Emma Wird Mama *freu

Diskutiere Emma Wird Mama *freu im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Emma dürften ja nun schon einigen bekannt sein! Sie hat nie eine andere Ente akzeptiert und dieses Jahr haben wir ihr 3 befruchtete Eier...

  1. #1 Billy1985, 20.06.2007
    Billy1985

    Billy1985 Guest

    Hallo!
    Emma dürften ja nun schon einigen bekannt sein! Sie hat nie eine andere Ente akzeptiert und dieses Jahr haben wir ihr 3 befruchtete Eier untergelegt und sie hat es geschafft die kleinen picken schon ordentlich an der Schale, es sind zwar keine Stockenenten aber das macht ja nichts! Von dem ich die Eier habe sagte das es Sachsenenten werden sollen, lassen wir uns man überraschen! Bin ja schon so aufgeregt :-)

    Meine Frage, muß ich irgendwas besonderes beachten bei den Kleinen?
    Bin über alle Antworten dankbar, da ich keine Ahnung von Küken habe, habe zwar Emma groß gezogen aber dieses ist ja doch was anderes! Habe in Emmas Stall eine flache schüssel mit Wasser und einen flachen Teller mit Kükenstarter hin gestellt!
    Bin ja gespannt, vielleicht ist Emma ja schon morgen Früh Mama:-)

    Kann bestimmt gar nicht schlafen :-D
     
  2. #2 Tallinas, 22.06.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch, dass Emma so brav sitzen geblieben ist. Wenn die Ente die Küken annimmt, kannst du ihr alles weitere überlassen. Nur aufpassen, sollten Ente und Küken eine Schwimmgelegenheit haben, dass der Rand schön flach ist, damit die Küken leicht wieder herauskommen, denn auch Entenküken können ertrinken.

    Viel Glück, drücke dir die Daumen.

    LG
    Conny
     
  3. Hansi

    Hansi Guest

    Na, was ist aus den kleinen geworden??
     
  4. #4 Billy1985, 26.06.2007
    Billy1985

    Billy1985 Guest

    Emma ist Mama von 2 Küken geworden!
    Sie ist sehr lieb zu den beiden Rackern :-)

    Sie tragen die Namen Plitsch und Platsch.

    Habe mal ein paar Bilder hinzugefügt da sind sie 2,5 tage alt.

    Sie sind wirklich zu süß und ziemlich frech!
     

    Anhänge:

    • web1.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      33
    • web2.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      36
    • web3.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      34
    • web4.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      39
  5. #5 Penelope67, 28.06.2007
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    Ganz toll!

    hier die Zwerge von Kiki, auch eine Handaufzucht (aber dann mühsam und langwierig aber mit Erfolg "ausgewildert" ist aber nach Hause gekommen um zu brüten.

    die Kleinen sind auf dem Bild 8 Tage alt.

    nur weiß man nicht so recht wer der Papa ist...wohl der Sam, ein Rouen Erpel...
    lg
    Penelope
     

    Anhänge:

  6. #6 Penelope67, 28.06.2007
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    und...
    die Kiki ist auch eine tolle Mutter!

    Ich gebe ihnen noch kleingehacktes Ei mit Löwenzahn und Brennesseln. Sie essen ein halbes pro Tag.

    Ich hatte die Geschichte mit deiner emma verfolgt. Toll, jetzt wird sie nicht mehr allein sein!
     

    Anhänge:

  7. burli

    burli Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen glückwunsch!

    toll, das es letztendlich so gut geklappt hat.

    das "kükenglück" wurde auch mir endlich gegönnt. meine warzenente führt auch 2 küken und ich bin sehr zufrieden. die "kleinen" sind nun 4 wochen alt und ich bin mir sicher es werden sehr schöne enten (blau-gescheckt)
     
  8. #8 Penelope67, 28.06.2007
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    1
    Oh Burli, hast Du denn auch Photos? Das hast Du prima hingekriegt :zustimm:

    gel, wir sind alle so stolz als ob es unsere eigenen wären...:D

    ich wollte keine Kücken weil ich eigentlich keinen Platz dafür habe, aber die Kiki hat wohl 2 eier nachgelegt?

    bis bald

    Penelope
     
  9. burli

    burli Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ja fotos habe ich - werde ich ein andermal posten, denn das hier ist schließlich emma's thread^^
     
  10. #10 Billy1985, 29.06.2007
    Billy1985

    Billy1985 Guest

    Hey!
    Klar kannst Du hier Deine Bilder rein setzen, wäre ja noch schöner!!!
    Hat einer eine Idee um was für Enten es sich bei meinen handelt?
    Von dem ich die habe sagt es könnten Sachsenenten sein aber was anderes wäre nicht ausgeschlossen, denn von denen er die eier für mich her holte, hat alles durcheinander laufen!
    Wäre ja interessant zu wissen ansonsten sieht man es ja in ein paar Wochen
     
Thema:

Emma Wird Mama *freu

Die Seite wird geladen...

Emma Wird Mama *freu - Ähnliche Themen

  1. Vogeldilemma in Thailand

    Vogeldilemma in Thailand: Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit Einem Problem an euch wenden: Ich mache momentan ein Auslandssemester in Thailand (Pathum Thani) und habe...
  2. Emma und Paulchen Brutzeit und Mauser

    Emma und Paulchen Brutzeit und Mauser: Hallo in die Runde, nun wende ich mich mal wieder an euch erfahrene Vogelliebhaber und bitte um Rat. Nachdem die Beiden sich sofort nach...
  3. Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen

    Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen: Hallo zusammen, das erste Mal war ich hier vor ca. 6 Wochen und bat um Rat für eine gefundene ZF-Henne, die ich Emma genannt habe. Eigentlich...
  4. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  5. mein Pico .... und Emma

    mein Pico .... und Emma: hallo wenn ich vorstellen darf: Pico, ein Neuguinea-Edelpapagei und etwas über 2 Jahre alt!