Elvis... der stumme Wellensittich

Diskutiere Elvis... der stumme Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Die Bilder mach ich mit Absicht nicht als [ img ] in einen Text! Dann müssen die nämlich immer geladen werden wenn man auf die Seite kommt! Und...

  1. suti

    suti Guest

    Was hälst du davon wenn wir uns in der Mitte treffen... du machst die Bilder kleiner (max 600 x 400). Dann sind sie nur noch zwischen 40 und 100 KB groß (je nach Kompression). Dafür kannst du sie dann auch jedem zumuten und mit dem img-Tag einfügen. Ist nämlich für den Lesefluss viiiiiiiiiiiel besser! Die meisten klicken ja doch auf jedes Foto weil man einfach neugierig ist. Und da man dann auf jedes Bild extra warten muss hält das eigentlich noch mehr auf... mit der Img-Methode werden die Bilder ja schon geladen während ich noch den Beitrag lese! :wink:

    Gruß, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dopex

    Dopex Guest

    Alsooooo....

    Ich war heute noch bei Fr. Dr. Kling... Hat mal eben 14 Euro gekostet... Aber es ist wirklich eine sehr nette Tierärztin!
    Elvis hat ein Entwurmungsmittel in den Magen bekommen (Also direkt durch den Mund/Schnabel in den Magen) Die Beine wurden ebenfalls untersucht!
    Das sah aus wie Gymnastik: linkes Bein, rechtes Bein! Alles in Ordnung... Kein Bruch!
    Außerdem wurden drei Schwanzfederreste gezogen, zack waren sie ab!

    Und sein Schnabel wurde gesäubert! Er hatte wohl mal Nasenbluten! Und er bekam irgendwelche Tropfen auf die Nasenlöcher! Wozu das jetzt war, weiß ich nicht mehr!

    Gewogen wurde er auch noch: 34 Gramm wiegt meiner! 40 sollte er wiegen!Also werde ich wohl noch ein paar leckere Kraftfutterstangen in den Käfig hängen!

    Zu 90% ist es ein Männchen !! Er hat wohl eine sehr eigenartige Schnabelfärbung, laut Tierärztin...

    Ach ja... Ins Wasser muss ich immer 10 Tropfen Traumed geben! Jeden Tag neu! Ist irgend ein Schmerzmittel!

    Aber jetzt kommts: Fr. Dr. Kling hat da ja zwei krasse Papageien im Behandlungszimmer! Die sitzen da oben auf dem Schrank... Also FREI!!! Uuuuaahhhh!!!! Und als mein Wellensittich in der Hand der Tierärztin untersucht wurde, hat Elvis angefangen zu meckern! Darauf haben die Papageien auch angefangen zu meckern! Und ich bin heftig zusammengezuckt!!!! Man war das ein Lärm! Unglaublich!

    Elvis ist jetzt jedenfalls medizinich abgecheckt !

    Und in einer Woche kann ich einen neuen Vogel besorgen!

    Was ist jetzt mit deinen Kücken!? Ich wäre schon interessiert... Was haben die denn für eine Farbe? Also, die Eltern? Und ich glaube ich nehme einen Mann! Das hat mir jedenfalls die Tierärztin empfohlen, da die Beziehung dann besser ist, bzw. sind beide Männchen gleich dominant! Bei Männlein, Weiblein dominiert nämlich die Frau! Und das hält mein armer Elvis glaub ich nicht aus! :heul: ;)
     
  4. Steffchen

    Steffchen Guest

    Also ich muss hier echt mal ein Lob aussprechen. ich finde, was Dopex für den kleinen Elvis leistet, ist einfach toll. Nicht nur, dass er ihn bei sich behalten und nicht im nächsten Tierheim abgegeben hat, er hat ihm auch noch sofort ein schönes zuhause bereitet und sich um seine Gesundheit gekümmert. Und ein zweiter soll ja jetzt wohl auch dazu kommen. Find ich Klasse :+prima:

    PS : Dopex, man merkt schon, wie das Wellifieber langsam bei dir ausbricht ;)
     
  5. Dopex

    Dopex Guest

    Danke! Danke! Sowas hört man gerne!

    Und noch eine gute Nachricht:

    Habe mir gerade bei eBay einen neuen Käfig ersteigert!

    Die Maße:


    Breite: 61 cm
    Höhe: 86 cm
    Tiefe: 37 cm

    Der Link

    Ich glaube jetzt kann keiner mehr meckern! Das ist ja nun wirklich ein großer Käfig! Dazu kommt der vogelgerechte Umbau meines Zimmers!

    So...
    Gute Nacht! :arsch: ;) :grin2:
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Toll! :bia:
    Der Käfig ist zwar höher als breit, aber mit viel Freiflug (den brauchen die Pieper ja sowieso) geht das mit zwei Wellis ganz prima. :)
    Du wirst sehen, zwei von diesen Wellenpiepern machen viel mehr Spaß als nur einer. :trippel: :D
     
  7. #86 Sittich-Liebe, 27. April 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Dopex!

    Ja, die Fr. Kling ist spitze! Jetzt weißt du aber, das er in Ordnung ist!
    Er hat eine sonderbare Schnabelfärbung, weil er ein Halsbandschecke ist, bei denen herrscht da der völlige Ausnahmezustand und mit Farbschlägen udn deren Nasenfärbung kennt sich Fr. Kling nicht aus, ist ja auch nicht ihr Job :grin2: ! Ihren Job jedenfalls versteht sie prima!

    Das sind zwei Gelbstirnamazonen, richtig heftig wird es, wenn die auf einmal durchs Zimmer fliegen und du dich ducken musst :+knirsch:! Oder wenn beide aufeinmal an Fr. Klings Rücken hängen!

    Wie gesagt mit meinen Küken dauert es noch, erfahrungsgemäß haben die Farbschläge der Eltern nicht allzuviel mit den Farbschlägen der Küken zu tun!
    Sie zum Bsp. mal mein letztes Zuchtpaar und ihre Küken, hier, da ist ein ziemlich bunter Haufen zustande gekommen!

    Jetzige Zuchtpaare sind folgende:
    Zumindest bei dem zweiten Paar hatte ich schon mal Küken, da kam ein normal grünes, ein normal Blaues und ein blaues Gelbgesicht heraus. Es wären aber auch Spangles drin. Auch bei dem ersten Paar sind Spangles drin!
     
  8. Steffchen

    Steffchen Guest

    Super, der neue Käfig reicht auf jeden Fall für zwei mit Freiflug.
    Und damit du nicht soviel Miese machst, kannst du ja jetzt deinen alten Käfig bei ebay reinsetzen ;)
     
  9. #88 ChristineF, 27. April 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Dopex,
    hatte mich ja bis jetzt nur "meckernderweise" geäußert... :+smiley:
    Finde es jedenfalls auch ganz toll von dir, wie du dich bemühst, dem kleinen Elvis ein schönes Leben zu bereiten... Es wäre sicherlich interessant, wenn der Kleine erzählen könnte, was er durchmachen musste, bevor er bei dir "gelandet" ist :huh:
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Dopex (Nils? :D )!

    Dickes fettes Lob von mir, Du bist mein Held des Tages.

    Neuer Käfig, supi Naturäste, Arztbesuch, Partner - PERFEKT!!!

    Ich bin sehr gespannt auf Elvis´neuen Freund, ich hoffe, Du zeigst viele viele Fotos!

    Noch ne kleine Anmerkung:
    Schau doch mal, ob Du vielleicht einen "gebrauchten" Welli aus der Zeitung oder so bekommen kannst. Bestenfalls einen aus Einzelhaltung, dann hast Du gleich zwei gute Werke auf einmal getan und zwei einsame Seelen glücklich gemacht. :D
    So ein süßes Welliküken hat natürlich auch seine Reize...
    Egal, Du wirst schon einen tollen Welli finden, egal woher :jaaa:

    Also, viel Glück bei der Suche und ich hoffe, Du hältst und auf dem Laufenden.
     
