Eltern und Nachwuchs zusammen???

Diskutiere Eltern und Nachwuchs zusammen??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine ZF Babys sind gerade mal 4 Tage alt, es hat also noch etwas Zeit, aber ich stelle die Frage jetzt schon mal. In meinem Buch steht...
M

Murphy0276

Guest
Hallo, meine ZF Babys sind gerade mal 4 Tage alt, es hat also noch etwas Zeit, aber ich stelle die Frage jetzt schon mal. In meinem Buch steht, daß man ZF wenn die Kleinen flügge sind, auf Dauer mit den Eltern zusammenhalten kann, wenn man das Nest rausnimmt, daß die Alten nicht mehr zum Brüten kommen können. Ist das wahr? Ich würde schon noch gerne ein Pärchen mehr in der Voliere haben, Platz genug ist ja vorhanden.
1,50x70x50 sind die Maße. Geht das gut? Oder kann man auch die Weibchen mit dem Männchen halten, ist Pärchenhaltung dann besser? Danke schon im Voraus für eure Antworten, Gruß Murphy
 
Ich hab meinen Nachwuchs mit den Eltern zusammen gelassen und es klappt wunderbar. Hab dann noch 2 Jungs dazu geholt, so das ich jetzt 5 Pärchen hab.
 
Na dann bin ich ja beruhigt, ich glaube das ist etwas Glückssache, viele meinen ja auch, daß die Eltern den Nachwuchs verjagen. Aber bei einer größeren Voliere können sie sich ja auch aus dem Weg gehen. Wie groß ist Deine Voliere?
Gruß Murphy
 
Hi,

also die größe der Voli ist ein wichtiger Faktor. Aber da du sagst das deine ausreicht wird das wohl kein Problem sein. :zustimm:
 
Thema: Eltern und Nachwuchs zusammen???
Zurück
Oben