Emma hat die Außerseiterrolle? Was soll ich tun?

Diskutiere Emma hat die Außerseiterrolle? Was soll ich tun? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Von meinen vier Nymphen hat meine Henne Emma die totale Außenseiterrolle!! :( Da sich unser zweiter Hahn Lohengrin für unseren ersten...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo!

    Von meinen vier Nymphen hat meine Henne Emma die totale Außenseiterrolle!! :(

    Da sich unser zweiter Hahn Lohengrin für unseren ersten Hahn interessiert und dieser mit unserer ersten Henne verpaart ist, sitzt die Emma immer alleine rum und tut mir total leid!!!
    Unsere Hähne balzen jetzt auch aus vollem Halse, doch für Emma interessiert sich keiner!
    Mit unseren zwei Hähnen versteht sie sich auch nicht so hervorragend, wenn einer von ihnen kommt, muss sie immer gehen!

    Was soll ich denn jetzt machen?? :? Emma tut mir schrecklich leid, wenn sie alleine auf ihrem Ast sitzt und die anderen drei ihre Köpfe zusammenstecken.
    Aber einen fünften Nymphensittich kann ich nimmer halten, da wäre dann unsere Voliere zu klein.

    Könnt ihr mir helfen??
    Danke!

    Schönen Tag und liebe Grüße,
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Silke,

    das ist wirklich eine blöde Situation.

    Bist Du denn sicher, daß Du 2 Hähne hast? Komisch, daß "der" eine sich mehr für den anderen Hahn interessiert als für die alleinstehende Henne. Vielleicht ist "er" ja doch eine "sie"? Obwohl wenn er eindeutig balzt...

    Wann hast Du denn wen bekommen und in welcher Reihenfolge? Vielleicht renkt sich das ja noch ein?

    Bei einem 5. Vogel wäre ja dann auch wahrscheinlich wieder einer über. Zumindest dann, wenn sich 2 Paare bilden. Wir haben auch 5 und kein festes Paar dabei. Deshalb klappt das auch sehr gut.

    Wie groß ist denn Deine Voliere?
     
  4. matara

    matara Guest

    Hallo Antje,

    danke für deine schnelle Antwort!!!

    Zu deinen Fragen:

    Ich bin mir eigentlich 100% sicher, dass beides Hähne sind. Beide balzen aus vollem Halse, sehen aus und verhalten sich eindeutig wie Hähne. Die anderen zwei sind vom Verhalten her eindeutig Hennen.

    Wir haben zuerst Tweety (Henne, seit Mai 2001) und Silvester (Hahn, seit Dezember 2001 ) gehabt, die auch verpaart sind.
    Danach kam Emma (seit April 2002), die besagte Außenseiter-Henne. Zuletzt holten wir Lohengrin (Hahn, seit Mai 2002), der sich seit dem ersten Tag mit Silvester krault und den Hennen kein Blick würdigt.

    Unsere Voliere ist 170cm hoch, 120 breit und 70 tief.
    Also passt da kein fünfter mehr rein!

    Was kann ich denn nur machen??
    Soll ich abwarten, ob sich Lohengrin doch irgendwann für Emma interessiert?
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Die Größe der Voliere... also meine ist in etwa auch so groß und ich habe 5 Nymphen drin... Ich habe nicht das GEfühl, daß das zu eng für die Vögel ist. Sie haben allerdings auch mehrere STunden täglich Freiflug.

    Aber wie bereits gesagt, ein 5. Vogel würde ja evtl. gar nichts bringen. Warte doch noch ein bißchen ab. Bei meinen 5 ändert sich die Zusammensetzung öfter mal. Allerdings habe ich auch kein festes Paar dabei.

    Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee dazu??
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Emma hat die Außerseiterrolle? Was soll ich tun?

Die Seite wird geladen...

Emma hat die Außerseiterrolle? Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...