Eltern picken und verscheuchen ihre Küken

Diskutiere Eltern picken und verscheuchen ihre Küken im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit 2 Tagen picken und verscheuchen die Elterntiere ihre Küken. Sie haben auch schon wieder mit der Paarung angefangen. Die Kleinen...

  1. Ti Na

    Ti Na Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit 2 Tagen picken und verscheuchen die Elterntiere ihre Küken. Sie haben auch schon wieder mit der Paarung angefangen. Die Kleinen werden aber noch ab und zu von den Eltern zugefüttert. Das älteste Küken ist jetzt knapp 6 Wochen alt.

    Soll ich die Kleinen jetzt schon von ihren Eltern trennen oder ist das zu früh?
    Kann ich irgendwas anderes machen?
    Ist es möglich die Paarung zu verhindern oder sowas?

    Das Futter kann ich ja noch nicht umstellen, weil die Kleinen ja noch Keim- und Eifutter fressen.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar (:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die jungen sollten alt genug sein um selbständig zu sein. Das sie noch um Futter betteln ist normal. Aber es kommt auch darauf an wie sich die Eltern verhalten. Wenn sie die jungen nur ab und zu verscheuchen sollte es auch kein Problem sein wenn sie noch etwas dabei bleiben. Wie groß ist denn die Voliere. Können die jungen ausweichen.
    Gruß
     
Thema:

Eltern picken und verscheuchen ihre Küken

Die Seite wird geladen...

Eltern picken und verscheuchen ihre Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...