Emma und Moritz sind nun hier

Diskutiere Emma und Moritz sind nun hier im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hm Na irgendwas hab ich da wohl falsch gemach... wird gar nicht direkt als Fotos angezeigt... und etwas kriselig sind sie beim Verkleinern auch...

  1. danymaus

    danymaus Guest

    Hm

    Na irgendwas hab ich da wohl falsch gemach... wird gar nicht direkt als Fotos angezeigt... und etwas kriselig sind sie beim Verkleinern auch geworden. Aber man kann alles erkennen...
    lieben Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. danymaus

    danymaus Guest

    hth

    uups... falschen knopf gedrückt
     

    Anhänge:

  4. danymaus

    danymaus Guest

    Kuschelfotos

    Hey Angie!
    Wollt mal nach hören,wie es Emma und Moritz geht... und noch mal ganz lieb fragen.. wann seh ich mal die versprochenen Kuschelfotos???
    Liebe Grüße Daniela:0-
     
  5. #24 Angie-Allgäu, 7. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Daniela;

    sorry, ich bin grad wieder schlimm mit Fotos.
    Hab Dich aber nicht vergessen.

    Könntest Du evtl irgendwie an die Ringnummern der Eltern von Emma und Moritz kommen? Ich werd nämlich den Verdacht nicht los, das nicht nur die Beiden Geschwister sind, sondern auch ihre Eltern.:(
     
  6. danymaus

    danymaus Guest

    Guten Morgen!

    Hey Angie!
    Ich habe Sonntag n Termin mit der Frau vom Züchter... da bekomm ich dann die Papiere vom Moritz.
    Ich werde mal sehen,ob ich die Ringnummern der Eltern bekomme.
    Aber sag,wie kommst Du darauf???
    Also ich kann mir nicht vorstellen,daß der Züchter damals so etwas getan hätte!
    Und könntest Du das denn damit noch zurück verfolgen???
    Also das wäre ja echt ein Hammer!!! Ich bin gerade etwas geschockt!!!
    Da fällt mir aber ein... er hatte uns damals eindringlich davor gewarnt,die beiden sich vermehren zu lassen (was wir allerdings auch zu keinem Zeitpunkt vor hatten)... weil sie eben Geschwister sind sagte er. Von Kaninchen ect weiß ich,daß sich da Geschwister einmal paaren können... aber geht das weiter kommt es zu Gen-Defekten.
    Vermutest Du sowas???
    Ach du sch...!!!8(
    Lieben Gruß Daniela
     
  7. #26 Angie-Allgäu, 8. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Daniela;

    evtl dachte der Züchter er könne auch Amazonen einmal als Geschwister verpaaren. Auf meine Nachfragen bei erfahrenen Züchtern kam meist die Vermutung "Inzucht".
    Ist bisher natürlich alles nur Vermutung und muss nicht sein. Ich möchte jedoch alle Möglichkeiten systematisch ausschliessen.

    Klasse, evtl kannst Du ja am Sonntag dann noch etwas mehr über die Zwei erfahren. Wir telefonieren vorher nochmals kurz miteinander.:zustimm:
     
  8. danymaus

    danymaus Guest

    Klar,daß es erst mal nur Vermutung ist... aber auf so eine Möglichkeit wäre ich nie gekommen! Jedoch würde das so manches erklären. Ich habe ein Jahr lang voller Schuldgefühle und selbstzweifel gelebt,weil ich alles versucht habe... und fühlte mich unfähig. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, hoffe ich, ich kann etwas unternehmen, damit das nicht noch jemand anders durchmachen muß! HALT... Angie.. ich habe die Ringnummern der Eltern gerade in einem der Papiere von Emma entdeckt!!!
    Wenn Du sie schon mal vorweg haben möchtest,schicke ich sie Dir per PN... ansonsten bekommst Du alles zusammen im laufe der Woche per Post.
    Lieben Gruß Daniela
     
  9. #28 Angie-Allgäu, 8. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Daniela;

    fals Du Sie griffbereit hast, schick mir die Nummern doch mal per PN.
    Bin ja neugierig:D
     
  10. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hmmm, euer Thread macht mich ganz schön nachdenklich!
    Meine beiden Grauen sind ja angeblich aus zwei verschiedenen Bruten, also von verschiedenen Eltern, haben aber eine folgende Ringnummer, nachprüfen kann ich die Ringnummern der Eltern nicht, da die Papiere von Luis immer noch bei seiner vorherigen Besitzerin sind und sie es nicht auf die Reihe bringt mir diese vorbei zu bringen.
    Was wäre es wenn sie wirklich Geschwister sein sollten und brüten?
     
