Elvis fängt wieder an zu balzen!

Diskutiere Elvis fängt wieder an zu balzen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Nun hat Elvis extra seine Lora bekommen (sie ist nun seit ca. 3 Wochen hier) und nachdem vorerst Ruhe war, fängt Elvis nun wieder an,...

  1. #1 Tinamaus1, 19. Juli 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Nun hat Elvis extra seine Lora bekommen (sie ist nun seit ca. 3 Wochen hier) und nachdem vorerst Ruhe war, fängt Elvis nun wieder an, mit mir zu balzen. :nene: Es ist zum Glück nicht so heftig und lange wie früher, als er noch alleine war, aber ich habe Bedenken, dass es wieder so weit kommt. Was tun? Ich kann ihn ja schlecht dafür bestrafen! Inzwischen ist er trotz Lora wieder fast der Alte. Er spielt wieder mit mir und beißt nur noch höchst selten. Sogar von meinem Mann lässt er sich nun streicheln und kraulen:zustimm: , das hat er sich wohl von Lora abgeschaut. Die beiden sind viel unter sich, deshalb wundert es mich, dass Elvis mit mir balzt. Was tun??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Nein bestrafen nicht. Aber man kann sich zurückziehen. Das bedeutet, etwas mehr Abstand zum Papagei. Sie mehr unter Papageienpartner zu lassen. Wenn sie sich die Krauleinheiten nur vom Mensch holen, warum sollen sie sich dann miteinander beschäftigen? Wie soll er lernen seinen Partner anzubalzen, wenn Du es zulässt, dass er das auch wieder bei Dir kann?
     
  4. #3 Tinamaus1, 20. Juli 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hi Maggi!

    Meinst Du, ich sollte das Zimmer verlassen, wenn er mit mir balzt? Das wäre doch auch eine Art Bestrafung.
     
  5. #4 Tierfreak, 21. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    :prima: Bestrafen wäre hier auch falsch und ich würde Dir folgendes empfehlen:

    Wenn er zu Dir kommt uns Dich anbalzen tut, setzt ihn einfach weg und ignorier ihn. Ich würde auch das Kraulen vorerst deutlich reduzieren oder auch ganz weglassen, damit er wirklich merkt, Das Du nicht als Partner für ihn in Betracht kommst.
     
  6. #5 Tinamaus1, 22. Juli 2007
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Das Problem ist, dass wir Lora ja erst mal an uns gewöhnen müssen. Und die hält einem immer sofort den Kopf zum Kraulen hin. Und Elvis kommt jetzt sogar auch zu meinem Mann und will von ihm gekrault werden. Darüber sind wir sehr froh, denn bislang war er ihm gegenüber sehr aggressiv. Wenn wir jetzt nur noch Lora kraulen, wird Elvis wahrscheinlich sehr eifersüchtig reagieren. Das wollen wir auch nicht.:?
     
  7. #6 Tierfreak, 22. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Tina,

    auch wenn es sicher schwer fällt, würde ich nun lieber das Kraulen der beiden erst mal sein lassen und das den beiden untereinander überlassen :zwinker: .
    So sind werden sie eher begreifen, dass Ihr nicht als Partner in Betracht kommt und so haben sie auch eine bessere Chance, sich auf sich zu konzentrieren und sich wirklich zu verlieben.

    Ich weiß, ist sicher nicht so einfach, loszulassen :trost: , aber ich denk, für die Vögel wird es das Beste sein.
    Bei manchen Vögel gibt es sonst immer wieder Rückschläge in der Verpaarung, wenn der Mensch sich zu sehr dazwischenschaltet ;) .
    Mit der Zeit werdet Ihr sicher ein gesundes Maß an Zuwendung rausfinden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elvis fängt wieder an zu balzen!

Die Seite wird geladen...

Elvis fängt wieder an zu balzen! - Ähnliche Themen

  1. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  2. Diamantfinken Balz

    Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an

    Bei unseren Gänsen fängt das Jahr nicht so gut an: Hallo, als ich heute früh die Gänse und Enten aus dem Stall gelassen habe, bermerkte ich, daß der Nonnenganter sich etwas zurück hält. Ich...
  4. Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.

    Meine Nymphensittich Hähne balzen sich gegenzeitig an.: Hallo zusammen,meine beiden Hähne balzen sich immer gegenseitig an und lassen die Hennen links liegen.Die Hähne sind jetzt 1.5 Jahre alt und die...
  5. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...