Emi sucht ein neues zuhause

Diskutiere Emi sucht ein neues zuhause im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hollo erst mal zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ! Ich bin leider Berufsbedingt kaum zuhause und das möchte ich meiner...

  1. Bluberliese

    Bluberliese Guest

    Hollo erst mal zusammen

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !
    Ich bin leider Berufsbedingt kaum zuhause und das möchte ich meiner
    Grauen-Maus Emi nicht länger an tun. Denn Emi leidet sehr darunter. Ich weiß ihr würdet jetzt sagen
    gib ihr einen Partner aber das sizt geldlich leider bei mir zur zeit nicht drin.
    Ich bin seit Tagen nur am hin und her überlegen was für sie am besten ist
    mir tut der Gedanke in der Seele weh mich von Ihr zu trennen:heul: :heul:
    aber denn noch weiß ich das sie es wo anders besser haben kann
    und die möglichkeit möchte ich ihr geben.
    Daher war mein Gedanke erst mal hier im Forum zu fragen
    ob jemand noch eine Graue-Maus sucht...

    Lieben Gruß Silke & Emi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 23. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Silke;

    wie alt ist die Kleine denn? Meinst Du nicht das irgendwo ein Abgabevogel als Partner für sie sitzt. Wenn Du Platz hast, wäre doch auch das bestimmt machbar.
    Bzw könntest Du Dich an Rita Ohnhäuser in Berlin wenden. Dort suchen immer Graue ein neues Zuhause. Bring Dein Mäuschen zur Verpaarung hin und nimm sie als Paar wieder mit nach Hause. Da ist das finanzielle sicher kein Problem.

    Fals Du Sie wirklich abgeben musst, wäre es gut wenn Du noch das Geschlecht angeben könntest. DNA ? Alter ?
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Silke,

    hab Dir ne PN geschrieben.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. Bluberliese

    Bluberliese Guest

    Hallo Angie

    ja an Rita Ohnhäuser habe ich auch erst gedacht... nur ist Berlin leider nicht gerade um die Ecke, sondern 6-7 Std von mir entfernt und zu dem kommt noch das ich keinen führerschein habe... und wieder mal bei Freunden betteln müßte.
    Ich weiß einfach nicht weiter...

    Zu deiner Frage ... Emi ist 4 Jahre alt und eine DNA liegt leider nicht vor.


    Lieben Gruß Silke & Emi
     
  6. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Silke,

    die Adresse wo ich Dir geschrieben habe ist bei Dir quasi ums Eck rum.

    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 23. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Silke;

    wenn sich bei Dir in der Nähe nichts tut, ruf doch einfach bei Rita Ohnhäuser mal an. Evtl weiss sie eine Transportmöglichkeit.
    Unsere Rocco hat es auch von Berlin bis ins Allgäu geschafft :zustimm:

    Allerdings egal wie.... Du solltest eine DNA machen lassen. Du musst ja wissen ob dir ein Hahn oder eine Henne fehlt. Und fals Du ihn doch abgeben musst, soll er ja zu einem passenden Partner kommen.

    Ich drück Dir und der Kleinen jedenfals die Daumen das Ihr zusammen bleiben könnt und sich eine andere Lösung findet :zustimm:
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Silke

    Mensch, jetzt hast du deinen Grauen doch noch gar nicht lange, und schon muss er wieder umziehen? :?
    Jetzt solltest du aber wenigstens das neue Zuhause auf Herz und Nieren überprüfen, damit Emi nicht bald wieder wandern muss!!!
    Also zu einem Partnervogel "zur Probe" in einen Käfig oder Voliere würde ich diesen Vogel zumindest nicht geben.
    Und um einen möglichst wirklich sicheren Platz zu suchen, solltest du dringend erstmal eine DNA machen lassen (hattest du das nicht schon länger mal vor??).
    Gib den Vogel wohin, wo er sicher nicht mehr weiter wandern muss... wo viel Platz ist, so dass es auch mal nicht so viel ausmacht, wenn er sich nicht gleich mit einem Artgenossen anfreundet, und er bestenfalls ohnehin Auswahl in dieser Hinsicht hat.

    Alles Gute für Emi :traurig:

    LG
    Alpha
     
  9. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Also wenn es ein Hahn ist. Ich such noch einen für meine Klara, da sie nicht mehr mit Gio klar kommt und sich die Federn rausrupft.
     
  10. Bluberliese

    Bluberliese Guest

    Hallo Alpha

    ja das mit der DNA habe ich seit längerem vor, nur zur Zeit geht hier alles drunter und drüber aber was sag ich....
    Und wegen Emi mach Dir mal keine Sorgen....
    ich habe ganz bestimmt nicht vor sie zu einem Wanderpokal werden zu lassen.
    Dann hätte ich mich nicht hier an das Forum gewandt sondern sie in einer Zeitung gesetzt und gut wäre gewesen oder meinst du nicht ??


    LG Silke & Emi
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Silke,

    es gehört schon einiges dazu, den lieb gewordenen Geier abzugeben. :trost:
    Von daher finde ich es gut, dass du nichts überstürzen möchtest und hier übers Forum eine Lösung suchst :zustimm:

    Drücke dir und Emi alle Daumen und Krallen, dass ihr für euch 2 eine gute Lösung findet.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  12. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Hallo Silke,

    ich lebe und arbeite hier in England. Troopy (mein 9Jahre alter Graupapagei) sucht noch eine "Freundin". Wenn es Dir nichts ausmacht das ich Emi von Deutschland nach England "umziehen" wuerde bin ich gerne bereit Ihr ein permanentes liebes neues Zuhause anzubieten.

    Sorry - Trooper moechte auch wie ueblich gerne mitschreiben/antworten.

    Mir ist es auch eigentlich egal ob Emi eine Frau/Mann ist. Hauptsache Sie/Er wird gluecklich. Ein"Wanderpokal" wuerde bei mir der Graue auch nicht werden. Dafuer mag ich meine Voegel (im ganzen 15) einfach zu arg. Ich habe hier ein 125 qm grosses Haus und wenn ich Emi hier heruber holen wuerde koenntest Du Sie auch gerne jederzeit besuchen.

    Liebe Gruesse aus England (sorry Trooper hat wie ueblich nur Unsinn im Kopf). Gerade eben hat er meine volle Teetasse mit Tee umgeschmissen.

    Monika
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,
    das sollte dir aber nicht egal sein. Gerade wenn 2 Frauen zusammen gesteckt werden, kann es zu unüberwindbaren Differenzen kommen. Dann müsstest du beide als Einzelvogel halten und damit ist ja dann auch Keinem geholfen.

    Lass von deinem Troopy eine DNA-Anayse machen und begib dich dann auf die Suche nach dem Gegenpart - du willst doch 2 harmonisierende Geier und keine Kampfhähne/hühner haben :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  14. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Hey, Silke! Hab dir eine PN geschickt und bin gespannt auf deine Antwort! Liebe Grüße und schönen Sonntag!
     
  15. Bluberliese

    Bluberliese Guest

    Erst mal möchte ich mich ganz lieb für Eure zahlreichen Antworten und Unterstützung danken, es ist wirklich kein leichter schritt für mich.

    Zu Monika möchte ich sagen das ich es ganz nett finde deinen Vorschlag aber so eine tor tour bis nach England möchte ich Emi auf garkeinen fall antun.
    Ich hoffe das verstehst Du.

    Zu JanD ... ich habe deine PN gelesen und werde mir auch dazu meine Gedanken machen.

    Liebe Grüße Silke & Emi
     
  16. #15 Angie-Allgäu, 24. September 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    so stressig du s im Moment auch hast... lass bitte unbedingt eine DNA machen vor Du Emi weg gibst. Der Aufwand sind keine 10 Minuten und Du kannst dann nach einem wirklich geeigneten Platz suchen.
    Hilft ja nichts wenn sie sich mit einem möglichen Partner dann nicht versteht.
     
  17. #16 ararudi, 24. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
    ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Silke

    habe eine volli von 4 x 2 x 2,5 ( l x b x h ) freistehen, da sollte ein arapaar einziehen, dies ist aber vom tisch.
    habe hier im büro einen einsammen hahn sitzen, der eine frau sucht, sie könnten dort gemeinsamm einziehen.
    im nächsten jahr kommt noch eine aussenvolli drann und wenn sich alle grauen vertragen ( habe noch mehr, siehe graupapageien eierlegender hahn ) die aussenvolli wird 4 x 5 x 2,5 meter. sollten sie sich nicht vertragen wird sie geteilt.
    wenn dir das zusagt, kannste mir ja eine pn schicken. wenn du deine telenr. angibst rufe ich dich zurück.

    ps. wenn du eine dna machen lässt dann lasse ihn/sie bitte gleich auf pbfd und polyoma-vieren testen, kostet im paket 38 eus. du benötigst dazu 1-2 schwanzfern oder 4-5 brustfedern. keine angst es tut dir mehr weh wie deinem grauen.
     
  18. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Papageienhaltung im Zeitraffer

    Hallo,

    auch ich habe etwas gestöbert.

    Angela8( 8o :?
     
  19. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...wenn sich Lenensumstände ändern und der Halter sucht ein wirklich gutes Heim und trennt sich vom Vogel...
    -alle Achtung -Hut ab!

    ...aber vieleicht ist es ja möglich den Vogel mit Partner(in) zu halten, wenn genug Platz da ist.

    Eine DNA ist nur dann nötig, wenn der Vogel zu einem Einzeltier kommt.
    Wenn der neue Halter nur zwei Graue halten möchte/kann, ist es sehr wichtig, Männlein und Weiblein zu vergesellschaften/verpaaren.

    Würde Emi in eine Gruppe kommen, könnte sie/er sich den Partner frei wählen.

    Jau, auch ich habe Emi ein Heim geboten.
    Im Moment sind bei mir zwei Graue (männl.+weibl.) die sich nicht gut verstehen und mit Partner (also zu viert) zurück nach Hause gehen.
    (Ein Platz mit Herz und Verstand!)
    Außerdem hoffe ich immernoch, das Tutti, Cooki und Coco, (männl.+weibl.+weibl.) einen Partner/in finden...
    Diese Drei sind mit Schutzvertrag bei mir und bleiben!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Nach zwei Monaten?

    Da behalte ich meinen Hut lieber auf.

    Viele Grüße, Angela
     
  22. coci

    coci Guest

    vieleicht ist es besser bluberliese nicht zu verunsichern.damit ist emi als wandervogel nicht geholfen.wenn sie hier nur kritik liest ,traut sie sich hinter nicht auf angebotene hilfe ein zugehen.hier geht es doch um emi !
     
Thema:

Emi sucht ein neues zuhause

Die Seite wird geladen...

Emi sucht ein neues zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...