  11. #30 Angie-Allgäu, 8. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Bibiana;

    ich würde mit dem Verdacht das es sich um Geschwister handeln könnte nicht brüten lassen... bzw 2 blutsfremde Partner dazu holen.

    Was die fehlenden Papiere betrifft, so würde ich den Züchter mal gewaltig in A... treten. So schwierig ist das doch nicht einen entsprechenden Herkunftsnachweis aus zu stellen.:nene:
     
  12. #31 Angie-Allgäu, 9. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    wie erwartet sind die Ringnummern der Eltern fortlaufend.
    Ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen..... nur das ich sauer bin
    auf diesen Züchter.
    Jetzt bin ich noch gespannt welche Auswirkungen das ganze gezeigt hat.:?
     
  13. sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    nur mal so "theoretisch" gefragt..

    Hühner werden doch zum Beispiel auch in Hybridzucht (also extremer Inzucht) gezüchtet, um dadurch besonders "leistungsfähige" und "gesunde" Nachzucht zu bekommen.
    Können sich Degenerationserscheinungen schon in der ersten Generation bei einer Geschwisterverpaarung bei Papageien - wenn die Eltern gesund waren - so stark auswirken, wie bei bei Emma?
    Gruß
    Herbert
     
  14. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Was zwar darauf schließen kann, das es sich um Geschwistertiere handelt, aber genauso gut auch ein Jungvogel von Paar "A" und der Andere von Paar "B" sein könnte.

    So kann es rein theoretisch auch zu fortlaufenden Nummern kommen.

    Ist das ausgeschlossen worden??
     
  15. danymaus

    danymaus Guest

    Hallo zusammen

    Ich treffe mich morgen mit der Frau vom Züchter wegen der Papiere von Moritz.Der Züchter selbst ist leider vor einiger Zeit gestorben.Ich hatte ihm vertraut,hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt,da er zudem ein befreundeter Arbeitskollege war! Kann man denn niemandem mehr vertrauen in dieser Zeit???
    Ich bin nicht sicher,ob die Frau überhaupt irgendwas darüber weiß,wo die Tiere her kommen usw... aber ich werde versuchen so viel wie möglich herauszubekommen!
    Bin erschüttert!
    Lieben Gruß Euch allen Daniela
     
  16. #35 Angie-Allgäu, 9. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Daniela;

    gut wenn Du so viel als möglich heraus bekommen kannst.
    Aber bitte ganz sachte... Vorwürfe etc helfen nun nicht... vor allem ist das bisher nur ein Verdacht und die Frau könnte auch nichts dafür.
    Mich würde interessieren ob sie selber mit dem Paar weiter züchtet?

    @Piko: Natürlich wäre es theoretisch möglich das die Eltern von 2 Paaren sind und zufällig fortlaufende Ringnummern haben. Wenn ich mir die Kleine Emma aber anschau, glaub ich nicht recht an den Zufall.
    Mal sehen was uns die Blutuntersuchung noch über die Beiden verrät.
     
  17. danymaus

    danymaus Guest

    Guten Morgen

    Klar... ändern kann man nichts mehr... ich mache ihr auch keine Vorwürfe... sie hat ja nicht gezüchtet... sie hat ihm nur geholfen... er war der Züchter. Wie gesagt,ich weiß ja auch gar nicht,ob sie überhaupt irgendwas darüber weiß! Könnte es auch sein,daß es Wilfänge sind,die hier in Deutschland halt mit vortlaufenden Ringen beringt wurden???
    Aber sauer bin ich schon,daß kannste mir glauben!
    So... ich melde mich gleich wenn ich was erfahren konnte...
    lieben Gruß Daniela
     
