Emma's Weißohren

Diskutiere Emma's Weißohren im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich habe meine Emma's seit Anfang 2009. Die Tiere sind aus 08, waren also letztes Jahr noch zu Jung zum Brüten. Die Henne war die letzten Tage...
H

hibiker

Guest
Ich habe meine Emma's seit Anfang 2009. Die Tiere sind aus 08, waren also letztes Jahr noch zu Jung zum Brüten. Die Henne war die letzten Tage nurmehr im Kasten und bei der heutigen Kontrolle lag das erste Ei im Kasten:freude:
Tretakte konnte ich in letzter Zeit auch immer wieder beobachten :D

Mal sehen obs was wird und ob die Salvadori es ihnen bald nachmachen:zwinker:
 
Freue mich mit dir. Meine Weißohren sind von 09 wird also noch mind. ein Jahr dauern. Ich halt sie in der Gruppe 2.2 in einer Voliere.
Wo züchtest du Voliere oder Zuchtbox. Und was fütterst du bzw. hast du das Futter umgestellt.
 
Ich halte und züchte meine in Volieren. Ob das bei deiner 2.2er Gruppe wärend der Brut ohne Probleme abgeht wage ich zu bezweifeln, da ja die Hähne wärend dieser Zeit recht agressiv werden können......aber einen Versuch ist es wert.

Zum Futter....... ich halte meine Pyrrhuras den Winter über eher auf ''Sparflamme'' (soll keine Empfehlung sein sondern ist meine persönliche Metode)und seit mitte oder ende April gibts wieder das volle Programm an Obst, Gemüse, Grünzeug, Eifutter, usw....das ist dann meist der Auslöser für Balz und Brut.
 
Ob das bei deiner 2.2er Gruppe wärend der Brut ohne Probleme abgeht wage ich zu bezweifeln,

Ist mir auch neu. Aber Leucotis Leucotis sind anscheinend nicht leicht zu Züchten. Der Züchter von dem ich sie habe hatte bei der Paarweisen Zucht keinen Erfolg. Er züchtet nur mit Gruppen von drei bis fünf Tieren.
Ich werde beobachten was pasiert. Und notfalls trennen.
 
Aber Leucotis Leucotis sind anscheinend nicht leicht zu Züchten. Der Züchter von dem ich sie habe hatte bei der Paarweisen Zucht keinen Erfolg. Er züchtet nur mit Gruppen von drei bis fünf Tieren.

Gruppenhaltung in ungerader Tieranzahl (3 oder 5 ) halte ich für nicht ungefährlich, weil sich das ''übrigbleibende'' Tier leicht als Stöhrenfried entpuppt.

Wie dem auch sei.....ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!!!:zustimm:
 
meine haben die woche auch das erste ei gelegt....letztes jahr gabs leider nichts, weil die henne neu war bzw. noch zu jung....mal schauen, drück euch die daumen.
 
ja.......meine Henne hat bisher sehr brav gebrütet:zustimm:. Bei einer Kontrolle stellte ich 6 Eier fest von denen mindestens 4 befruchtet waren. Dieses Wochenende sollte der erste geschlüpft sein:freude:. Ich werde aber noch eine Woche abwarten bevor ich die nächste Kontrolle mache......aber die Neugier ist schon gewaltig:D
 
Neulich bei einer Kontrolle hab ich gesehen, daß die meisten Eier leicht eingedrücht waren......der Hahn ist recht stürmisch wenn er erschreckt und in den Kasten flüchtet:(

Nichts desto Trotz sind es 4 Junge geworden:dance:.....werde in einigen Tagen mal Fotos machen:zwinker:

Für die nächste Brut werde ich auf jeden Fall schonmal einen Ablaufkasten zusammenbasteln:idee:
 
Thema: Emma's Weißohren

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
4.996
Sam & Zora
Sam & Zora
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.537
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
10
Aufrufe
2.729
blackPhoenix82
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.060
Gertrud
Gertrud
Zurück
Oben