@elzahid

Diskutiere @elzahid im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Jasmin :0- Wie geht es Ali mit der Rupferei :? [IMG]

  1. #1 Federmaus, 1. August 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jasmin :0-


    Wie geht es Ali mit der Rupferei :?



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Für alle, die jetzt nicht genau wissen, worum es geht, verlinke ich mal auf den alten Thread. :)
     
  4. #3 FamFieger, 1. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hmm,.. ne PN oder ne Nachfrage im Thread hätte es auch getan,.. *denk*....

    :zwinker:

    Viell fügst dus ja zusammen, Heidi?!
     
  5. #4 Federmaus, 1. August 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich habe überlegt wie ich nachfrage und mich entschlossen einen neuen Thread zu machen und schon gibt es User hier, denen es nicht passt und motzen.

    Und da wundert Ihr Euch dass Moderatoren gehen :?



    [​IMG]
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ähem, Heidi, ich will ja nicht pingelig sein, aber ich hatte mich auch gewundert.....Und jemand wie ich der den Zusammenhang nicht kennt weiss gar nicht worum es geht?

    Dann doch lieber per PN nachfragen?
     
  7. #6 FamFieger, 1. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hoppla, seit wann so empflindlich?!
    Es wurde doch nicht gemotzt, ich finde es nur nicht so gut, wenn man x-Themen wg. einer Nachfrage aufmacht, stell dir vor das macht jeder so...
    Was wäre denn so schwer dran gewesen, deine Nachfrage in den Thread mit hinein zu posten? :? Sorry verstehe dein handeln an dieser Stelle nicht!
     
  8. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Heidi!

    Danke für die Nachfrage, ich finde das sehr lieb. Warum das hier gleich so eine Attacke auslöst ist mir rätselhaft...:idee:

    Also, Ali geht es soweit sehr gut, das Rupfen besteht aber leider weiterhin. Zwar scheint es ihn nicht zu beeinträchtigen, aber es ist natürlich schon sehr traurig. Seine Flügelunterseiten sind immer noch komplett kahl, es sieht im Moment auch nicht so aus, als würde da etwas nachwachsen:traurig: Habe wirklich schon alles versucht: abwechslungsreiches Futter, Vitamin- und Aufbaupräparate, viel duschen, viele frische Äste zum Zerschreddern, jeden Tag mindestens 6 Stunden Freiflug - der kleine Spinner rupft fleißig weiter. Komischerweise erwische ich ihn nie dabei - er muss das immer ganz heimlich machen. Ich finde immer nur die ausgerissenen Federn. außer den einen Tag, da waren hier so um die 38°C im Schatten und ich habe die kleinen Geier erstmal ordentlich abgeduscht. Das liebt besonders der Ali. Nach etlichen wilden Verrenkungen war er letztendlich sowas von klitschnass, dass man vor allem ganz genau das Ausmaß seiner Rupferei erkennen konnte. Ali hat nämlich ein sehr dickes flauschiges Gefieder, somit sieht man z. B. gar nicht, dass er teilweise auch am Rücken rupft. Naja, nachdem er nun so nass war, fing er an sich zu putzen und dann sah ich wie er dabei an frisch nachwachsenden Federn zog, dass sich die ganze Haut dehnte - kein schöner Anblick. Bin gleich hingestürzt und habe ihn abgelenkt, aber da hatte er den blutigen Federstumpf schon im Schnabel. Aua, kann ich nur sagen. Da kommen einem die Tränen. Ist schon erstaunlich, dass dieser Vogel trotzdem so ein fröhliches Gemüt hat und jeden von uns um die Kralle wickelt, dieser kleine Macho.

    Ich hoffe, dass es irgendwann aufhört mit dem Rupfen. Für ihn würde ich es mir sehr wünschen. Immerhin hat er ja jetzt Jabo, auch wenn die eine ganz schöne Zicke ihm gegenüber ist, so muss doch immer der eine bei dem anderen sein. Vielleicht werden sie ja doch irgendwann mal ein Paar und dann verschwendet der Ali keinen Gedanken mehr ans Rupfen...

    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für deine Nachfrage, Heidi. Schade, dass es dabei gleich zu solchen Missverständnissen kommen musste:traurig:
     
  9. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Jasmin,

    ich glaube, mit Deinem Ali ist es ähnlich wie mit meinem Charles... Charles war fast kahl gerupft, als er zu uns kam, heute rupft er nur noch zwei kleine Stellen an den Flügeloberseiten und unter den Flügeln ist er auch noch ein wenig kahl und es sieht auch so aus, als ob da nix mehr nachwächst. Ich glaube, bei Lanzelots Maya sind es die gleichen Stellen, die weiterhin gerupft werden (die Flügeloberseiten), bin mir aber nicht ganz sicher. Ob das irgendwie besonders "verführerische" Stellen für einen Rupfer sind? :?
     
  10. #9 Federmaus, 2. August 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jasmin :0-


    Ach schade das Ali sich immer noch rupft.
    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen dass die Zeit es mit sich bringt und die Rupferei besser wird und dann ganz aufhört.


    PS: Die Eskalation des Threads tut mir sehr leid, das wollte ich nicht :trost:
     
  11. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Kerstin,

    ja, ich denke wohl auch, dass das noch lange, lange Zeit braucht und evtl. nie ganz aufhört. Hauptsache die Kleinen haben jetzt ein glücklicheres Leben und sind davon nicht beeinträchtigt!

    @Federmaus: Wie gesagt, du brauchst dich auf keinen Fall entschuldigen. Deine Idee, sich nach Ali zu erkundigen finde ich sehr lieb. Dass das manche hier gleich als Grund nehmen sich aufzuregen ist für mich nicht nachvollziehbar.

    @all: Federmaus hat euch doch nix getan mit diesem Thread, oder? Es gibt also wirklich keinen Grund, sich deswegen in die Haare zu kriegen. Mensch, Leute, ich find´s auch traurig, was hier passiert, aber kommt doch jetzt bitte alle mal wieder auf den Teppich. Habe mich immer sehr wohl gefühlt unter euch, aber wenn ich eins nicht ausstehen kann, dann ist das unnötiger Zickenalarm! Sorry, ist nicht persönlich gemeint, finde es nur sehr traurig, was hier im Moment passiert.:nene:
     
  12. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So schlimm fand ich die Bemerkungen nun auch wieder nicht.
    Was ist schlimm daran, wenn ich auf den alten Thread verlinke? Jemand der nicht ständig mitliest, kann mit dem Eingangspost nichts anfangen, mehr Hintergrund hatte mein Posting nicht.

    Ich finde es eher traurig dass sofort alles als Zickerei und Streit ausgelegt wird.
     
  13. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hey Jana,

    um Himmels willen, dir galt das nicht! Die Verlinkung war doch perfekt! fand ich sehr gut mitgedacht! Bitte nicht falsch verstehen. Hach, ich glaube über dieses Geschreibe kommt immer alles anders rüber, als es gemeint ist. Aber du warst auf keinen Fall gemeint, Jana.
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Wer dann?

    Ich konnte mit dem Thema nichts anfangen und war Jana dankbar das sie verlinkt hat!:zwinker:
     
  15. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Okay, okay, ich habe keine Lust mich unsinnig zu streiten. Ich fand´s nur traurig, dass Federmaus für die (meiner Meinung nach) guten Idee einen Thread an mich bzw. Ali zu richten gleich kritisiert wurde. Ich jedenfalls habe mich über die Idee gefreut und wollte das ganze auch jetzt nicht in eine Diskussion über gut und böse ausarten lassen. Aber wie schon gesagt, wenn man etwas aufschreibt und sein Gegenüber nicht persönlich ansprechen kann, kommt vieles falsch rüber und wird als Streiterei verstanden. Streiten will ich mich auf keinen Fall.

    Danke auf jeden Fall an die, die sich so lieb nach Ali erkundigt haben. Das rührt mich sehr:trost:
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Gut, streiten wollen wir hier alle nicht, auch von mir an dieser Stelle ein Sorry.....

    Aber egal....berichte trotzdem mal weiter wie es Ali geht und wie es nun weiter geht, ich denke das interessiert dann doch mehre Leute

    (Wir können ja aufräumen lassen, wenn Du es möchtest!?)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Danke Liora:zwinker:

    Aufräumen brauchen wir nicht, ich werde jetzt einfach mal meine neuesten Erkenntnisse über Ali berichten:

    Und zwar fällt mir seit gestern auf, dass er und Jabo, nun doch irgendwie immer mehr aneinander kleben. Gestern z. B. sind sie zusammen auf dem Sofa herumspaziert und haben die Kissen unter die Lupe genommen. Und das ist wirklich beachtlich, denn eigentlich ist das Jabos "Reich", denn sie neigt dazu, sich hinter den Kissen zu verstecken und Nestbau zu simulieren. Und wenn Ali ihr da zu nahe kommt, dann rastet sie regelrecht aus. Und gestern sah es fast so aus, als wären sie gemeinsam auf Wohnungssuche. Oh-oh!!! Aber wie gesagt, bisher gab es keinen Austausch von Zärtlichkeiten o. ä. Heute morgen allerdings saßen die beiden wie immer schlafend auf der Wohnzimmertür und ich war in der Küche frühstücken, als Ali lauthals anfing zu balzen. Da sind mir die Ohren weggeflogen (vor allem war es 6 Uhr morgens war und mein Mann hatte im Gegensatz zu mir Urlaub und schlief noch selig:~ ) Ich bin dann erstmal ins Wohnzimmer gehechtet um erstmal zu sehen, was oder wen denn Ali anbalzt. Tja und er saß auf der Tür und balzte Jabo an. Sie war nur leider viel zu müde um darauf einzugehen...:p Aber auf jeden Fall hat das mein kleines Herz sehr gefreut! Es gibt also doch kleine Fortschritte!!!
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Na das klingt doch schomal gut....klingt nach einem kleinen Fortschritt!:zwinker:
    :zustimm:
     
Thema:

@elzahid