Emma lässt sich streicheln!

Diskutiere Emma lässt sich streicheln! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben!!! Hier hab ich ein par neue Fotos für Euch! Emma lässt sich seit gestern streicheln:D
D

Danymaus

Guest
Hallo Ihr lieben!!!
Hier hab ich ein par neue Fotos für Euch!
Emma lässt sich seit gestern streicheln:D
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 148
... mmmhh, mach hier auch mal...
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    9 KB · Aufrufe: 128
Emma duscht jetzt auch

Hallo Ihr lieben!
Es ist mir ein Bedürfnis, Euch mal wieder von den neuesten Fortschritten zu erzählen!
Emma ist einfach klasse! Ihr habt ja schon die Fotos gesehen, wo ich sie zum ersten mal so richtig mit der Hand streichel konnte... jetzt ist es mittlerweile so, daß sie mir wohl sehr vertraut... sie spielt, ja kämpft geradezu mit meinen Fingern... allerdings gaaanz vorsichtig! Ich kann mit ihr mit beiden Händen spielen, sie streicheln, ja manchmal legt sie sich beim Spielen schon fast auf den Rücken :D ... geht nur leider schlecht auf der Sofalehne... ist zu schmal... dann rutscht sie aus, und ich fang sie ab... dann wird weiter getobt! Und dann kann sie auch Minutenlang still sitzen, und die Streicheleinheiten mit geschlossenen Augen genießen... einfach schön... dabei macht es sogar den Anschein, als würde sie darüber hinweg einschlafen :D !
Ich bin total verliebt in dieses Tierchen! Nur mein armer Mann hat gar nichts mehr von mir... ich beschäftige mich jede freie Minute mit unserer kleinen Maus ;) !
Dann zur Duscherei... ich hatte ja schon mal geschrieben, daß sie die Sprühflasche wohl nicht so mag... sie ging immer skeptisch weg! Also haben wir andere Möglichkeiten ausprobiert!
Wir merkten, daß sie in ihrer Wasserschale badete, nur die finden wir einfach zu klein, also befestigten wir ihr eine große Tupperschale am Käfig. Das fand sie am ersten Tag auch sehr spannend und badete wie wild darin! Nur war das leider das einzige mal... danach ging sie nie wieder darein! Na gut dachten wir... also kauften wir ein Badehäuschen für Nymphis und Papas... machte sie auch sehr neugierig... aber nur zum anknabbern und darauf herumklettern! Mittlerweile trinkt sie auch daraus... aber baden? Nee...!
ABER HEUTE:
Sie fing an, sich wieder in ihrem Trinknapf zu baden, und da nutzte ich die Gunst der Stunde, und ging nochmal mit der Sprühflasche hin....
kaum hatte sie der erste Tropfen getroffen, kam sie mit Affentempo aus ihrem Käfig gestürzt und setzte sich ganz nach oben, und breitete ihre Flügel aus... wie ich es bisher nur aus Euren Berichten und von Euren Bildern her kannte!!! Das war ein Schauspiel!!! Einfach irre! Sie hatte einen Heidenspaß und konnte gar nicht genug bekommen!!! Sie war dann pleddernaß... ok... der Boden, die Fensterscheibe und die Gardinen auch... aber egal... wir hatten alle drei Spaß, und das ist die nasse Umgebung doch wert, ODER???!!!

Ja... und Emma ist inzwischen auch überall dabei... sie sitzt mit im Büro auf der Schulter... auf dem Schreibtisch... untersucht Blätter und Kugelschreiber, und was sie sonst noch so erreichen kann! Einfach toll! Und das nach 1 1/2 Monaten! Wir sind überglücklich, daß sie sich sooo toll eingelebt und entwickelt hat!
Ach ja... und sie fängt auch langsam an, unsere Geräusche nachzuahmen... das Pfeifen (wie wenn man jemandem hinterher pfeift)... und unser lachen kann sie schon!!!

So... nun werden wir mal die schönsten Bilder von der Videokamera ziehen, und dann stell ich sie ein!
Ich freu mich schon auf Eure Antworten!
Bis später... liebe Grüße an Euch alle!
Dany:0-
 
.... und gestreichelt...
 

Anhänge

  • ohnename_006.jpg
    ohnename_006.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 54
Thema: Emma lässt sich streicheln!

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
5.001
Sam & Zora
Sam & Zora
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.539
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
10
Aufrufe
2.733
blackPhoenix82
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Gertrud
Gertrud
Zurück
Oben