Elvis ist eine "Sie"

Diskutiere Elvis ist eine "Sie" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Als ich meinen Grauen im Februar aus der Zoohandlung quasi befreite, hieß es es sei ein Hahn aber sie konnten das Zertifikat nicht finden. Da...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Als ich meinen Grauen im Februar aus der Zoohandlung quasi befreite, hieß es es sei ein Hahn aber sie konnten das Zertifikat nicht finden. Da Elvis aber im Mai ja eigentlich zur Vergesellschaftung nach Langenberg geht um sich ein "Mädel"auzusuchen habe ich nun den DNATest nochmal machen lassen. Ist ja auch richtig so ,wenn die es bei der Papageien Nothilfe brauchen.Heute kam das Ergebnis zurück. Weiblich !!!!!!!
    Nun muß ich alles umdrehen, es wird ein Hahn gesucht und Elvis heißt jetzt ........... Keine Ahnung. Ich glaube, es bleibt bei Elvis.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo anette,
    wie elvis so auf den heften sitzt,meint man doch gerade ,sie grinst sich eins weg,dass sie solange für einen bub gehalten wurde.ist doch gut wenn man gewissheit hat,habe ich bei woody auch erst den dna test machen lassen und da wurde bestätigt dass er ein bub ist.drücke die daumen für das unternehmen verpaarung.wie wäre es denn mit den namen "elli"?
    liebe grüße beate
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anette,

    tröste dich, du bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein, die ihren Grauen umtaufen muss :trost: :D
    Auch meine Coco wurde mir als Hahn verkauft und ist doch ein Mädchen :zwinker:
    Elvira??????? :zwinker:
     
  5. mel

    mel Guest

    Oh Anette,
    auch Du bist herzlich willkommen in unserem Club!!!
    Hab auch ne Henne zu Hause sitzen, die ein Hahn ist....
    Hab auch auf jemanden gehört, aber ich war nicht so schlau und habe einen DNA Test machen lassen, sondern einen Hahn dazugeholt... Naja Henne und Hahn----das passt ja :)
    Nachdem die Beiden nach 1,5 Jahren immernoch nicht schmusen wollten und Nego sehr aufdringlich war, hab ich denn die Federn eingeschickt..
    Tja und eines weiss ich sicher... Kuckuck ist nicht schwul. Bei Nego wäre ich mir da nicht so sicher, weil er den Dicken immer "anmachen"wollte (und irgendwann war er so frustriert, dass er agressiv wurde).
    Ein Tip, lass Elvis seinen Namen oder finde einen, der so ähnlich klingt...
    Das schwierigste für mich war die Umstellug von sie auf er.
    Aber wenigstens weisst Du das VOR der Verpaarung. Ich war zu naiv und habe geglaubt, wenn die mir sagen das er eine Henne ist, dann dachte ich, dass die das ja wissen..
    Tja so kanns gehen.
    Ganz liebe Grüsse
    Melly
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 17. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Mel,

    mein Grauer heisst bitte " Nemo" und nicht "Nego" auch wenn er es besser sagen kann! :p

    Anette,

    ich habe dann den Hahn von Melly übernommen, da er so in der Familie bleiben konnte und habe ihm eine Mausi dazu geholt und die Beiden sind ein Paar !

    Gruß
    Monika
     
  7. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Tja in der Tat ist jetzt schwierig von er auf sie zu kommen ;) . Eigentlich hatte ich es im Gefühl, denn sie ist klein für einen Hahn . Also machen wir uns jetzt auf die Suche nach einem Hahn. Vielleicht weiß ja jemand hier noch einen . Elvis bleibt Elvis und nun manchmal auch Else :)
     
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo annett,
    Elvis bleibt Elvis und nun manchmal auch Else

    bei merlin dachte ich auch sie ist ein hahn.sie hat uns eines besseren belehrt.ist schon schwierig um zu denken.ich wollte sie dann merilyn nennen,aber es bleibt doch immer merlin hängen.
    liebe grüße beate
     
  9. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :) :) Hallihallo!
    Auch unser Jacko ist eine Jackoline.Es ist wirklich schwer mit Er und Sie.Aber wir werden auch bei dem alten Namen bleiben weil Sie ihn auch sagt. :freude: :freude:
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 17. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    da hatte Melly ja richtig Glück im Unglück, denn" Kuckuck" ist was auch immer ! :D

    Gruß
    Monika
     
  11. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo ihrs,
    also so wie ich es sehe,gibt es wohl diesen sogenannten überschuß an hähnen wohl nicht.wenn der dna -test nicht gemacht wird und klarheit schafft,so geht doch fast jeder davon aus,sein papagei ist ein hahn.mit meiner verstorbenen jacko war das auch so,15 jahre lang hielt ich sie für ein er und war sehr überrascht als anderes zutage kam.das umdenken viel sehr schwer.
    hallo monika,
    ja kuckuck ist ein guter name :zustimm: am besten ist ja ,wenn man das geschlecht nicht weiß,einen namen zu geben ,der für sie und ihn passt.ist aber wohl sehr schwer solche namen zu finden :idee:
    liebe grüße beate
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ninjo

    ninjo Guest

    Hallo,
    habe das selbe heute erlebt.
    Der DNA Test ist heute gekommen, und siehe da, Ninjo ist eine Ninja.
    Kann jetzt nur hoffen das unser kleiner ein Junge ist.
     
  14. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    schon witzig..

    ......diese überraschungen mit dem dna-tests.da tuen wir den vögeln aber nur etwas sehr gerechtes an,wenn wir diese tests machen lassen.besonders den hennen,die ansonsten immer unter der kategorie "männer!" laufen würden.das ergibt doch ein ganz anderes bild,von wegen männerüberschuß :D
    liebe grüße beate
     
Thema:

Elvis ist eine "Sie"

Die Seite wird geladen...

Elvis ist eine "Sie" - Ähnliche Themen

  1. Eddy und Elvis

    Eddy und Elvis: Hallo Zusammen, da wir schon seit längerem in diesem Forum mit lesen und auch schon einige gute Tips "abgestaubt" haben möchten wir unsere...
  2. Was verbindet Elvis Presley, Maurizo Gucci und Pablo Picasso ?

    Was verbindet Elvis Presley, Maurizo Gucci und Pablo Picasso ?: findet es heraus: :-P http://www.fbipigeons.com/FAMOUS%20FANCIERS.htm
  3. Die lieben Nymphen.. Sharona, Nani, Bluebell, Mrs. Monk, Yuki, Elvis und Mia

    Die lieben Nymphen.. Sharona, Nani, Bluebell, Mrs. Monk, Yuki, Elvis und Mia: Für Beate und Susanne, sowie andere, liebe Forumler... .. ein paar Bilder aus unserer bunten Nymphenwelt: 1.Bild: Nani und Sharona...
  4. Elvis

    Elvis: Wieder mal paar Fotos von Elvis, die Neuen kommen erst in zwei Wochen dazu:traurig: LG
  5. 2 Namen die zu Elvis passen

    2 Namen die zu Elvis passen: Hey, ich habe 2 neue Wellensittiche (m und w) und bräuchte 2 Namen, die zu meinem anderen Welli Elvis passen. wäre nett wenn mir jemand antworten...