Emmchen & Mrs Puff

Diskutiere Emmchen & Mrs Puff im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Emmchen ( Merlin Mim Mc Mellon ) & Mrs Puff ( ~ Paff ~ ausgesprochen, Spongebob Fans wissen das natürlich ) lassen bei den Kanarienfotos auch mal...
Vogelpadawan

Vogelpadawan

Stammmitglied
Emmchen ( Merlin Mim Mc Mellon ) & Mrs Puff ( ~ Paff ~ ausgesprochen, Spongebob Fans wissen das natürlich ) lassen bei den Kanarienfotos auch mal ein Hallo da und hoffen, hier bald mehr von sich zeigen zu können.

Diese beiden Fotos zeigen, meiner Meinung nach, ganz deutlich den Unterschied von "Wir lernen uns kennen und sind neu hier" zu "Lass uns gemeinsam entspannt in den Tag starten <3 "

Ich hoffe, euch werden die Fotos annähernd gut angezeigt.

Kommt gut ins Wochenende

Vogelpadawan :)

1000151679.jpg

Anhänge

• 1000175881.jpg
    1000175881.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo und hereinspaziert.
. Die Vögel sind sehr gut zu erkennen und herzlichen Dank für die Fotos. Eventuell das Ganze etwas mehr belichten oder den Hintergrund ändern? Es mutet alles etwas dunkel an.

Hallo und hereinspaziert.
. Die Vögel sind sehr gut zu erkennen und herzlichen Dank für die Fotos. Eventuell das Ganze etwas mehr belichten oder den Hintergrund ändern? Es mutet alles etwas dunkel an.
Ich fotografiere leider immer gegen das Licht und habe versucht mit einem Filter nachzuhelfen. Ohne Filter kann man sie leider noch schlechter erkennen, aber ich bleibe dran und versuche den Prozess hier hoch zu laden ;)

Ich habe bis vor kurzer Zeit alles mit der Digikam gemacht. Jetzt mache ich es nur noch mit dem Handy und das geht prima. Es müssen ja keine Star Fotos sein. Wir freuen uns über unsere Tiere und ich denke das ist der Sinn der Sache. Es ist nicht einfach, Vögel zu fotografieren.
Auf jeden Fall dranbleiben und einfach drauf los knipsen. Ich habe auch viel Ausschuss, weil die Tiere ja ständig in Bewegung sind. Das gute ist, man kann löschen was daneben gegangen ist.

Ich mache es auch mit dem Handy und so langsam sind nicht mehr 99% verwackelt. Mein Handy ist zudem auch recht alt. Naja, inzwischen sind die beiden ja nicht mehr ganz so schreckhaft, hoffe ich bekomme also noch öfters die Gelegenheiten. Ein tolles Herbstfoto wäre doch was.

Es lohnt sich wirklich die Herbststimmung einzufangen.. Meine sitzen gerne in der Fensterbank und genießen den Ausblick auf Ihren Spielplätzen von dort aus. Es lohnt sich wirklich, denn die Farben des Laubes wechseln jetzt täglich.
Alle fünf waren heute wieder unterwegs und ich hatte schwer zu kämpfen, sie alle wieder in die richtige Behausung zu locken. Hab sie mit Chicorée gespickt :))

Emchen zeigt heute mal, wie das Federkleid (oder vielleicht die Federhosen) nach der Mauser aussieht. Wir füttern kein gefärbtes Futter, aber er scheint trotzdem rot zu werden. Hübsch und ganz tief im Herzen jedenfalls allemal.

Foto 1 auf dem Auto - am Tag, als wir Emmchen gefunden haben.

Foto 2 von heute :)

Anhänge

• 1000178440.jpg
    1000178440.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 18
  • 1000171873.jpg
    1000171873.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 18
Ja, leider ohne Gesicht, aber dafür nicht so verwackelt wie so oft. Fand das Muster so schön und wir nähern uns langsam den brauchbaren Fotos. :)

Eigene Rotanteile, interessant. Wie hat man ihn denn vorher so braun bekommen? Farblehre war noch nie mein Ding. Das was ich gelesen habe, scheine ich nicht verstanden zu haben Haha :D Ein Hoch auf das Forum.

Spannend spannend

Es gibt tolle Bücher.

Unter anderem: Bielfeld und Mendel mit seiner Vererbungslehre

Mendelsche Gesetze lassen mich sofort im Biologieunterricht sitzen. Da hatten wir es damals mit Kaninchen, ist aber anscheinend nicht so richtig im Kopf geblieben. Vielleicht finde ich nochmal den Mut und die Motivation mich da ran zu wagen.

Ich finde, es lohnt sich immer wieder. Ist schon toll, wenn man zuvor weiß was wird, wenn man zwei Schecken verpaart. Aber ihr macht ja keine Kinder, sorry, ich meine jetzt Küken. Lach ;)

Thema: Emmchen & Mrs Puff
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben