Eltern gehen auf ihre Küken los

Diskutiere Eltern gehen auf ihre Küken los im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein bzw der Nachwuchs der Kanarieneltern ist inzwischen fast vier Wochen alt und seit heute gehen die Elternvögel auf ihren Nachwuchs los.Zwei...
D

dirk01

Guest
Mein bzw der Nachwuchs der Kanarieneltern ist inzwischen fast vier Wochen alt und seit heute gehen die Elternvögel auf ihren Nachwuchs los.Zwei Vogelkinder mußten ordentlich Federn lassen. Erst hatte ich nur den Hahn dabei erwischt wie er mit seinen Kindern stänkerte und sie angriff, kurz nachdem ich ihn in Einzelhaft verbannt hatte fing die Henne an ihren Nachwuchs zu rupfen.
Soll ich Eltern und Kinder trennen ? Können die Kleinen sich schon selber ernähren oder muß ich sie zur Familientherapie schicken ?:D
Die Henne hat mittlerweile wieder ein Nest gebaut und insgesamt wieder 4 Eier gelegt von denen sind aber 2 zerbrochen.Auf den Eiern saß sie 2 Tage und seit heute nachmittag sieht das Nest ziemlich zerrupft aus und sie geht dort nicht mehr hinein.

Viele Grüße

Dirk
 
Du solltest deine JV mal näher beobachten. Wenn sie alleine das Futter am Boden fressen kannst du sie schon trennen. An den Napf werden sie wohl noch nicht unbedingt gehen. Datt kommt dann nach und nach.
 
Hallo,
wenn du die Möglichkeit dann trenne sie so das sie sich noch sehen können bzw. die Eltern die Jungen noch füttern können.Am besten durch ein Gitter o.ä. getrennt. Sie müßten zwar mittlerweile alleine fressen können aber sicher ist sicher.:zwinker:
 
Hallo,

mein Vorschlag wäre derselbe wie von Glosterfan.

Du kannst den JV zusätzlich das fressen erleichtern, wenn du die Körner ein wenig anknachst, also die Körner auf ein Brettchen legen ( Frühstückbrett ) und ein paar mal mit dem Nudelholz drüberfahren ( aber keinen Mus produzieren) ;)
 
Thema: Eltern gehen auf ihre Küken los

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
292
Gast 20000
Gast 20000
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.008
Charlette
Charlette
Zurück
Oben