Elstern im Taubenschlag

Diskutiere Elstern im Taubenschlag im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich hatte ja schon voriges Jahr berichtet, dass sich Elstern an meinen Jungtauben vergreifen. Nun ist es wieder geschehen. Heute, als ich...

1. #1 Taeuber, 29.03.2007
    Taeuber

Taeuber Neues Mitglied

Hallo,
    ich hatte ja schon voriges Jahr berichtet, dass sich Elstern an meinen Jungtauben vergreifen.
    Nun ist es wieder geschehen. Heute, als ich von meiner Arbeit nach Hause kam, fehlten 2 noch nicht flügge Jungtauben. Schöne Schweinerei. Nun muss ich leider meinen Schlag geschlossen halten. Nicht angenehm für Tauben, die immer Freiflug genossen haben.

2. #2 Boomer14, 29.03.2007
    Boomer14

Boomer14 Guest

Hallo,

hast du als ausflug ein einfaches Loch oder einen Sputnik?:?
    Versuch deinen schlag so zu machen , dass der ausflug nur für deine Tauben zugänglich ist und lass die tauben nur unter aufsich raus!
    :)

3. #3 Taeuber, 30.03.2007
    Taeuber

Taeuber Neues Mitglied

Elster im Taubenschlag

Hallo,
    und danke für den Tipp. Ach dass mit der Elster ist doch meine Schuld. Ich abends zu faul nochmal zum Schlag zu gehen und ihn zu verschliessen.
    Nun habe ich daraus gelernt und werde jeden Tag zu sperren.

4. Oliver

Oliver der held vom erdbeerfeld

mach dich doch mal kundig es gibt für hühner so klappen die automatisch schliesen und öfnen wen du meinst das es nur abens oder nachts vorkommt .ein bekanter von mir hat es so läst morgens automatisch öfnen nach 10 min wieder schliesen und die tauben können durch die fanggabeln wieder in den schlag und streunen nicht den ganzen tag durch die gegend find ich klasse wen man nicht immer zum schlag fahren will die tauben haben es schnell raus wen die klappe aufgeht dürfen sie raus.

5. schwan

schwan Stammmitglied

Hallo!
    Elstern gehen Nachts nicht in einen Taubenschlag.Es können auch Ratten sein .Auf jeden Fall den Einflug so gestalten,das nur Tauben ihn Tagsüber benutzen und Nachts immer zu machen.

Schwan

Thema:

Elstern im Taubenschlag

Die Seite wird geladen...

Elstern im Taubenschlag - Ähnliche Themen

1. Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten

Katzenleckerlis für Elstern - aus geringster Entfernung zu beobachten: Ursprünglich wollte ich die selten braune Katze füttern, die um das Firmengelände scheinbar Mäuse jagt. Da ist eine schöne Grünfläche. Ich vermute...
  2. Kahle Elstern

Kahle Elstern: Hallo, seit sich im letzten Spätsommer eine meiner Elstern, Pica, das Beinchen verletzt hat, füttere ich in meinem Garten. Durch den Winter ist...
  3. Krähen und Elstern arbeiten zusammen?

Krähen und Elstern arbeiten zusammen?: Hallo Zusammen, ich muss vorweg sagen, dass ich mich überhaupt nicht in der Vogelwelt auskenne, deshalb ist das, was ich heute beobachtet habe...
  4. Amsel versus Elstern

Amsel versus Elstern: Hallo, nachdem gestern das 5. Amselnest bei uns im Garten in dieser Saison von Elstern geplündert wurde, habe ich mich hier angemeldet, um mal...
  5. Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!

Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!: Hallo zusammen, ich brauche mal Austausch bei folgender Beobachtung in unserem Garten: Gestern bei dem Sturm hat eine Windböe eine fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden