Elterntaube gestorben

Diskutiere Elterntaube gestorben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Nachdem ich eine verletzte Brieftaube gesundgepflegt habe, habe ich eine zweite Brieftaube dazugenommen. Leider hat ein Habicht eine Taube...
Hol Dir aber einen in einer anderen Farbe.
Dann kannst Du sie besser unterscheiden.
:zwinker:
 
Sehr gute Idee. wisst ihr ob es stimmt daß Taubenzüchter ihre Tauben bis April einsperren weil der Habicht bis dann aktiver ist.
 
Stimmt nicht. Die von meinem Nachbarn flogen das ganze Jahr.
Gruß
Terra
 
Über Winter von sagen wir von November bis Mitte Februar Anfang März lassen die meisten drinnen, damit eben der Habicht nicht so viele holt. Sobald die Zugvögel wieder da sind und es wärmer wird, ist es nicht so wild.
Das unangenehme an Habichten ist, dass sie sich die Stelle merken und dann mit Pech täglich den Schlag abklappern. Ein standorttreuer Habicht hat schon so manchem Brieftaubenzüchter das Hobby versaut. Ich würde deine verbliebene jetzt nicht mehr raus lassen. Eine einzelne Taube ist sowieso eine Zielscheibe. Im Schwarm kommen sie besser mit Räubern klar. Ich hatte meine auch den Winter über drinnen nach einem Wanderfalke Angriff. Fange grade an wieder einzufliegen für dieses Jahr.
 
Hallo,

produzieren bei Tauben denn beide Geschlechter die Kropfmilch oder nur die Weibchen?

Viele Grüße
 
Meines Wissens nach beide. Haupsächliche Fütterungsarbeit übernimmt aber meist nach einigen Tagen der Täuber hab ich bei meinen beobachtet. Das aber auch schon in einer Zeit, wo das Küken definitiv noch keine wirkliche feste Nahrung verträgt.
 
Thema: Elterntaube gestorben

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
17
Aufrufe
881
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
648
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben