Eltern fressen Ausscheidungen der Jungvögel

Diskutiere Eltern fressen Ausscheidungen der Jungvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wundere mich, dass der Hahn die Ausscheidungen der Jungvögel frisst und sie gleich danach wieder füttert. Heißt das, die fressen ihre eigene...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich wundere mich, dass der Hahn die Ausscheidungen der Jungvögel frisst und sie gleich danach wieder füttert. Heißt das, die fressen ihre eigene Sch....?
 
Ja ist aber normal sie halten das Nest bis zu einem gewissen Zeitpunkt sehr sauber und fressen die kot der Jungvögel oder werfen ihn einfach aus dem Nest.
 
Und zwar so lange, bis die Jungen selbst über den Rand machen können. Dass sie den Kot aber verfüttern, denke ich eher nicht?
 
ich habe schon beobachtet das sie ihn fressen aber meist nach dem füttern also direkt weitergegeben haben sie ihn soweit ich weis nicht ....
 
Hallo Pellina,

wenn es uns auch etwas "seltsam" vorkommt, wird aber gemacht und ist nichts besonderes.
 
bei mir halten die Küken auch erst nach dem Füttern ihren Popo in die Luft. Der Hahn wartet das dann auch ab
 
Thema: Eltern fressen Ausscheidungen der Jungvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben