Emma ist wieder daheim und jetzt?

Diskutiere Emma ist wieder daheim und jetzt? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, alle die unten mitgelesen haben (Emma geht es schlechter..........) wissen vielleicht, dass sie nun 10 Tage stationär behandelt wurde. Sie...
T

Traudl

Guest
Hallo, alle die unten mitgelesen haben (Emma geht es schlechter..........) wissen vielleicht, dass sie nun 10 Tage stationär behandelt wurde. Sie wurde von einer wirklich kompitenten Ärtzin behandelt die vogelkundig ist.
Emma bekam Duphamox Antibiotikum(3 Depotspritzen) und täglich 3 Tropfen Metacam. Die Diagnose war ähnlich wie von meinem ansässigen Tierarzt: bakteriell bedingte Gefäß-und Gelenksentzündung.
Nur hat sich leider in den 1 1/2 Wochen nichts getan. Die Entzündung ist wohl besser geworden , aber die Beweglichkeit ihrer Füße ist nach wie vor sehr schlecht. Vorwärts kommt sie überhaupt nicht, liegt nach wie vor meist auf dem Bauch. Das eine Beinchen ist nach hinten gestreckt.
Zudem hat sie starke Gewichtsprobleme, sie ist sehr sehr dünn, was auch der Ärtzin Sorgen bereitet hat. Obwohl Emma aber sehr viel frisst.Die Ärztin meinte aber, Emma soll leben, sie hat Freude daran , sie darf nur keine Schmerzen haben.
Meine Fragen: was kann ich Emma geben , damit sie evtl. zunimmt? Aufbaufutter?
Soll ich die beiden Agas nun doch wieder in einen kleineren Käfig tun? Ich habe im Sommer einen sehr großen gekauft, die Ärztin meint, Emma sei als behinderter Vogel darin "verloren". Der große hat den Vorteil, dass Emma der manchmal lästigen Elza auch ausweichen kann. Im kleineren ist es vermutlich für Emma übersichtlicher.
Das Metacam soll ich noch einige Wochen weitergeben (2 Tropfen 2x am Tag) Ich dachte immer das dieses Mittel nicht so lange gegeben werden darf?
Nun habe ich wirklich alles getan was in meiner Macht steht.
 
Hi also ich hab meinen Wellis wo sie schwer krank waren immer ganz viele knabberstangen gegeben, sowie rote und gelbe hirse und vor allem eiweisfutter das von quicko sie haben dadurch schnell wieder zugenommen natürlich sind Vitamine in Obst und Konzentaten auch wichtig fürs imunsystem und für andere sachen wie Zellschutz verbrennung.... Hoffe deine kleine schaft es :) ganz doll daumen drückt :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Thema: Emma ist wieder daheim und jetzt?

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
4.995
Sam & Zora
Sam & Zora
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.535
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
10
Aufrufe
2.728
blackPhoenix82
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Gertrud
Gertrud
Zurück
Oben