Elvis ist total wild auf Wassereis!!!!

Diskutiere Elvis ist total wild auf Wassereis!!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!! Wegen der großen Hitze haben wir uns bei der Metro eine riesen Packung von diesem...
T

Tinamaus1

Guest
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Wegen der großen Hitze haben wir uns bei der Metro eine riesen Packung von diesem Wassereis gekauft, das es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Ich weiß nicht, woher Elvis das Zeug kennt (vielleicht vom Vorbesitzer), jedenfalls dreht er völlig durch, wenn er sieht, daß wir es lutschen und stürzt sich wie ein Besessener drauf. Es gibt dann einen regelrechten Kampf mit ihm, was meistens damit endet, daß das Eis aus der Plastikhülle flutscht und am Boden liegt.

Ist es schädlich, wenn er davon frißt? Im Grunde besteht es nur aus Wasser, Zucker und Aroma. Zucker kann nicht so wahnsinnig viel drin sein, denn meine zuckerkranke Stieftochter muß dafür so gut wie gar nicht spritzen. Ist das zu kalt für einen Vogel?
 
Hallo Tina,

Zucker ist auch in geringen Mengen nicht gut (der Körperunterschied Mensch- Grau ist einfach zu groß ;) ).
Die Kälte macht den Geiern nichts aus. Wenn du deinen Geiern Eis geben möchtest, warum frierst du nicht einfach Wasser?
Dann haben sie auch ohne Chemie ihren Spaß - aber trotzdem nicht zuviel davon geben :zwinker:



PS: ich verschieb mal ins Futterfohrum....
 
Es gibt da eine tolle Idee.

Du hebst die leeren Eistüten auf, wäscht sie aus und füllst Früchtetee rein.
Oben mit einem Verschlußclip zu und ab ins Eisfach.

Dann bekommt euer Geier auch sein Eis ohne Zucker.:D
 
auf diese idee bin ich nach dem wassereis klau meiner grossen auch gekommen..

doch ich nehme kein eistee sondern frisch gepressten saft..oder karottensaft mit wasser verduennt..:zwinker:
 
Ich fass es ja nicht! Es gibt also noch mehr so verrückte Geier!

Soeben habe ich die leere Wassereistüte genommen, mit Orangensaft aufgefüllt und ins Eisfach gelegt.

Mein Trost: Ich scheine nicht die einzige zu sein, die extra Eis für den Geier macht! Wie ich den Kleinen kenne, kapiert er aber ganz schnell, daß das nicht das ist, was wir essen. Wahrscheinlich müßte ich es dafür grün färben, damit er meint, es wäre Waldmeister... :zwinker: :D

Danke für Eure Tipps!
 
Hallo,

meinen habe ich noch nie Eis gegeben, da ich u.a. immer gedacht habe, dass sie nichts kaltes fressen sollen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Papageien nichts direkt aus dem Kühlschrank geben soll, aber gefrorenes ist ja um einiges kälter als gekühltes.

In der Vergangenheit habe ich daher auch immer den Joghurt etwas eher aus dem Kühlschrank genommen bevor ich ihn verfüttert habe.

Macht das den Papageien echt nichts aus?
 
Hallo CocoRico,

da die Grauen auch teilweise sehr gerne im und mit Schnee spielen, kann auch Eis in Maßen ihnen nicht schaden - man darf es nur nicht übertreiben :zwinker:
 
Sven, Danke fuer die Antwort. Dann werde ich meinen demnaechst auch mal Eis anbieten.
 
Hallo!

Elvis hat mittlerweile sein Orangeneis genossen. Es war wie immer: Kaum lutschte ich an dem Eis, stürzte er sich sofort drauf. Er biss ein großes Stück ab und ich setzte ihn damit auf seine Stange. Er knabberte ganz genüßlich dran, aber als er ein größere Stück im Schnabel hatte, wurde es ihm irgendwann wohl zu kalt und er schnickte es weg. Nach einer Weile wurde es ihm an der Kralle zu kalt und er ließ auch das Hauptstück fallen. Sofort kam er wieder zu mir und wollte wieder Eis! :D :D :D

Ich wußte gar nicht, daß Graupis auch Schnee und Eis kennen!!! Sag mal Sven, woher hast Du eigentlich Deine ganzen Infos? Bist Du ein wandelndes Lexikon??? :zwinker: Oder etwa eine Art Data wie von Raumschiff Enterprise???
 
Hi Tina,

wenn du auch ein paar Jahre hier im Forum rumwuselst, bekommst du auch Infos, die (noch) in keinem Buch stehen.
Als ich hier reingerutscht bin, hatte ich so gut wie keinen Schimmer von den Grauen (aus heutiger Sicht - damals sah ich es anders) :D

Graue und Schnee: Coco´s Boss hatte mal Bilder gezeigt, die aber leider aus dem Beitrag verschwunden sind. Aber mit ein wenig Fantasie kannst du dir das vielleicht auch so vorstellen.
 
CocoRico schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Papageien nichts direkt aus dem Kühlschrank geben soll, aber gefrorenes ist ja um einiges kälter als gekühltes.
Macht das den Papageien echt nichts aus?

Ich nehme das Obst normalerweise auch immer etwas früher aus dem Kühlschrank aber jetzt wo es so saumässig heiss ist hab ich es mal frisch aus dem Kühlschrank (kurz warm abgebraust) gegeben.
Hättest mal sehen sollen, wie die sich auf das Obst gestürzt haben.

Hat ungefähr so ausgesehen, wie wenn wir eine eiskalte Coca Cola trinken :D

Somit gehe ich davon aus, dass die beiden das bei warmen Außentemperaturen irgendwie auch angenehm empfinden, erfrischend und abkühlend.

Das mit dem Eis wusste ich auch nicht. Naja in geringen Mengen könnte ich mir das schon auch vorstellen. Hab da letztens eines gesehen (darf ja keine Schleichwerbung machen :+schimpf ) das nennt sich Quark-Mandarine.
Vielleicht probiere ich das mal......

Achso und ja, die Schleichwerbung steht irgendwie doch schon oben beim Getränk :D :~
 
Hallo,

so Bilder mit Grauen im Schnee, habe ich auch schon hier im Forum gesehen. Konnte es mir nur bei meinen eigenen nicht vorstellen.

Der Tipp mit dem Orangensaft finde ich echt gut, da werde ich mal einen 100%igen O-Saft in diesen Eiswürfelbehälter einfrieren und dieses dann auf einem Teller anbieten.

Und diese Fruchtzwerge werde ich auch nun auch einfrieren anstatts als Quark anzubieten.

Bin echt mal gespannt, ob sie mir das fressen werden oder, ob ich danach alles in die Spüle kippen kann.
 
Thema: Elvis ist total wild auf Wassereis!!!!

Ähnliche Themen

scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.792
scubamichel
scubamichel
R
Antworten
1
Aufrufe
925
cessy
C
CharliePace
Antworten
2
Aufrufe
2.212
..Chica
C
Zurück
Oben