Elvis... der stumme Wellensittich

Diskutiere Elvis... der stumme Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit Freitag den 23. April einen Wellensittich. Er ist mir zugeflogen. Ich habe keine Ahnung wie alt er ist, ich weiß...
Dopex schrieb:
Die Bilder mach ich mit Absicht nicht als [ img ] in einen Text! Dann müssen die nämlich immer geladen werden wenn man auf die Seite kommt! Und nicht alle haben DSL... Also etwas Rücksicht bitte...

Was hälst du davon wenn wir uns in der Mitte treffen... du machst die Bilder kleiner (max 600 x 400). Dann sind sie nur noch zwischen 40 und 100 KB groß (je nach Kompression). Dafür kannst du sie dann auch jedem zumuten und mit dem img-Tag einfügen. Ist nämlich für den Lesefluss viiiiiiiiiiiel besser! Die meisten klicken ja doch auf jedes Foto weil man einfach neugierig ist. Und da man dann auf jedes Bild extra warten muss hält das eigentlich noch mehr auf... mit der Img-Methode werden die Bilder ja schon geladen während ich noch den Beitrag lese! :wink:

Gruß, Timo
 
Sittich-Liebe schrieb:
Wenn der immer noch so wenig Töne von sich gibt und du das Gefühl hast, dass er eventuell Schmerzen hat, solltest du fairerweise zu einem TA gehen. Das ist zwar nicht umsonst, aber Fr. Kling hat normale Preise.

Vogelpraxis von Fr. Dr. Kling

Du gefährdest einen weiteren Neuzugang und deinen jetzigen Elvis!
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Lieber mal Geld für einen guten Arzt ausgeben, aber dann viel Freude an den Tieren! Die richtigen Untersuchungen (Kropfabstrich) beim vogelkundigen TA und man hat Gewissheit!

Alsooooo....

Ich war heute noch bei Fr. Dr. Kling... Hat mal eben 14 Euro gekostet... Aber es ist wirklich eine sehr nette Tierärztin!
Elvis hat ein Entwurmungsmittel in den Magen bekommen (Also direkt durch den Mund/Schnabel in den Magen) Die Beine wurden ebenfalls untersucht!
Das sah aus wie Gymnastik: linkes Bein, rechtes Bein! Alles in Ordnung... Kein Bruch!
Außerdem wurden drei Schwanzfederreste gezogen, zack waren sie ab!

Und sein Schnabel wurde gesäubert! Er hatte wohl mal Nasenbluten! Und er bekam irgendwelche Tropfen auf die Nasenlöcher! Wozu das jetzt war, weiß ich nicht mehr!

Gewogen wurde er auch noch: 34 Gramm wiegt meiner! 40 sollte er wiegen!Also werde ich wohl noch ein paar leckere Kraftfutterstangen in den Käfig hängen!

Zu 90% ist es ein Männchen !! Er hat wohl eine sehr eigenartige Schnabelfärbung, laut Tierärztin...

Ach ja... Ins Wasser muss ich immer 10 Tropfen Traumed geben! Jeden Tag neu! Ist irgend ein Schmerzmittel!

Aber jetzt kommts: Fr. Dr. Kling hat da ja zwei krasse Papageien im Behandlungszimmer! Die sitzen da oben auf dem Schrank... Also FREI!!! Uuuuaahhhh!!!! Und als mein Wellensittich in der Hand der Tierärztin untersucht wurde, hat Elvis angefangen zu meckern! Darauf haben die Papageien auch angefangen zu meckern! Und ich bin heftig zusammengezuckt!!!! Man war das ein Lärm! Unglaublich!

Elvis ist jetzt jedenfalls medizinich abgecheckt !

Und in einer Woche kann ich einen neuen Vogel besorgen!