  18. danymaus

    danymaus Guest

    Keine Geschwister

    Hey Angie!
    Also die Eltern von Emma und Moritz sind wohl def. keine Geschwister...
    Sie hat sich dafür schon fast verbürgt... weil das so alles in ihren Büchern steht.
    Sie haben sie vor ca 20 Jahren vom Vogelpark (ich glaube Walsrode sagte sie) bekommen. Sie hatten damals getauscht...
    zwei Zwergaras gegen 2 Amazonen.
    Zu dem Vogelpark wurden sie vorher unabhängig voneinander gebracht und dort dann verpaart.
    Es waren Wildfänge.
    Die Ringe waren wohl nicht mehr zu gebrauchen, und von daher hat der Züchter die Erlaubnis bekommen,sie neu zu beringen, deshalb die aufeinander folgenden Nummern.
    Die Mama von Emma ist laut der Frau auch eine sensible...
    der Papa ist kurz nach dem Tod des Züchters leider auch verstorben. Hat den Tod des Futtergebers wohl nicht verkraftet.
    Züchten wird dort niemand mehr... es besaß auch nur der Züchter die Zuchterlaubnis.
    Ich denke,das wichtigste ist damit geklärt... bin jedenfalls erleichtert,daß es sich schon mal nicht um Inzucht handelt... wobei man da wohl nie wirklich sicher sein kann... Zufälle gibts,die gibts gar nicht... wer weiß ob die Eltern nicht aus dem gleichen Schwarm gefangen wurden und "zufällig" später wieder zu einander kamen... ich weiß, es klingt weit her geholt... aber möglich ist es.
    Kannst Du damit was anfangen?
    Oder jemand anders?
    Lieben Gruß Daniela
     
  19. danymaus

    danymaus Guest

    ???

    Hey Ihr alle... und Angie!
    Was ist hier los? Funkstille? Kein erleichtertes "aaahhh dann können wir diese Möglichkeit ja ausschließen"?
    Vorweihnachts-Streß,wa???:)
    An dieser Stelle bin ich wieder froh,keine große Famile zu haben... wir können die Freierlichkeiten ganz entspannt angehen.
    Und an dieser Stelle ist wohl dann auch ein geeigneter Moment, Euch allen ein paar besinnliche Tage und einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen!
    Lieben Gruß an alle
    Daniela
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Angie-Allgäu, 12. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Dany;

    tatsächlich steck ich grad etwas im Stress.
    Weihnachtsgeschenke, Vorbereitungen.... meine Zutaten für die Plätzchen liegen auch noch gut im Kasten.

    Dann frag ich mich was grad wieder los ist...
    Müssen nun auf Weihnachten die ganzen Vögel weg damit der Christbaum Platz hat <kopf schüttel>

    Natürlich bin ich froh wenn die Beiden nun wenigstens keine "Inzuchtvögel" sind. Nun warte ich aber erst mal auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung.

    Deinen Beiden Schätzen geht es übrigens gut. Emma sitzt grad bei mir auf der Schulter und beobachtet ganz interessiert den Kakadu Egon :D
    Mit Kuschelbildern musst Du noch warten, da wir meist den Vormittag durch kuscheln und da sind wir allein ... kein Fotograf da.
    Moritz schliesst sich wie ich gehofft hatte der kleinen Rosie an.

    [​IMG]
     
  22. danymaus

    danymaus Guest

    Süß

    Ach wie süß! Und jetzt hat Emma Liebeskummer,was?! Naja... aber Du kuschelst ihr den schon weg:trost: ! Gib ihr mal ein dickes Bussi von mir... ich vermisse sie immer noch sehr!!! Muß jetzt arbeiten gehen. Hoffe ich kann morgen mal wieder ein bissel was lesen was die beiden so treiben!
    Lieben Gruß Daniela
     
Thema: Emma und Moritz sind nun hier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapageien Geschwisterverpaarung

Die Seite wird geladen...

Emma und Moritz sind nun hier - Ähnliche Themen

  1. mein Pico .... und Emma

    mein Pico .... und Emma: hallo wenn ich vorstellen darf: Pico, ein Neuguinea-Edelpapagei und etwas über 2 Jahre alt!
  2. Emma ganz allein?

    Emma ganz allein?: Hallo, ich bin hier ganz neu und wollte nur von meinem Wellensittich Melo und seiner Freundin Emma berichten. Ich bin heute von der Schule...
  3. Grünzügel Emma & Einstein

    Grünzügel Emma & Einstein: Dem Charme, der Weissbauchpapageien bin ich schon vor Jahren erlegen und durch den Umzug in ein eigenes Haus auf dem Land stimmten nun alle...
  4. Emma und Pepe stellen sich vor

    Emma und Pepe stellen sich vor: Hallo an alle Weißbauchfreunde! Endlich sind auch bei mir 2 kleine Kobolde eingezogen und sie sind einfach herrlich. Da es sich um Naturbruten...