?.. Email-Ungeziefer im Futter

Diskutiere ?.. Email-Ungeziefer im Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi liebe freunde des Forums heute hab ich diese mail gelesen ... Ich habe heute Diese Mail bekommen. Hallo Webmaster Ich besitze...
E

emder

Guest
Hi liebe freunde des Forums

heute hab ich diese mail gelesen ...

Ich habe heute Diese Mail bekommen.

Hallo Webmaster

Ich besitze einen Schwarzohpapagei, der wiederholt an
Ungeziefer zu leiden hat. Aussehen: wie Federlinge,
insgesamt ca 3 mm lang, dunkelrot bis braun, aber: mit
einem riesigen Saugrüssel, fast so lang wie das Tier
selbst.
Häufiger konnte ich diese Tiere im Futter finden,
besonders in der Papageienmischung von Vitakraft.
Trotzdem ich das Futter immer im Zoohandel besorge
und nicht etwa bei Schlecker oder so. Ich verfüttere
das Futter jetzt immer erst, nachdem ich es mindestens
eine Woche eingefroren hatte. Ich versuche nun
herauszubekommen, wie das "Ungeziefer" heißt und
natürlich wie man es bekämpft. Die monatliche Spritze
vom Tierarzt für meinen Vogel kann ja wohl nicht die
optimale Lösung sein.
Haben Sie einen Tip?

Vielen Dank: **********
 
Hallo,

also was das Ungeziefer angeht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Allerdings kann ich was zum Futter sagen! Das Vitakraft-Futter ist sehr bekannt und in jedem Supermarkt zu bekommen! Allerdings ist es qualitativ nicht sehr gut, es wird meistens viel zu lange gelagert und bleibt auch in den Supermarkt-Regalen lange liegen!
Ich würde es jedenfalls nicht kaufen, ich habe auch schon einmal von Vitakraft-Futter gehört, wo sich Schimmelpilze gebildet hatten!
Gehe doch mal auf www.ricos-futterkiste.de, da bekommt man ein qualitativ sehr gutes und kontrolliertes Futter für Papageien, es ist zwar teurer, aber auf jeden Fall kann man es den Papas mit einem guten Gewissen geben!

Tanja
 
Kornkäfer oder Rüsselkäfer* buäääää:(

is egal wo das futter gekauft wird,,drin is trotdem das selbe :((

sage dem besitzer bitte das er auf anderes futter ausweichen soll
 
Original geschrieben von lanzelot
Kornkäfer oder Rüsselkäfer* buäääää:(

is egal wo das futter gekauft wird,,drin is trotdem das selbe :((

sage dem besitzer bitte das er auf anderes futter ausweichen soll

ich danke euch für eure auskunft ..und werd es weiter leiten ...

gruß Johann
 
Thema: ?.. Email-Ungeziefer im Futter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben