Emdener Gänse

Diskutiere Emdener Gänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin zusammen, hält oder züchtet hier jemand die Emdener?
L

Ludger02

Guest
Moin zusammen,
hält oder züchtet hier jemand die Emdener?
 
Hallo Ludger,

wir haben Emdener Gänse und auch gezüchtet. Unsere Stammgruppe besteht aus einem Ganter und 2 Gänsen. Was möchtest Du über die Gänse wissen??
Es ist einfacher, wenn Du gezielte Fragen stellst, dann weiß man wie Dir weitergeholfen werden kann. Wir haben unsere Gänse als Gössel bekommen. :zwinker: Mit 1 Jahr fing unser Ganter an unser Gänse zu treten, sehr erfolgreich. Unsere beiden Ladies sind sehr gute Eierproduzenten. Sie fangen so Ende Februar / Anfang März an Eier zu legen und dann bis Ende Juni. Vom Wesen her sind sie sehr neugierig und erkunden stets ihre Umgebung. In der Paarungszeit wird der Ganter sehr aggressiv. Am Tag sind sie auf der Wiese und wenn es dunkel wird gehen sie selbständig in ihren Stall. Da sind sie die Nacht über sicher vor allem, was so auf Gänse Hunger hat (Fuchs, Marderhund, Marder usw.). Einen Teich haben sie auch zur Verfügung, wo sie sehr gern drin rumplantschen und ihre Tauchversuche starten. Wir sind ganz begeistert von unseren 3 und ich kann die Rasse nur weiterempfehlen. Die Eier sind auch sehr gut zum Essen geeignet. :zustimm:

Lieben Gruß
Hoppel und die wilden Racker :~
 
Hallo Hoppel,

fragen habe ich keine...ich wollte nur mal schauen ob hier jemand Emdener hat,soviele Züchter gibt es ja leider nicht.
Ich habe momentan 3,2 und bekomme Mitte Dezember noch 0,1 dazu,dann habe ich drei blutsfremde Paare für die Zucht 2009.
 
Ich habe schon bei Dir angerufen Mark, ist aber niemand ans Tele gegangen....:zwinker:
 
naja bin nicht immer at home , wenn nicht schick einfach ne Email rüber

Gruss Mark
 
Thema: Emdener Gänse

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.010
kuschelmaus
K
D
Antworten
6
Aufrufe
6.159
Mergus
Mergus
1941heinrich
Antworten
2
Aufrufe
985
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben