Elza möchte gern........ aber mit dem Kletterturm!

Diskutiere Elza möchte gern........ aber mit dem Kletterturm! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, meine Elza hat seit Ende Januar einen neuen Partner, da am 3.Januar ihr "alter" gestorben ist. Den hat sie geliebt über alles, sie saßen...
T

Traudl

Guest
Hallo, meine Elza hat seit Ende Januar einen neuen Partner, da am 3.Januar ihr "alter" gestorben ist. Den hat sie geliebt über alles, sie saßen nur beieinander.
Nun hat Elza Emil zwar akzeptiert, aber mehr auch nicht, hin und wieder sitzen sie nebeneinander auf der Stange- hin und wieder krault Elza ihn. Abends sitzen sie weit weg voneinander.
Nun hat heute Elza wohl einen Anfalll von Frühjahrslust gehabt. Sie hat sich vor das Holzkletterteil auf die Stange gestellt und dieses Teil laut angebalzt od. was immer das war. Dann hat sie sich rumgedreht und ihre Flügel zur Paarung gespreizt.
Emil saß auf einer Stange unterhalb und hat mehr oder weniger verwundert diesem Treiben zugeschaut. Das geht nun schon die ganze Zeit so. Ständig wird dieses Kletterteil (hat sie vorher nie beachtet) angebalzt um dann wohl auf die Paarung zu warten.
Emil ist glaube ich schon auch geschlechtsreif, denn er hat vor Wochen einmal dieses typische Männchengehabe an den Tag gelegt. Hat sich gekratz, gedreht, geknirscht, so wie es die (bzw. der) verstorbene Emma früher auch immer vor der Paarung getan hat.
Also kann es daran ja nicht liegen.
Soll ich das jetzt einfach so lassen, oder das Kletterteil entfernen oder was meint ihr?
Die Zusammenfindung dieser beiden dauert schon sehr lange , wann wird denn nun aus Zuneigeung od. Akzeptanz "Liebe"?
 
;) Hallo Traudl, ich bin zwar in diesen Dingen nicht so geeicht, aber ich weis nur das es sehr lange dauern kann bis ein neuer Partner akzeptiert wird. Das Kletterseil würde ich einfach lassen, es wird sich schon wieder geben.:zwinker:
 
Thema: Elza möchte gern........ aber mit dem Kletterturm!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben