Elstern machen nachts Radau

Diskutiere Elstern machen nachts Radau im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, melde mich heute mal nach langer Zeit wieder mit einer (vielleicht simpel zu beantwortenden) Frage. Es geht um Elstern. :) Seit einigen...

Schlagworte:
  1. Marike

    Marike Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    melde mich heute mal nach langer Zeit wieder mit einer (vielleicht simpel zu beantwortenden) Frage. Es geht um Elstern. :)
    Seit einigen Wochen sind die Elstern bei uns im Garten fast nur noch nachtaktiv. Sie machen Radau,rufen,meckern und fliegen von Baum zu Baum mit viel Krach. Das würde mich alles noch nicht wundern, wenn das nicht das erste Mal passieren würde. Sonst waren sie nachts ruhig und nur am Tage aktiv, aber seit einigen Wochen wie gesagt genau umgekehrt. Tagsüber sind sie nur noch selten zu sehen/hören.

    Hat jemand eine Idee,was der Grund sein könnte? Störungen durch Menschen können es wohl nicht sein - ich wohne in einem sehr ruhigen Wohngebiet, auch kein übermäßiges Licht ist hier.
    Und Katzen,Marder etc. dürften die Elstern ja gewohnt sein,deshalb machen sie ja nicht plötzlich mehr Radau..oder?

    Vielen Dank im Voraus! :)

    Marike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Marike
    Ich würde eine späte Brut oder ein Nachgelege nach Verlust des ersten Geleges in Deinem Garten vermuten. Nähern sich in der Dunkelheit Räuber, machen die Altvögel Lärm und fliegen in Nachbarbäume um den Räuber vom Nest oder den Ästlingen abzulenken, zudem fliegen sie Angriffe auf den Räuber selbst um ihn zu vertreiben.

    So lässt sich die plötzliche nächtliche Unruhe in Deinem Garten erklären.

    LG astrid
     
Thema: Elstern machen nachts Radau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elstern nachtaktiv

    ,
  2. elster nachtaktiv

    ,
  3. elster schreit nachts

    ,
  4. sind elstern nachtaktiv,
  5. elstern schreien nachts,
  6. elster nachts laut,
  7. elster geschrei,
  8. elstern schreien,
  9. fliegen elstern nachts,
  10. elstern zetern nachts,
  11. elstern geschrei,
  12. keckert die elstet in der nacht,
  13. elstern machen lärm,
  14. wo schlafen elstern nachts,
  15. elstern nachts,
  16. Vogel Elster nachts,
  17. vogelgesang nachts,
  18. elstern machen krach,
  19. sind elster nachtaktiv,
  20. Elstern nachts Lärm,
  21. elstern krach in morgendämmerung,
  22. elster machen,
  23. warum macht der vogel die diebische elster nachts laute,
  24. elstern kreischen,
  25. elster fliegt nachts
Die Seite wird geladen...

Elstern machen nachts Radau - Ähnliche Themen

  1. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  2. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Kranke Elster?

    Kranke Elster?: Hallo, bin neu hier! Ich habe gestern Mittag eine kleine Elster(ist voll befiedert, kleinen schwanz und wackelig auf den Beinen) in unserem Garten...
  5. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...