emblema bella

Diskutiere emblema bella im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich suche alles Nachrichten von (emblema bella), heur sind Bilder mfg. Krzysztof
Krzysiek

Krzysiek

Krzysiek
Beiträge
169
Hallo
ich suche alles Nachrichten von (emblema bella), heur sind Bilder

mfg. Krzysztof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cześć Krzysztof,

ein kurzer Überblick:

Name: FEUERSCHWANZAMADINE
Wiss. Name: Zonaeginthus bellus (Latham, 1801)

Englischer Name: Beautiful Firetail; Tasmanian Waxbill;
Französicher Name: Diamant à queue de feu;
Italienischer Name: Diamante coda di fuoco;
Holländischer Name: Vuurstaartamadine;
Spanischer Name: Diamante cola de fuego;

klick hier

Ob sie hier gehalten und gezüchtet werden ist mir nicht bekannt,
hab jedenfalls noch keine gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ff65
Danke fur Deine antwort:zustimm:
Mein freund eben suche ein paar Feuerschwanzamadine, deshalb suche ich nachrichten von zuchte
 
Ich denke die Frage sollte eher heißen gibt es diesen Vogel in Deutschland überhaupt noch? Das glaube ich nämlich nicht.
 
Das ist ein traumhaft schöner Vögel,aber Ich denke auch das in Deutschland keiner zu finden sein wird.
Gruß
Uwe
 
Echt, ein bildschöner Vogel......
 
hallo,

...........lt. Info...ist eine Nachzucht der Feuerschwanzamadinen in Europa noch nicht gelungen...............Paarhaltung notwendig da sehr aggressiv.......Käfighaltung nicht möglich da Vögel sich zu Tode toben, Voliere sehr dicht bepfanzt, Gelege meist 5 weisse Eier, über Brutverhalten,Aufzucht und Entwicklung der JV ist fast nix bekannt,

Zucht ist in Australien bei Fachleuten mehrmals gelungen............Wildfänge extrem hinfällig.


.............ich denk keine Chance in Germany und erst recht nicht in Polen

MFG THOMAS
 
Hallo,

wirklich ein schöner Vogel in seinem schlichten Kuckucksgefieder und dem stechendem Rot des Schwanzes. Die Feuerschwanzamadine scheint aber auch in Australien nur selten in Menschenobhut zu sein. Habe noch nichts von ihr gehört oder gesehen. Werde in nächster Zeit mal die Ohren und Augen offen halten. Im Mai ist hier wieder eine große Vogelshow da werde ich mal ein paar Leute fragen. Vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt der welche besitzt.:) War letztes Jahr bei Mike Fidler zum Tag der offen Tür, das wäre eine gute Gelegenheit gewesen da mal nachzufragen. Da ging es zwar hauptsächlich um Gouldamadinen aber es waren sehr viele Finkenzüchter dort.

Viele Grüße Sven
 
Ich glaube wenn, dann hätte man her in Osteuropa oder USA Chancen NZ von solchen Tieren zu bekommen - aber zu welchem Preis.
Sorry wenn ich schon wieder damit anfange....:dance:
 
die Frage ist doch eher muss der Mensch den nun wirklich alles in seine "gewalt" bringen? Kann man sich an den Vögeln nicht auch einfach so erfreuen? Es muss doch nicht wirklich jede Gattung irgendwo in Käfigen sitzen.

Sorry nicht bös gemeint aber so langsam finde ich es traurig. Arterhaltung ja..aber unbedingt jeden Vogel in einen Käfig stecken weil er hübsch ist..nein.
 
die Frage ist doch eher muss der Mensch den nun wirklich alles in seine "gewalt" bringen? Kann man sich an den Vögeln nicht auch einfach so erfreuen? Es muss doch nicht wirklich jede Gattung irgendwo in Käfigen sitzen.

Das sehe ich ganz genauso. Nur weil ich die Schwanzmeise total süß und hübsch finde, würde ich nie auf
die Idee kommen, ihr die Eier aus dem Nest zu klauen und sie auszubrüten (ich könnte sie ja den Zebrafinken unterschieben..... :D muahahaha),
Fallen aufzustellen oder sie sonstwie einzufangen, um sie dann bei mir zu Hause in einen Käfig zu stecken.
Es macht viel zu viel Spaß, sie in freier Natur zu enddecken und zu beobachten.
(Dieses Tier habe ich gestern fotografiert)

Wenn ich nun meine Tiere hier zu Hause dagegen beobachte, dann hätte ich Lust, Goulds mal in Natura zu beobachten.
 
Hi Tillemann,

welcher Gouldsliebhaber hätte da nicht mal Lust drauf. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ab nach Australien! Huuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.................... :D
(ist ja nicht weit...)
 
Wenn es denn so einfach wär. :zwinker: Bin jetzt seit über eineinhalb Jahren in Australien und noch nicht ansatzweise in die Nähe einer freilebenden Gouldamadine gekommen. Die kleinen Racker leben aber auch ausgerechnet am anderen Ende dieser 'kleinen' Insel. :D
 
Thema: emblema bella

Ähnliche Themen

Caro+Caro † 2014
Antworten
210
Aufrufe
28.134
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
Antworten
10
Aufrufe
1.918
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
6
Aufrufe
2.003
spatzel
S
S
Antworten
15
Aufrufe
2.953
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben