Emenser Preisanstieg

Diskutiere Emenser Preisanstieg im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Moinsen ....wir haben dienstag von einem Händler eine angebotsliste von seinen Vögeln bekommen ...beim lesen stockte ich bei der Chinesischen...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Moinsen ....wir haben dienstag von einem Händler eine angebotsliste von seinen Vögeln bekommen ...beim lesen stockte ich bei der Chinesischen nachtigal 180 dm !!!!!!!! ich dachte erst der gute hat sich vertan den das sind einkaufspreise das heißt das tier würde im laden den so 300 dm kosten ....

habe heute mit ihm telefoniert und war schockiert er sagte der Preis stimmt steigt aber noch in Österreich Kosten die tiere bis zu 400 dm das stück * boaaa*

liegt das am import verbot oder der schlechten nachzuchtbarkeit oder an beiden ????


war echt erstaunt * immernoch staun* Lanzelot
 
Preise

Hi Lanzelot,

Du hast mit beidem Recht, Nachzuchten sind schwierig und nicht allzu häufig, Import schwierig/verboten und dann auch noch Anhang B (meldepflichtig)...

Andererseits haben ernsthafte Züchter/Halter nun einen Anreiz mehr, sich diesen Vögeln zu widmen und die Gefahr, dass solche arten als "Sänger" verramscht werden ist bei weitem nicht so gross.

Gruss, Folko
 
chin.Nachtigall

:p hallo lanzelot,
auch ich war ganz erstaunt, dass die chinanachtigallen inzwischen so teuer geworden sind. liegt wohl weniger an der schlechten nachzüchtbarkeit, sondern mehr an der einfuhrbeschränkung. ich habe vor 2 jahren ständig darum gekämpft, dass ich meine nachzuchten überhaupt an den mann gebracht habe. damals hat der vogel im handel 12,50 DM gekostet. die jungen haben im wachstum weitaus mehr gefressen, als ich für sie bekommen habe.
damals ging das vielen züchtern so und ich denke viele haben deshalb, so wie ich inzwischen, mit der züchtung von chin. nachtigallen aufgehört, hat sich ja nicht gelohnt.
ich hoffe. dass jetzt, durch den preisanstieg der vogel wieder "züchtenswert" gemacht wird, denn er wäre es wirklich wert!
viele grüße waldemar
 
Thema: Emenser Preisanstieg
Zurück
Oben