Was ist jetzt mit deinen Kücken!? Ich wäre schon interessiert... Was haben die denn für eine Farbe? Also, die Eltern? Und ich glaube ich nehme einen Mann! Das hat mir jedenfalls die Tierärztin empfohlen, da die Beziehung dann besser ist, bzw. sind beide Männchen gleich dominant! Bei Männlein, Weiblein dominiert nämlich die Frau! Und das hält mein armer Elvis glaub ich nicht aus! :heul: ;)
 
Also ich muss hier echt mal ein Lob aussprechen. ich finde, was Dopex für den kleinen Elvis leistet, ist einfach toll. Nicht nur, dass er ihn bei sich behalten und nicht im nächsten Tierheim abgegeben hat, er hat ihm auch noch sofort ein schönes zuhause bereitet und sich um seine Gesundheit gekümmert. Und ein zweiter soll ja jetzt wohl auch dazu kommen. Find ich Klasse :+prima:

PS : Dopex, man merkt schon, wie das Wellifieber langsam bei dir ausbricht ;)
 
Danke! Danke! Sowas hört man gerne!

Und noch eine gute Nachricht:

Habe mir gerade bei eBay einen neuen Käfig ersteigert!

Die Maße:


Breite: 61 cm
Höhe: 86 cm
Tiefe: 37 cm

Der Link

Ich glaube jetzt kann keiner mehr meckern! Das ist ja nun wirklich ein großer Käfig! Dazu kommt der vogelgerechte Umbau meines Zimmers!

So...
Gute Nacht! :arsch: ;) :grin2:
 
Toll! :bia:
Der Käfig ist zwar höher als breit, aber mit viel Freiflug (den brauchen die Pieper ja sowieso) geht das mit zwei Wellis ganz prima. :)
Du wirst sehen, zwei von diesen Wellenpiepern machen viel mehr Spaß als nur einer. :trippel: :D
 
Hallo Dopex!

Ja, die Fr. Kling ist spitze! Jetzt weißt du aber, das er in Ordnung ist!
Er hat eine sonderbare Schnabelfärbung, weil er ein Halsbandschecke ist, bei denen herrscht da der völlige Ausnahmezustand und mit Farbschlägen udn deren Nasenfärbung kennt sich Fr. Kling nicht aus, ist ja auch nicht ihr Job :grin2: ! Ihren Job jedenfalls versteht sie prima!

Das sind zwei Gelbstirnamazonen, richtig heftig wird es, wenn die auf einmal durchs Zimmer fliegen und du dich ducken musst :+knirsch:! Oder wenn beide aufeinmal an Fr. Klings Rücken hängen!

Wie gesagt mit meinen Küken dauert es noch, erfahrungsgemäß haben die Farbschläge der Eltern nicht allzuviel mit den Farbschlägen der Küken zu tun!
Sie zum Bsp. mal mein letztes Zuchtpaar und ihre Küken, hier, da ist ein ziemlich bunter Haufen zustande gekommen!

Jetzige Zuchtpaare sind folgende:
Zumindest bei dem zweiten Paar hatte ich schon mal Küken, da kam ein normal grünes, ein normal Blaues und ein blaues Gelbgesicht heraus. Es wären aber auch Spangles drin. Auch bei dem ersten Paar sind Spangles drin!
 
Super, der neue Käfig reicht auf jeden Fall für zwei mit Freiflug.
Und damit du nicht soviel Miese machst, kannst du ja jetzt deinen alten Käfig bei ebay reinsetzen ;)
 
Hallo Dopex,
hatte mich ja bis jetzt nur "meckernderweise" geäußert... :+smiley:
Finde es jedenfalls auch ganz toll von dir, wie du dich bemühst, dem kleinen Elvis ein schönes Leben zu bereiten... Es wäre sicherlich interessant, wenn der Kleine erzählen könnte, was er durchmachen musste, bevor er bei dir "gelandet" ist :huh:
 
Hi Dopex (Nils? :D )!

Dickes fettes Lob von mir, Du bist mein Held des Tages.

Neuer Käfig, supi Naturäste, Arztbesuch, Partner - PERFEKT!!!

Ich bin sehr gespannt auf Elvis´neuen Freund, ich hoffe, Du zeigst viele viele Fotos!

Noch ne kleine Anmerkung:
Schau doch mal, ob Du vielleicht einen "gebrauchten" Welli aus der Zeitung oder so bekommen kannst. Bestenfalls einen aus Einzelhaltung, dann hast Du gleich zwei gute Werke auf einmal getan und zwei einsame Seelen glücklich gemacht. :D
So ein süßes Welliküken hat natürlich auch seine Reize...
Egal, Du wirst schon einen tollen Welli finden, egal woher :jaaa:

Also, viel Glück bei der Suche und ich hoffe, Du hältst und auf dem Laufenden.
 
Anja12 schrieb:
Hi Dopex (Nils? :D )!

Dickes fettes Lob von mir, Du bist mein Held des Tages.

Kennen wir uns? Wher kennst du meinen Namen?! :huh:

Aber find ich ja gut, dass ihr alle so positive Sachen schreibt! :gott:
Vielen Dank!
 
Nö, wir kennen uns nicht. Aber da unten unter Deinen Einträgen steht das :baetsch:
Lalalaaa :D :grin2:
 
Sieht doch super aus.
Wenn dein Welli gesund ist, steht deinem neuen Welli ja nichts mehr im Wege.:dafuer:
 
Anja12 schrieb:
Nö, wir kennen uns nicht. Aber da unten unter Deinen Einträgen steht das :baetsch:
Lalalaaa :D :grin2:

Stimmt... Ich Idiot! :grin2: :gimmefive

Elvis fliegt jetzt schon teilweise von alleine :+streiche :gott:

Das find ich auch schonmal cool! Eine geile Farbe hat er ja auch! Den Blau-violetten Rücken sieht man nur, wenn er fliegt! Sieht stark aus!
 
Na ist doch supi! Violetter Rücken? Also wir hier im Forum finden auch Flugfotos ganz toll (also mach welche! :whip: )
 
Hallo Dopex,auch von mir Superrespekt für alles was Du als "Erstwellibsitzer"für Deinen Elvis getan hast.Aber ich denke auch dass Dich das Wellifieber auch gepackt hat.Wünsche Dir auch auf alle Fälle viel Spass mit Elvis und hoffendlich bald seinem(seinen) Kollegen! ;) :0-
 
Dopex schrieb:
Und jetzt noch eine Nachricht, die alle erfreuen wird! Ich kaufe wahrscheinlich morgen einen zweiten Vogel!!!
Na siehst Du, Dopex, das hatte ich Dir schon am 1. Tag gesagt, allerdings nicht gedacht, daß Du Dich sooooooooo schnell für einen Gefährten für den kleinen Elvis entscheidest! - Ich wünsche Dir dann viel Freude an Deinen beiden Vögelchen!
Dopex schrieb:
Ich weiß aber noch nicht, ob ich ein weiteres Männchen kaufe, oder ein Weibchen!? Was ist besser! Auf Nachwuchs und so weiter habe ich eigentlich keine Lust...
Vertragen sich auch 2 Männchen?
Ich hatte die gleichen Gedanken hinsichtlich Nachwuchs und deshalb unserem süßen Rudolf einen Freund geholt.
 
Hallo Dopex,
große Klasse, was Du alles für den Piepmatz gemacht hast. Ich würde Dir eher zu einem zweiten Hahn raten, ich denke mal die beiden würden sich in jedem Fall verstehen. Ich habe zwei Paare, aber es haben sich nicht so richtige Pärchen gebildet, sondern die beiden Hähne sind ein „Herz und eine Seele“ und die Hennen sind nur „freundlich“ zu den Hähnen, wenn sie gerade mal Lust dazu haben. Als ich mit Karli mal beim TA war, war Rudi überglücklich, als er seinen Kumpel zurückbekam, die haben sich schon gerufen, als Karli noch in der Transportkiste saß.
 
Speziell für diejenigen, die aus Berlin kommen... Wo kann man denn schöne Wellensittiche kaufen?

Gibt es eine Tierhandlung mit schöner Auswahl?

Bis die Küken von Sittich-Liebe bereit sind, möchte ich eigentlich nicht mehr warten! Dann wäre ja Elvis noch an die 2 Monate alleine... Oder?!
 
Hi Dopex,

echt klasse wie du das machst. Schau doch mal beim Tierheim vorbei, da gibts sicher auch Wellies die auf ein schönes Zuhause warten und die sind auch Tierärtzlich durchgecheckt.


Gruß

Dookie
 
Thema: Elvis... der stumme Wellensittich

Ähnliche Themen

scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.796
scubamichel
scubamichel
R
Antworten
1
Aufrufe
926
cessy
C
CharliePace
Antworten
2
Aufrufe
2.215
..Chica
C
Zurück
Oben