?.. Email-Ungeziefer im Futter

Diskutiere ?.. Email-Ungeziefer im Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi liebe freunde des Forums heute hab ich diese mail gelesen ... Ich habe heute Diese Mail bekommen. Hallo Webmaster Ich besitze...

  1. emder

    emder Guest

    Hi liebe freunde des Forums

    heute hab ich diese mail gelesen ...

    Ich habe heute Diese Mail bekommen.

    Hallo Webmaster

    Ich besitze einen Schwarzohpapagei, der wiederholt an
    Ungeziefer zu leiden hat. Aussehen: wie Federlinge,
    insgesamt ca 3 mm lang, dunkelrot bis braun, aber: mit
    einem riesigen Saugrüssel, fast so lang wie das Tier
    selbst.
    Häufiger konnte ich diese Tiere im Futter finden,
    besonders in der Papageienmischung von Vitakraft.
    Trotzdem ich das Futter immer im Zoohandel besorge
    und nicht etwa bei Schlecker oder so. Ich verfüttere
    das Futter jetzt immer erst, nachdem ich es mindestens
    eine Woche eingefroren hatte. Ich versuche nun
    herauszubekommen, wie das "Ungeziefer" heißt und
    natürlich wie man es bekämpft. Die monatliche Spritze
    vom Tierarzt für meinen Vogel kann ja wohl nicht die
    optimale Lösung sein.
    Haben Sie einen Tip?

    Vielen Dank: britanickolaus@yahoo.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moses

    Moses Guest

    Hallo,

    also was das Ungeziefer angeht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
    Allerdings kann ich was zum Futter sagen! Das Vitakraft-Futter ist sehr bekannt und in jedem Supermarkt zu bekommen! Allerdings ist es qualitativ nicht sehr gut, es wird meistens viel zu lange gelagert und bleibt auch in den Supermarkt-Regalen lange liegen!
    Ich würde es jedenfalls nicht kaufen, ich habe auch schon einmal von Vitakraft-Futter gehört, wo sich Schimmelpilze gebildet hatten!
    Gehe doch mal auf www.ricos-futterkiste.de, da bekommt man ein qualitativ sehr gutes und kontrolliertes Futter für Papageien, es ist zwar teurer, aber auf jeden Fall kann man es den Papas mit einem guten Gewissen geben!

    Tanja
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Kornkäfer oder Rüsselkäfer* buäääää:(

    is egal wo das futter gekauft wird,,drin is trotdem das selbe :((

    sage dem besitzer bitte das er auf anderes futter ausweichen soll
     
  5. emder

    emder Guest

    ich danke euch für eure auskunft ..und werd es weiter leiten ...

    gruß Johann
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

?.. Email-Ungeziefer im Futter

Die Seite wird geladen...

?.. Email-Ungeziefer im Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...