Empfehlenswerte Bücher....

Diskutiere Empfehlenswerte Bücher.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie ihr wisst zieht ende der Woche unser Grauer Opi endlich bei uns ein :beifall: Wer kann mit ein gutes Buch über die Körpersprache der...
Danke Hazel
Jetzt hab ich die Autorin von "Meine Freundin - ein Graupapagei" wieder gefunden, zum Beispiel in diesem Graupapageien Haltungshygiene. Auf Seite 2 hat Nina nachgefragt. Diese Bücher sind wohl beide für die Tonne.

Stimmt! Mein schönes Geld.:traurig:
Und er macht auch noch über Kleinanzeigen Werbung für dieses unglaublich schlechte Buch:
http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/cat_48_5080_adresult_71729901.html

0l
 
So, habe das Buch gerade gelesen und hier, wie versprochen, meine Meinung dazu:

Das Buch ist ein einziger Versuch, die Einzelhaltung eines Grauen zu rechtfertigen.
Die Sätze sind teilweise so lang und verschlungen, dass man sie mehrfach lesen muss, um den Sinn zu erfassen.
Die Fotos haben mich sehr erschreckt und an Ali in Nürnberg erinnert (viel zu kleine Voliere oder eher Käfig)
http://www.vogelforen.de/showthread.php?224630-Könnte-hier-jemand-helfen&highlight=n%FCrnberg

Möge der Autor nie Besuch von der Nürnberger Amtstierärtin bekommen!

Und egal wie wortreich er schreibt und seine Thesen versucht, wissenschaftlich zu belegen,
er beschreibt eine Papageienhaltung, wie sie auf keinen Fall sein sollte.

Meine Meinung. Ich bin auf Eure Beurteilung gespannt.:zwinker:

:0-

Ich warte noch mit meiner Beurteilung da ich erst auf Seite 43 angekommen bin.
 
Zicke

bei 43 Seiten sollte man doch schon etwas sagen können ?

Gruss

Jo, zwischendurch habe ich mich immer mal wieder gefragt, was Du an dem Buch so gut findest :D

Scherz bei Seite, ich als ehrgeiziger allein lebender Anfänger würde sagen “was der Opi schafft das schaffe ich auch.“ Ich habe nicht weiter gelesen aber würde sagen, dass dieses Buch bis zur Seite 43 die Einzelhaft fördert wenn man auf die Bedürfnisse der Tiere eingeht.

Wenn Du das Buch haben möchtest dann sag bescheid Du kannst es gerne haben!
 
Meins kannst Du auch haben.:D:D:D

Ich könnte es wieder verkaufen oder verschenken.
Aber wem soll man das antun? Nachher hält sich noch einer dran.8o

Du könntest das Buch bedenkenlos jemanden geben, der auf jeden Fall gegen Einzelhaft ist. ;) Aber bitte vorher genau hin schauen es sollte auf keinen Fall ein Anfänger sein :D
 
Auch ich habe dieses grottenschlechte Buch :+schimpf
Und auch ich würde es gerne abgeben, jedoch nicht umsonst!!! Es ist ja so übel, das man ohne Bedenken, nein sogar mit einer diebischen Freude, jede Seite als Grill- oder Kaminanzünder verwenden könnte. Oder aber als Toilettenpapier ( wer es gerne etwas härter mag :D ). Diese unschlagbaren Argumente FÜR das Buch sollten Euch was wert sein. Gebote bitte per PN :zwinker:
 
Vielleicht sollten wir unsere Bücher sammeln, unleserlich machen, und mit entsprechendem Kommentar an den Autor schicken.:D
 
Wie war das früher noch? Da wurden "böse" Bücher auch gesammelt und dann verbrannt. Evtl. sollten wir uns bei dem Herrn zu einer Gartenparty einladen? :+party:
 
Wie war das früher noch? Da wurden "böse" Bücher auch gesammelt und dann verbrannt. Evtl. sollten wir uns bei dem Herrn zu einer Gartenparty einladen? :+party:

Die Einladung erfolgt dann aber über facebook, oder? :D:D:D

Die Herausgeber vom Verlag bekommen eine Extra-Einladung!
Mist zu schreiben ist eine Sache, dann aber auch noch einen Verleger zu finden....:?0l
 
Ihr pööösen Lästermäuler ! :D

Hier könnt ihr übrigens euren Unmut zum Ausdruck bringen. Einfach einen Kommentar abgeben.

:~ Ich hätte ja schon eine ebenfalls pöööse Collage im Kopf....aber das spare ich mir. :+pfeif:
 
Bewertung hinterlassen :D

Und die Collage würde ich soooooooooo gerne sehen :zwinker: :gott:
 
Hi Zicke,
Du hast wohl meine stichhaltigen, nicht von der Hand weisenden Argumente für einen Verkauf überlesen :D
Auch ich habe dieses grottenschlechte Buch :+schimpf
Und auch ich würde es gerne abgeben, jedoch nicht umsonst!!! Es ist ja so übel, das man ohne Bedenken, nein sogar mit einer diebischen Freude, jede Seite als Grill- oder Kaminanzünder verwenden könnte. Oder aber als Toilettenpapier ( wer es gerne etwas härter mag :D ). Diese unschlagbaren Argumente FÜR das Buch sollten Euch was wert sein. Gebote bitte per PN :zwinker:
 
Thema: Empfehlenswerte Bücher....
Zurück
Oben