  11. Dopex

    Dopex Guest

    Kennen wir uns? Wher kennst du meinen Namen?! :huh:

    Aber find ich ja gut, dass ihr alle so positive Sachen schreibt! :gott:
    Vielen Dank!
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Nö, wir kennen uns nicht. Aber da unten unter Deinen Einträgen steht das :baetsch:
    Lalalaaa :D :grin2:
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Sieht doch super aus.
    Wenn dein Welli gesund ist, steht deinem neuen Welli ja nichts mehr im Wege.:dafuer:
     
  14. Dopex

    Dopex Guest

    Stimmt... Ich Idiot! :grin2: :gimmefive

    Elvis fliegt jetzt schon teilweise von alleine :+streiche :gott:

    Das find ich auch schonmal cool! Eine geile Farbe hat er ja auch! Den Blau-violetten Rücken sieht man nur, wenn er fliegt! Sieht stark aus!
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Na ist doch supi! Violetter Rücken? Also wir hier im Forum finden auch Flugfotos ganz toll (also mach welche! :whip: )
     
  16. Dopex

    Dopex Guest

    Das ist nicht so einfach, aber ich versuchs mal...
     
  17. tommi4893

    tommi4893 Guest

    Hallo Dopex,auch von mir Superrespekt für alles was Du als "Erstwellibsitzer"für Deinen Elvis getan hast.Aber ich denke auch dass Dich das Wellifieber auch gepackt hat.Wünsche Dir auch auf alle Fälle viel Spass mit Elvis und hoffendlich bald seinem(seinen) Kollegen! ;) :0-
     
  18. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Na siehst Du, Dopex, das hatte ich Dir schon am 1. Tag gesagt, allerdings nicht gedacht, daß Du Dich sooooooooo schnell für einen Gefährten für den kleinen Elvis entscheidest! - Ich wünsche Dir dann viel Freude an Deinen beiden Vögelchen!
    Ich hatte die gleichen Gedanken hinsichtlich Nachwuchs und deshalb unserem süßen Rudolf einen Freund geholt.
     
  19. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Dopex,
    große Klasse, was Du alles für den Piepmatz gemacht hast. Ich würde Dir eher zu einem zweiten Hahn raten, ich denke mal die beiden würden sich in jedem Fall verstehen. Ich habe zwei Paare, aber es haben sich nicht so richtige Pärchen gebildet, sondern die beiden Hähne sind ein „Herz und eine Seele“ und die Hennen sind nur „freundlich“ zu den Hähnen, wenn sie gerade mal Lust dazu haben. Als ich mit Karli mal beim TA war, war Rudi überglücklich, als er seinen Kumpel zurückbekam, die haben sich schon gerufen, als Karli noch in der Transportkiste saß.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dopex

    Dopex Guest

    Speziell für diejenigen, die aus Berlin kommen... Wo kann man denn schöne Wellensittiche kaufen?

    Gibt es eine Tierhandlung mit schöner Auswahl?

    Bis die Küken von Sittich-Liebe bereit sind, möchte ich eigentlich nicht mehr warten! Dann wäre ja Elvis noch an die 2 Monate alleine... Oder?!
     
  22. Dookie

    Dookie Guest

    Hi Dopex,

    echt klasse wie du das machst. Schau doch mal beim Tierheim vorbei, da gibts sicher auch Wellies die auf ein schönes Zuhause warten und die sind auch Tierärtzlich durchgecheckt.


    Gruß

    Dookie
     
Thema: Elvis... der stumme Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stummer wellensittich

    ,
  2. wellensittich heimweh

Die Seite wird geladen...

Elvis... der stumme Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...