Emma's Weißohren

Diskutiere Emma's Weißohren im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe meine Emma's seit Anfang 2009. Die Tiere sind aus 08, waren also letztes Jahr noch zu Jung zum Brüten. Die Henne war die letzten Tage...

  1. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich habe meine Emma's seit Anfang 2009. Die Tiere sind aus 08, waren also letztes Jahr noch zu Jung zum Brüten. Die Henne war die letzten Tage nurmehr im Kasten und bei der heutigen Kontrolle lag das erste Ei im Kasten:freude:
    Tretakte konnte ich in letzter Zeit auch immer wieder beobachten :D

    Mal sehen obs was wird und ob die Salvadori es ihnen bald nachmachen:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Freue mich mit dir. Meine Weißohren sind von 09 wird also noch mind. ein Jahr dauern. Ich halt sie in der Gruppe 2.2 in einer Voliere.
    Wo züchtest du Voliere oder Zuchtbox. Und was fütterst du bzw. hast du das Futter umgestellt.
     
  4. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Ich halte und züchte meine in Volieren. Ob das bei deiner 2.2er Gruppe wärend der Brut ohne Probleme abgeht wage ich zu bezweifeln, da ja die Hähne wärend dieser Zeit recht agressiv werden können......aber einen Versuch ist es wert.

    Zum Futter....... ich halte meine Pyrrhuras den Winter über eher auf ''Sparflamme'' (soll keine Empfehlung sein sondern ist meine persönliche Metode)und seit mitte oder ende April gibts wieder das volle Programm an Obst, Gemüse, Grünzeug, Eifutter, usw....das ist dann meist der Auslöser für Balz und Brut.
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ist mir auch neu. Aber Leucotis Leucotis sind anscheinend nicht leicht zu Züchten. Der Züchter von dem ich sie habe hatte bei der Paarweisen Zucht keinen Erfolg. Er züchtet nur mit Gruppen von drei bis fünf Tieren.
    Ich werde beobachten was pasiert. Und notfalls trennen.
     
  6. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Gruppenhaltung in ungerader Tieranzahl (3 oder 5 ) halte ich für nicht ungefährlich, weil sich das ''übrigbleibende'' Tier leicht als Stöhrenfried entpuppt.

    Wie dem auch sei.....ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!!!:zustimm:
     
  7. Ernstl

    Ernstl Guest

    Gibt es schon was neues von deinen Weißohren bzw sitzt sie brav.
     
  8. #7 steffi85, 6. Juni 2010
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    meine haben die woche auch das erste ei gelegt....letztes jahr gabs leider nichts, weil die henne neu war bzw. noch zu jung....mal schauen, drück euch die daumen.
     
  9. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ja.......meine Henne hat bisher sehr brav gebrütet:zustimm:. Bei einer Kontrolle stellte ich 6 Eier fest von denen mindestens 4 befruchtet waren. Dieses Wochenende sollte der erste geschlüpft sein:freude:. Ich werde aber noch eine Woche abwarten bevor ich die nächste Kontrolle mache......aber die Neugier ist schon gewaltig:D
     
  10. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Neulich bei einer Kontrolle hab ich gesehen, daß die meisten Eier leicht eingedrücht waren......der Hahn ist recht stürmisch wenn er erschreckt und in den Kasten flüchtet:(

    Nichts desto Trotz sind es 4 Junge geworden:dance:.....werde in einigen Tagen mal Fotos machen:zwinker:

    Für die nächste Brut werde ich auf jeden Fall schonmal einen Ablaufkasten zusammenbasteln:idee:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian, 17. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch.

    Gute Idee ;)

    Da bin ich mal gespannt, ob das hilft.
     
  13. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ist zwar schon eine weile her, aber wie haben sie sich entwikelt?
     
Thema:

Emma's Weißohren

Die Seite wird geladen...

Emma's Weißohren - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Emmas-Weißohr- und Blaustirnrotschwanz?

    Unterschied Emmas-Weißohr- und Blaustirnrotschwanz?: Hallo, da ich irgendwann evt. auf etwas größere Sittiche umstellen möchte, schaue ich mich gerade in Parks und Zooläden um, was es alles so...
  2. Weissohr Häherling?

    Weissohr Häherling?: Hallo, ich bin heute auf einer kleinen Börse in Minden fündig geworden. Zwischen etlichen Sittichen und Kanarien ein Paar Weichfresser. Habe...