emmy spinnt!!

Diskutiere emmy spinnt!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; gestern hatten wir ne grillparty!! draussen natürlich!!aber auf wc mussten sie an hugo und emmy vorbei!! mein schwager fragte mich ob er emmy...

  1. laura

    laura Guest

    gestern hatten wir ne grillparty!!
    draussen natürlich!!aber auf wc mussten sie an hugo und emmy vorbei!!
    mein schwager fragte mich ob er emmy mal streicheln dürfe,ich sagte ja!!
    und eigendlich beisst sie ja jeden fremden!!
    ich habe gedacht,was macht die denn jetzt?
    sie stieg auf seine hand ohne zu beissen 0l 0l :+shocked: :+shocked: !!
    ich war echt eifersüchtig!!
    ich wo jeden tag um ein bisschen vertrauen buhlen muss,muss mit ansehen,wie sie mit meinem schwager,der sehr selten da ist liebäugelt,sie hat ihm überall hinterher geschaut und hat sogar gepiepst wo er raus ist!! :+schimpf
    ich weiss gar nicht was ich dazu noch sagen soll!!ist das nicht gemein?? :heul: :+screams:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienmama1, 21. Mai 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    kenne ich

    hallo laura,
    ich kanns dir nachempfinden 8( . unsere dina liebt meinen bruder auch mehr als uns. wenn er da ist ,sitzt sie schmachtend auf seinem schoss und tut so als würden wir gar nicht exestieren :nene: . wenn er sich mit uns unterhält versucht sie alles damit er seine aufmerksamkeit nur ihr widmet. sie kletter dann auf seine schulter und lässt sich wie beim ohnmachtsanfall in seinen schoss fallen :k . wenn sie ihre medikamente von uns kriegt ist es jedesmal ein kampf, bei ihm kann sie den schnbabel nicht weit genug aufreissen und saugt jedes lob von ihm gierig auf, und freut sich als hätte sie im lotto gewonnen 0l . ist er wieder weg, sind wir natürlich die besten. aber es kommt noch schlimmer: jule, die meinen bruder zuerst abgrundtief gehasst hat :dance: äfft dina ja alles nach und fängt ihn auch langsam zu lieben an. er darf sie zwar nicht anfassen, aber sie reiben nase und schnabel aneinander :traurig: :traurig:
    verräter!!!
    gruss astrid
     
  4. laura

    laura Guest

    ja,ja das ist der dank unserer mühevollen arbeit und zuwendung!!
    das ich für hugo nur die ersatzperson bin,daran hab ich mich ja nun schon gewöhnt,aber jetzt auch noch emmy,das ist zuviel :hammer: :nonono: !!
    ich hoffe,wenn wir im herbst unser zweites paar bekommen,die mich wenigstens mögen!! :trost:
     
  5. #4 papageienmama1, 21. Mai 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    dann werden hugo und emmy dich wahrscheinlich innigst lieben :D ,
    schliesslich kannten sie dich zuerst!
    wir haben jetzt bei jule, vielleicht ists ja auch ein julius ;) eine geschlechtsbestimmung machen lassen. für sie können wir jetzt vielleicht auch noch einen partner bekommen, wenn das geschlecht stimmt. und anschliessend ist unser sorgenkind dina dann dran, wobei das schwieriger wird, weil sie ja völlig auf den menschen fixiert ist :traurig:
    gruss astrid
     
  6. laura

    laura Guest

    naja hugo und emmy sind ein paar,aber ich muss bei emmy auch mal ne dna machen lassen,wurde mir als henne verkauft,ich hoffe es stimmt und hugo hat ja schon beim züchter seine manneskraft demonstriert,also er ist sicher ein er!!ich glaube auch dass emmy eine sie ist,aber sicher ist sicher!!

    wenns so ist kauf ich direkt nochmal ein pärchen,aber ich möchte dann mal ganz junge!!die lassen sich glaub ich besser erziehen :D !!hab mich bei emmys züchter schonmal erkundigt und vormerken lassen!!
     
  7. #6 papageienmama1, 21. Mai 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    wie alt sind die beiden denn? dachte immer, die wären auch noch recht jung. ich denke auch, das es schöner ist, wenn die geier direkt vom züchter zu dir kommen, bzgl. erziehung(falls möglich :D ).
    wobei es mir auch immer total leid tut, wenn ich lese, das ein abgabevogel wieder ein zuhause sucht. gerne würde ich auch so ein tier nehmen. den grauen den wir bekommen sollen, der sitzt jetzt bei unserer tierärztin, passt aber nicht so recht in die gruppe, er hat auch leicht verkrüppelte füsse, ist aber kaum dadurch behindert. wenn es hier klappt ist es ok, wenn nicht, will sie halt noch ein tier als potentiellen partner für ihn in ihre gruppe aufnehmen. ich finde es natürlich gut, das er dann wieder zurück kann wenn er und jule nicht harmonieren. so stände ich nicht vor der entscheidung ein tier weitergeben zu müssen.
    gruss astrid
     
  8. laura

    laura Guest

    also hugo ist 10 oder älter lässt sich nicht mehr nachvollziehen und emmy ist ein jahr!!aber deswegen habe ich mir überlegt noch ein junges pärchen zu nehmen,ich denke die fügen sich dann schneller ein wie ältere tiere!!habe ja auch schon mit dem züchter von emmy gesprochen und wenn alles gutgeht bekommen wir ein pärchen im september,aber bis dahin ist noch etwas zeit!!



    ich habe heute ganz so neben bei mitbekommen,dass emmy erste versuche macht zu sprechen,ich dachte immer das sei hugo,aber das war emmy!es kommt noch nix gescheites raus,aber sie versuchts,auch das mit dem pfeifen wird jetzt langsam hörbarer!! :freude:
     
  9. #8 papageienmama1, 21. Mai 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    wahrscheinlich wirst du dir dann in kürze wünschen das sie den schnabel hält :D
    julchen redet ja fast ununterbrochen, manchmal nervt es schon. neuerdings reisst sie immer die klebeaufhängungen der gardinenstangen ab. gestern hat mein mann dann endlich haken in der rahmen gebohrt( mein vermieter wird uns töten, wenn er das sieht). vorhin war jule allein im wohnzimmer, und ich hörte sie immer schimpfen: mensch, kerl ab jetzt - schluss, ab jetzt, schluss, ab. als ich ins wohnzimmer ging, sass sie auf der geöffneten balkontür und versuchte den haken abzumontieren--ging aber nicht, weil festgebohrt :D :D , wir haben gewonnen!
    dann ist emmy aber im gegensatz zu hugo ja noch recht jung. aber soweit ich mitkriege harmonieren die beiden doch ganz gut, oder?
    gruss astrid
     
  10. laura

    laura Guest

    ja,ich muss sagen das funktioniert ganz gut mit den beiden.auch emmy sucht seine nähe,am anfang ging das mehr von hugo aus!!
    naja und wirklich nerven tun sie mich nicht mit dem geplapper.schlimmer ist da manchmal hugos pfiff,das einem noch ne stunde später die ohren piepen!!
    naja wenn ihr mal auszieht könnt ihr ja die bohrlöcher wieder zuspachteln :D !!
    wer weiss was ihr noch so alles in zukunft anbohren müsst :p
     
  11. #10 hansklein, 21. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Junge Papageien...

    Hallo Laura,

    bevor du enttäuscht wirst... :trost: also wenn du junge Babys bei dir aufnimmst, sind Handaufzuchten... Wehe et schimpft jetzt hier einer, dann grollt der Donnergott... Die werden hier überwiegend gezogen... Meinung hin oda her... ;) Der eine ist dafür, der andere dagegen...

    Also ich sags dir mal so, eine Handaufzucht schliesst sich dir natürlich schneller an, wie eine Naturbrut oder ein WF, eine Naturbrut wird von den Eltern großgezogen und dir erst dann gegeben, wenn Futterfest, ich seh den Unterschied auch bei Bekannten.

    Bei einer Handaufzucht übernimmst du ja i.d.R. füher die Aufgabe der Vogelmama, die kleinen zu füttern und großzuziehen, musste aber auch jede Menge Zeit für nehmen. Dadurch schließen sie sich i.d.R. dir enger an, weil "Futterspender" und "Muttergefühle" aufbaun. Du bist ja dann im Prinzip die Mama... Trotzdem entscheiden die Papa's später, wenn sie älter werden, wenn sie mehr oder weniger mögen... Dich als "Erzieher" werden se dann wahrscheinlich, so kenn ich das von zwei HA, mehr Aktzeptieren und dich auch respektieren, wenn du sie erziehst, d.h. aber nicht, dass sie sich nicht anderen Personen zugezogen fühlen und zu ihnen hinwollen, wenn se zu Besuch kommen.

    Der Nico z.B. eine Ama, total fixiert auf Besitzerin, sie kann alles mit ihm machen, beißt ihren Mann sogar, will aber immer zu mir kommen auf die Schulter, wenn ich da bin... Bettelt wie blöd, dass ich mit ihm spielen und nehmen soll, hat mich aber auch schon gehackt. Ist mir mal von ner Motorradjacke gerutscht und hat sich an mei Zinken festgehalten.... Autsch... Die haben Bisskraft... :+schimpf

    Die Nachteile sollen sein dass eine Naturbrut gegenüber einer Handaufzucht robuster ist und natürlich nicht so Menschfixiert... Ist schon klar, wenn du von einem Menschen großgezogen wirst, baust eine andere Bindung auf, als wenn's ein Gorilla gewesen wäre...

    Die NB kommt nicht zu den Menschen auf die Schulter, spielt zwar mit den Fingern, nimmt lecker, aber hat keine so enge Bindung und macht lieber was sie will... Viel Spielen, mal bei Frauchen auf dem Kopf oder Schulter... auch mal auf die Knie... aber hat nicht so eine enge Bindung und macht mehr Unnsinn. Erziehung ist da auch schwieriger. Macht lieber, was sie will

    Was man da macht, muss man für sich entscheiden, da kann kein Außenstehender Einfluß drauf nehmen, aber wie ich dich kenne, machst du das schon... :beifall:

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  12. laura

    laura Guest

    danke hans,aber ich habe mich schon für futterfeste nb entschieden,die sollen sich mit sich selbst beschäftigen und ich bin ja mit emmy total zufrieden und hole sie von dem züchter wieder!!emmy kommt jetzt eben auch schon auf die hand,auch wenns nicht meine ist im moment!!aber ich denke auch dass muss jeder für sich entscheiden!!
    aber danke für deine tipps :trost: ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 hansklein, 21. Mai 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Dann viel Spaß beim warten... Wann ist soweit???

    Hallo Laura,

    hast denn schon Info, wann es soweit sein soll???

    Das warten ist das schwerste... Die Belohnung folgt sodannn...

    Liebe Grüße

    Hans und Geier
     
  15. laura

    laura Guest

    nee noch nichts genaues soll ja auch kein geschwisterpaar sein!!aber so im september denke ich!!ich werd euch rechtzeitig informieren und bis dahin ist emmy vielleicht richtig zahm!!
     
Thema:

emmy spinnt!!

Die Seite wird geladen...

emmy spinnt!! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn spinnt Abends?

    Kanarienhahn spinnt Abends?: Hallo liebe Vogel Besitzer:) Ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Kanarienhahn, welcher seit ca 3...
  2. Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt

    Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt: Hallo, seit heute um 11°° hat Peppi seine neue Henne. Ich habe jetzt trotzdem Fragen...... Voliere habe ich umgebaut, alles raus genommen was...
  3. Mein Gouldshahn spinnt

    Mein Gouldshahn spinnt: :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...
  4. HILFE - Diamanttäubin spinnt

    HILFE - Diamanttäubin spinnt: Hallo! Ich bin neu und echt am verzweifeln! Seit 3 Wochen habe ich ein Pärchen Diamanttauben. Es ist SICHER Henne und Hahn. Man sagte mir, sie...
  5. Diamant-Täuber spinnt

    Diamant-Täuber spinnt: Hallo, mein Dia-Paar hat vor ca. 14 Tagen ein Junges erfolgreich ausgebrütet. Bis jetzt war auch alles normal, haben sich beide um das Kleine...