Elvis ist total wild auf Wassereis!!!!

Diskutiere Elvis ist total wild auf Wassereis!!!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!! Wegen der großen Hitze haben wir uns bei der Metro eine riesen Packung von diesem...

  1. #1 Tinamaus1, 11. Juli 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

    Wegen der großen Hitze haben wir uns bei der Metro eine riesen Packung von diesem Wassereis gekauft, das es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Ich weiß nicht, woher Elvis das Zeug kennt (vielleicht vom Vorbesitzer), jedenfalls dreht er völlig durch, wenn er sieht, daß wir es lutschen und stürzt sich wie ein Besessener drauf. Es gibt dann einen regelrechten Kampf mit ihm, was meistens damit endet, daß das Eis aus der Plastikhülle flutscht und am Boden liegt.

    Ist es schädlich, wenn er davon frißt? Im Grunde besteht es nur aus Wasser, Zucker und Aroma. Zucker kann nicht so wahnsinnig viel drin sein, denn meine zuckerkranke Stieftochter muß dafür so gut wie gar nicht spritzen. Ist das zu kalt für einen Vogel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Tina,

    Zucker ist auch in geringen Mengen nicht gut (der Körperunterschied Mensch- Grau ist einfach zu groß ;) ).
    Die Kälte macht den Geiern nichts aus. Wenn du deinen Geiern Eis geben möchtest, warum frierst du nicht einfach Wasser?
    Dann haben sie auch ohne Chemie ihren Spaß - aber trotzdem nicht zuviel davon geben :zwinker:



    PS: ich verschieb mal ins Futterfohrum....
     
  4. #3 Reginsche, 11. Juli 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Es gibt da eine tolle Idee.

    Du hebst die leeren Eistüten auf, wäscht sie aus und füllst Früchtetee rein.
    Oben mit einem Verschlußclip zu und ab ins Eisfach.

    Dann bekommt euer Geier auch sein Eis ohne Zucker.:D
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    auf diese idee bin ich nach dem wassereis klau meiner grossen auch gekommen..

    doch ich nehme kein eistee sondern frisch gepressten saft..oder karottensaft mit wasser verduennt..:zwinker:
     
  6. #5 Tinamaus1, 11. Juli 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich fass es ja nicht! Es gibt also noch mehr so verrückte Geier!

    Soeben habe ich die leere Wassereistüte genommen, mit Orangensaft aufgefüllt und ins Eisfach gelegt.

    Mein Trost: Ich scheine nicht die einzige zu sein, die extra Eis für den Geier macht! Wie ich den Kleinen kenne, kapiert er aber ganz schnell, daß das nicht das ist, was wir essen. Wahrscheinlich müßte ich es dafür grün färben, damit er meint, es wäre Waldmeister... :zwinker: :D

    Danke für Eure Tipps!
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    meinen habe ich noch nie Eis gegeben, da ich u.a. immer gedacht habe, dass sie nichts kaltes fressen sollen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Papageien nichts direkt aus dem Kühlschrank geben soll, aber gefrorenes ist ja um einiges kälter als gekühltes.

    In der Vergangenheit habe ich daher auch immer den Joghurt etwas eher aus dem Kühlschrank genommen bevor ich ihn verfüttert habe.

    Macht das den Papageien echt nichts aus?
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo CocoRico,

    da die Grauen auch teilweise sehr gerne im und mit Schnee spielen, kann auch Eis in Maßen ihnen nicht schaden - man darf es nur nicht übertreiben :zwinker:
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Sven, Danke fuer die Antwort. Dann werde ich meinen demnaechst auch mal Eis anbieten.
     
  10. #9 Tinamaus1, 11. Juli 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Elvis hat mittlerweile sein Orangeneis genossen. Es war wie immer: Kaum lutschte ich an dem Eis, stürzte er sich sofort drauf. Er biss ein großes Stück ab und ich setzte ihn damit auf seine Stange. Er knabberte ganz genüßlich dran, aber als er ein größere Stück im Schnabel hatte, wurde es ihm irgendwann wohl zu kalt und er schnickte es weg. Nach einer Weile wurde es ihm an der Kralle zu kalt und er ließ auch das Hauptstück fallen. Sofort kam er wieder zu mir und wollte wieder Eis! :D :D :D

    Ich wußte gar nicht, daß Graupis auch Schnee und Eis kennen!!! Sag mal Sven, woher hast Du eigentlich Deine ganzen Infos? Bist Du ein wandelndes Lexikon??? :zwinker: Oder etwa eine Art Data wie von Raumschiff Enterprise???
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hi Tina,

    wenn du auch ein paar Jahre hier im Forum rumwuselst, bekommst du auch Infos, die (noch) in keinem Buch stehen.
    Als ich hier reingerutscht bin, hatte ich so gut wie keinen Schimmer von den Grauen (aus heutiger Sicht - damals sah ich es anders) :D

    Graue und Schnee: Coco´s Boss hatte mal Bilder gezeigt, die aber leider aus dem Beitrag verschwunden sind. Aber mit ein wenig Fantasie kannst du dir das vielleicht auch so vorstellen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Curly Sue, 11. Juli 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme das Obst normalerweise auch immer etwas früher aus dem Kühlschrank aber jetzt wo es so saumässig heiss ist hab ich es mal frisch aus dem Kühlschrank (kurz warm abgebraust) gegeben.
    Hättest mal sehen sollen, wie die sich auf das Obst gestürzt haben.

    Hat ungefähr so ausgesehen, wie wenn wir eine eiskalte Coca Cola trinken :D

    Somit gehe ich davon aus, dass die beiden das bei warmen Außentemperaturen irgendwie auch angenehm empfinden, erfrischend und abkühlend.

    Das mit dem Eis wusste ich auch nicht. Naja in geringen Mengen könnte ich mir das schon auch vorstellen. Hab da letztens eines gesehen (darf ja keine Schleichwerbung machen :+schimpf ) das nennt sich Quark-Mandarine.
    Vielleicht probiere ich das mal......

    Achso und ja, die Schleichwerbung steht irgendwie doch schon oben beim Getränk :D :~
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    so Bilder mit Grauen im Schnee, habe ich auch schon hier im Forum gesehen. Konnte es mir nur bei meinen eigenen nicht vorstellen.

    Der Tipp mit dem Orangensaft finde ich echt gut, da werde ich mal einen 100%igen O-Saft in diesen Eiswürfelbehälter einfrieren und dieses dann auf einem Teller anbieten.

    Und diese Fruchtzwerge werde ich auch nun auch einfrieren anstatts als Quark anzubieten.

    Bin echt mal gespannt, ob sie mir das fressen werden oder, ob ich danach alles in die Spüle kippen kann.
     
Thema: Elvis ist total wild auf Wassereis!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riesen wassereis

Die Seite wird geladen...

Elvis ist total wild auf Wassereis!!!! - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  4. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  5. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr