wen du meinst das es nur abens oder nachts vorkommt .ein bekanter von mir hat es so läst morgens automatisch öfnen nach 10 min wieder schliesen und die tauben können durch die fanggabeln wieder in den schlag und streunen nicht den ganzen tag durch die gegend find ich klasse wen man nicht immer zum schlag fahren will die tauben haben es schnell raus wen die klappe aufgeht dürfen sie raus.
 
Hallo!
Elstern gehen Nachts nicht in einen Taubenschlag.Es können auch Ratten sein .Auf jeden Fall den Einflug so gestalten,das nur Tauben ihn Tagsüber benutzen und Nachts immer zu machen.

Schwan
 
Thema: Elstern im Taubenschlag

Ähnliche Themen

Taeuber
Antworten
9
Aufrufe
1.360
barneyg
B
R
Antworten
0
Aufrufe
103
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
625
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben