Empfehlung Nistkastenkamera

Diskutiere Empfehlung Nistkastenkamera im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nistkasten mit Kamera, finde aber leider nicht das passende für mich. Mein Problem ist, dass der...
J

Johnny89

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nistkasten mit Kamera, finde aber leider nicht das passende für mich.
Mein Problem ist, dass der Nistkasten circa 60-100m von der Wohnung entfernt im Garten angebracht werden soll. Durch die große Entfernung vermute ich, dass eine Funkkamera nicht funktioniert.
Am Besten fände ich eine Kamera, die direkt mit dem örtlichen WLAN verbunden ist und man so über dieses WLAN auf die Kamera vom Rechner/TV live in den Nistkasten schauen kann. Strom und ggf ein WLAN-Repeater kann im Gartenhaus bezogen/untergebracht werden.
Habt ihr Empfehlungen für mich bzgl Kamera für sowas? Oder eventuell sogar ein Komplettsystem mit Nistkasten und schon integrierter Kamera?

Vielen Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Wlan funktioniert etwa auf 100m im Freien. Wenn du Empfangproblemme haben solltest gibt es zwei Lösungen. Entweder ein Repeater (kostet etwa 30 Euro) musst ihn aber witterungsgeschützt aufbauen. Eine etwas andere Lösung wäre eine Art Reflektor aus Metall, der das Signal in eine Richtung schickt.
 
Thema: Empfehlung Nistkastenkamera
Zurück
Oben