eltern ignorieren die baby´s

Diskutiere eltern ignorieren die baby´s im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Gestern abend habe ich gesehen das meine 2 zf nicht mehr im nest bei ihren baby´s schlafen und sie auch nicht mehr füttern, es sind 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mone51004

Guest
Hallo
Gestern abend habe ich gesehen das meine 2 zf nicht mehr im nest bei ihren baby´s schlafen und sie auch nicht mehr füttern, es sind 3 kücken und die sind jetzt 9 tage alt. der kropf der kleinen ist leer und ich höre sie ständig betteln, was kann ich jetzt tun?? wie siht es aus wenn ich sie mit der hand aufziehe und vorallem wie soll ich die kleinen wärmen??? oder ist es in der wohnung warm genug für die kleinen??
die eltern sind ca.1 1/2 jahre alt und leben in einer großen voliere in der wohnung, habe meine kanarien schon raus genommen daamit die zf ruhe haben, aber jetzt das. was kann ich tun???
gruss mone
 
mone 51004

Hallo mone!
Es ist ungewöhnlich,das Zebrafinken ihre Jungen nicht mehr füttern. Handaufzucht ist fast unmöglich. Nach neun Tagen sitzen die Elterntiere nicht mehr dauern bei den Jungen, was bekommen den die Vögel für Futter?
Gruß Arthur
 
sie bekommen körnerfutter,Keimfutter, aufzuchsfutter,obst , gemüse,hirse.
das problem ist das sie auch nicht füttern der kropf ist ständig leer und sie sind nur am betteln und die elteln irnorieren sie total
 
Vielleicht sind die JV erkrankt.
Dann betteln sie nicht mehr intensiv genug und werden ergo auch nicht gefüttert.
Ebenfalls können AV erkranken und stellen dann die Fütterung ein.
Oder aber sie sind erneut in Stimmung und wollen eine neue Brut starten.
Es könnte sicher noch 2 oder mehr Gründe dafür geben.
Wie, zu große Jugend der Altvögel.
Übersetzung des Käfigs, zu eng, zu klein.
Usw. usw.
Da man ja nur deine Angaben dazu hat, läßt sich das nicht so ohne weiteres beantworten.
Auch kann man über die Haltungsbedingungen nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sigg

Wie, zu große Jugend der Altvögel.

die eltern sind ca.1 1/2 jahre alt


Übersetzung des Käfigs, zu eng, zu klein

leben in einer großen voliere in der wohnung, habe meine kanarien schon raus genommen daamit die zf ruhe haben



:zustimm:
 
Hallo Tweety2006,

balzt der Hahn schon wieder die Henne an und schlüpft mit Nestlockruf evtl. in ein anderes Nest? Wenn ja, dann nimm ihn raus und bringe ihn außer Sicht- und Rufweite getrennt von seinem Weibchen unter. Es könnte sein, dass die beiden schon wieder in Brutstimmung sind - dann vernachlässigen sie die Jungen...

MfG,
Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: eltern ignorieren die baby´s

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Gast 20000
Gast 20000
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
10
Aufrufe
1.029
Charlette
Charlette
Zurück
Oben