Elza möchte gern........ aber mit dem Kletterturm!

Diskutiere Elza möchte gern........ aber mit dem Kletterturm! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, meine Elza hat seit Ende Januar einen neuen Partner, da am 3.Januar ihr "alter" gestorben ist. Den hat sie geliebt über alles, sie saßen...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, meine Elza hat seit Ende Januar einen neuen Partner, da am 3.Januar ihr "alter" gestorben ist. Den hat sie geliebt über alles, sie saßen nur beieinander.
    Nun hat Elza Emil zwar akzeptiert, aber mehr auch nicht, hin und wieder sitzen sie nebeneinander auf der Stange- hin und wieder krault Elza ihn. Abends sitzen sie weit weg voneinander.
    Nun hat heute Elza wohl einen Anfalll von Frühjahrslust gehabt. Sie hat sich vor das Holzkletterteil auf die Stange gestellt und dieses Teil laut angebalzt od. was immer das war. Dann hat sie sich rumgedreht und ihre Flügel zur Paarung gespreizt.
    Emil saß auf einer Stange unterhalb und hat mehr oder weniger verwundert diesem Treiben zugeschaut. Das geht nun schon die ganze Zeit so. Ständig wird dieses Kletterteil (hat sie vorher nie beachtet) angebalzt um dann wohl auf die Paarung zu warten.
    Emil ist glaube ich schon auch geschlechtsreif, denn er hat vor Wochen einmal dieses typische Männchengehabe an den Tag gelegt. Hat sich gekratz, gedreht, geknirscht, so wie es die (bzw. der) verstorbene Emma früher auch immer vor der Paarung getan hat.
    Also kann es daran ja nicht liegen.
    Soll ich das jetzt einfach so lassen, oder das Kletterteil entfernen oder was meint ihr?
    Die Zusammenfindung dieser beiden dauert schon sehr lange , wann wird denn nun aus Zuneigeung od. Akzeptanz "Liebe"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 21. März 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Traudl, ich bin zwar in diesen Dingen nicht so geeicht, aber ich weis nur das es sehr lange dauern kann bis ein neuer Partner akzeptiert wird. Das Kletterseil würde ich einfach lassen, es wird sich schon wieder geben.:zwinker:
     
Thema:

Elza möchte gern........ aber mit dem Kletterturm!

Die Seite wird geladen...

Elza möchte gern........ aber mit dem Kletterturm! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!

    Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!: Suche Norwich Kanarienzüchter. Gern im Umkreis von Hamburg. Wo sind gute Züchter zu finden! ?
  5. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...