Empfehlenswertes Fernglas zum Beobachten ?

Diskutiere Empfehlenswertes Fernglas zum Beobachten ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Suche ein Fernglas zum Vögel beobachten. Sollte nicht zu schwer sein, aber möglichst mit Bildstabilisator in der Größe 7 x 50 bis 10 x 50mm...
Deichläufer

Deichläufer

Stammmitglied
Beiträge
292
Suche ein Fernglas zum Vögel beobachten.

Sollte nicht zu schwer sein, aber möglichst mit Bildstabilisator in der Größe 7 x 50 bis 10 x 50mm...

Hat da jemand Empfehlungen ?

Wie wäre es mit so einem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein einziges gutes Fernglas!

Das , dass man auch dabei hat.
Je teurer, schwerer etc um so weniger trägt man es herum.
 
bin nicht der fernglas profi, aber habe mir erst das bresser outdoor 8 X 56 bei ebay für 40,50 mit versand ersteigert. finde das glas sehr gut. aber wie gesagt ,stelle keine großen ansprüche bei einem glas. mir reicht es zum beobachten. nur leicht ist es nicht.
 
da ich, wie schon geschrieben, kein profi bin, gehe ich mal davon aus ,das es keinen hat.
 
Moin.

Wozu brauchst du im Fernglas nen Bildstabilisator ? Bist du so tatterig, oder warum ?


Geierhirte
 
Hy!

Bei über 12fach brauchen die meisten Leute einen, weil sonst das Bild zu sehr wackelt (was an der Vegrößerungsleistung liegt).

Man kann sich jedoch eine gewisse Übung aneignen, auch ohne Bildstabilisator mit großen Vergrößerungen zu kucken.
So hatte ich fast 20 Jahre lang einen russischen Feldstecher mit 15facher Vergrößerung, und man gewöhnt sich wirklich dran.
Mein jetzt neues Fernglas (auch erst letzte Woche angekommen) ist auch von Bresser, das Modell Hunter 8- 24x 50, und ich kann im Großen und Ganzen nicht meckern, auch bei 24facher Vergrößerung nicht.