Embryonen vertrocknen

Diskutiere Embryonen vertrocknen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bei einem meiner drei Pärchen vertrocknen regelmäßig die Embryonen.Woran kann es liegen?Habe gerade wieder ein Gelege entsorgt.Am Samstag...
Joachim Freitag

Joachim Freitag

Mitglied
Beiträge
53
Hallo,
bei einem meiner drei Pärchen vertrocknen regelmäßig die Embryonen.Woran kann es liegen?Habe gerade wieder ein Gelege entsorgt.Am Samstag war in einem der Eier ein kleines Loch gepickt und deutlich Bewegung im Ei zu sehen,heute mal geschaut und wieder vertrocknet.Die anderen Eier durchleuchtet und auch hier das selbe.Weiß jemand Rat?
 
Hallo

dieses Problem gibt es schon lange und es gibt eigentlich auch keine Erklärung. In der Regel passiert es ab und zu schon mal aber bei verschiedenen Paaren. Immer
bei dem selben Paar ist sehr merkwürdig. Ich selbst habe dieses Problem lange nicht mehr gehabt. Kam aber früher ab und zu vor.
 
Natürlich nur ein gedanke da ich ja auch nix dazu weiß. Aber hat es vieleicht was mit der Luftfeuchtigkeit und Umgebungs temperatur zu tun ?
 
Natürlich nur ein gedanke da ich ja auch nix dazu weiß. Aber hat es vieleicht was mit der Luftfeuchtigkeit und Umgebungs temperatur zu tun ?

Das hat man früher angenommen. Ist aber inzwischen widerlegt worden.
 
hi,
das mit den äußeren bedingungen ist weit hergeholt da der nistkasten sein eignes klima hat.
ich kenne das problem ebendfals - allerdings eher von jungen hennen die das klima im kasten nicht richtig regeln können. wichtig ist immer eine einstreu die wasser halten kann und ich biete meinen hennen auch immer die möglichkeit zu baden an (so trägt die henne feuchtigkeit in den kasten).
 
Hallo

Bei Sperlingspapageien gibt es in der Regel kein Einstreu im Nistkasten. Deshalb ist es schwieriger weil die meisten Vögel auch wenig baden.
 
Danke für die Antworten...
 
So,jetzt hat es hingehauen,nach dem 4. mal.Ich habe es diesmal anders gemacht,die unbefruchteten Eier(4 von 6) habe ich diesmal im Gelege gelassen und es hat hingehauen.Vieleicht wird dann die Wärme besser verteilt...:zustimm:
 
Thema: Embryonen vertrocknen
Zurück
Oben