Eltern ertränken ihre Jungen

Diskutiere Eltern ertränken ihre Jungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo..... Meine Kanarien brüten gerade zum zweiten mal. Und wieder haben sie das Jungtier im Badewasser ertränkt direkt nach dem Schlupf...
Kann ich nicht beurteilen

Tut mir leid Sigg das kann ich nicht beurteilen soviel tote Jungvögel habe ich noch nicht gehabt.Heinrich
 
Wobei es immer schwer festzustellen ist ob ein Jungvogel tot unter dem Nest liegt weil er tot war und von den Eltern rausgeworfen wurde oder ob er rausgefallen ist und dann gestorben.

Bei uns hat eine Henne dieses Jahr ein Nest mit zu flacher Mulde gebaut (auf einem Sabelschen Nistklotz). Nachdem wir einen, allerdings schon etwas größeren, Jungvogel unterkühlt unter dem Nest gefunden haben, wurden die Jungvögel auf andere Nester verteilt.
 
Nun Heinrich, ich will damit sagen; im Laufe der Jahre wird man mit vielen Möglichkeiten konfrontiert. Es sollte auch nur ein kurzer Abriss sein, was denn so alles passieren kann.
Bei PF zum Beispiel, wirst du das öfter erleben, besonders bei Importvögeln.
 
Verstanden

Hallo Sigg, meine Frau sagte mir eben das Du noch geschrieben hast und ichwill noch schnell antworten.Du hast recht bei den Prachtfinken kann man sicher einiges erleben.Das kann ich aus Berichten usw. ersehen.
Im Laufe der Jahre kommt ja auch einiges zusammen.Bin froh das bei mir alles in Ordnung ist zumal ich mich für ca. 1 Woche beurlauben will.Muß leider ins KH und mich einer OP unterziehen.Wenn dann etwas im Bestand nicht stimmt und ich alles meiner Frau überlassen muß ist das kein gutes Gefühl.
(Dies gehört zwar nicht hierhin aber ich wollte nur mein --Schweigen ---- erklären).Bis dahin alles Gute Heinrich
 
ich natürlich auch...und wegen die piepmätze mach dir keine sorgen,die frauen gehen noch vorsichtiger und gefühlvoller als wir...:D
 
Thema: Eltern ertränken ihre Jungen

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Gast 20000
Gast 20000
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.029
Charlette
Charlette
Zurück
Oben