Eltertiere rupfen Jungvogel im Kasten

Diskutiere Eltertiere rupfen Jungvogel im Kasten im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi Steffen! Nur eine kurze Verständigungsfrage: Bedeutet das, dass Du den Kleinen mit dem Tee besprühst, obwohl er noch im Kasten ist? Wenn ja,...

1. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Hi Steffen!
    Nur eine kurze Verständigungsfrage: Bedeutet das, dass Du den Kleinen mit dem Tee besprühst, obwohl er noch im Kasten ist? Wenn ja, lassen die Elterntiere das so einfach zu? Oder ist er schon flügge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fioretta

Fioretta Foren-Guru

Ich habe auch noch nie gerupfte Kakadus in freier Wildbahn gesehen.

Allerdings koennen wilde Kakadus an PBFD leiden und deswegen gerupft aussehen.

Eine weitere Moeglichkeit koennte sein, dass ehemalige Kaefigvoegel sich wilden Schwaermen angeschlossen haben, denn gerupfte Kaefigkakadus gibt's hier auch ganz viele.

4. #23 Steffen Kyf, 18. Juli 2009
    Steffen Kyf

Steffen Kyf Neues Mitglied

Ich sehe das ich eine kleine welle ausgelöst habe! Die kleine ist mittlerweile auch ausgeflogen!Da ich sie nicht mehr einsprühen konnte, wird sie auch wieder gerupft! Mache mir dann jetzt doch gedanken darüber das sie ihre jungen auch einmal rupfen wird! Das wäre schade!

Thema:

Eltertiere rupfen Jungvogel im Kasten