Emma wird vernünftig

Diskutiere Emma wird vernünftig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - juhuuu...gestern habe ich beobachten können, das otti die emma behopst...besprungen...be sonstwas hat... und ...es ist kaum zu glauben...seit...
M

martina3108

Guest
juhuuu...gestern habe ich beobachten können, das otti die emma behopst...besprungen...be sonstwas hat...

und ...es ist kaum zu glauben...seit heute abend baut sie ein nest in das KANARINEST rein...juchhuuu...dann gibts vielleicht bald kükis???

also nochmal damit ich nix falsch mach...füttern wie gewohnt+eifutter...+ keimfutter??

dann wie sieht das mit dem saubermachen aus??
leider hat der käfig keine kotschublade und steht sehr hoch-ich muß ihn ganz runternehmen und das oberteil abmachen um die schale auswaschen zu können...könnte das ein problem geben??
oder soll ich nur die hand durchs türchen stecken und so saubermachen??

oder gar nicht??*würg*

nicht das sie sich gestört fühlt...

die ersten drei eier rausnehmen-durch andere ersetzen und mit der spitze zuerst in körnerfutter stellen...am 3. tag wieder eintun..

reicht normale zimmertemperatur bei der aufbewahrung??mu´ich die eier abdunkeln??

wenn dann die kükis da sind...gibts da noch besonderheiten die ich übersehen hab??

eine sehr erfreute martina

OH VERFLIXT...VOR LAUTER AUFREGUNG NICHT DAS FORUM GEWECHSELT0l LIEBER MOD::KÖNNTEST DU DAS INS KANARIFORUM VERSCHIEBEN??????DANKE SCHÖN
 
hallu,

kan das thema leider nicht verschieben, das muss ein modi aus diesem forum machewn.

trotzdem zu deinen fragen:

du hast eigendlich die wesentlichen dinge berücksichtigt.

zu der käfigreinigung:

wie oft machst du sie in der regel sauber?
wie zahm sind die kanarien?

sollten sie an dich gewöhnt sein, also nicht in panik verfallen, wenn du einmal in den kjäfig greifen musst, würde ich siew alle 1,5 wochen reinigen. also oberteil ab, zur seite stellen und reinigen. mache das aber alles mit sehr viel ruhe und nichts hecktisch, damit die vögel nicht gestört werden.

sind sie jedoch nicht an dich gewöhnt, verschiebe das reinigen. mahc esie sauber, wenn die kleinen da sind ( ca. 2 woichen brutdauer), damit die henne durch dich nicht gestört wird.

so würde ich das halten. mal schauen, was die anderen dazu sagen.
#
dann wie sieht das mit dem saubermachen aus?? kotschublade, . . . . .

dann haste ja schon ein weihnachtsgeschenk für die kanis: einen neuen käfig

;)
 
haha...der käfig ist gerade neu gekauft...das da keine schublade ist hatte ich übersehen:~

nun die emma ist recht locker und an mich gewöhnt, aber otti ist nicht so zahm...der ist etwas schreckhaft..aber eigentlich sind sie daran gewöhnt das ich in den käfig fasse...


ich mache sie einmal die woche sauber..komplett bodenbelag auswechseln und äste säubern...manchmal auch öfters wenn nötig.


du sag mal...wird emma vom 1. ei an brüten? oder wird sie warten bis alle eier da sind??
 
hi,

kann beides sein. wildlebende vögel beginnen erst mit dem legen des letzten eies, die meisten volierenvögel brüten schon ab dem ersten ei.

um sicher zu gehen solltest du eier 1 - 3 gegen plastik tauschen und wenn sie das 4 ei legt, platik wieder raus und echte wieder rein, wenn du nachwuchs möchtest.

hast du dir schon gedanken über die unterbringung der jungen gemacht?
 
nun, ich wollte ja noch mehr kanarien haben, werde sie wohl behalten und die hähne abgeben,evtl. tauschen.

ein hahn reicht und gut...es sei denn ich kriege nochmal einen nichtsänger wie otti:)

da ja max. 4 kükis kommen hab ich immer noch genug platz für alle.:)

ich denke bis 10 kanarien kann ich problemlos halten.

*das MUSS ich aber nicht zwingend*

ich werde sicher doch das ein oder andere abgeben.

es werden sicher auch seeehr schöne kükis werden...otti ist ja ein gr. gloster spalterbig braungelb *jaha das weiß ich jetzt* und emma hat diese wunderschöne färbung*wie hieß die noch gleich-ähm* weißgrundige schiefer schecke, genau

das werden dann spalterbigweißgrundigeschiefergelbkopfhauben
oder grünhaubigeweißschiefergelbschecken:D :D ;)

eine neue züchtung8)
 
hallo,

wobei du dann in den nächsten jahren evtl. probleme bekommen kannst, wenn sich diese großfamilie untereinander paart.
 
das stimmt, aber die töchter müssen ja nicht im gleichen käfig sitzen oder.

abgesehen davon gibts vielleicht gar keine kükis...emma sitzt zwar im nest und tut so als ob sie brütet aber sie hat kein ei gelegt:(
 
Thema: Emma wird vernünftig

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
4.998
Sam & Zora
Sam & Zora
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.537
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
10
Aufrufe
2.730
blackPhoenix82
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.061
Gertrud
Gertrud
Zurück
Oben