Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen vogelkundigen Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet (Graupapageien). Ist leider dringend. VIelen Dank Mo
Um Deine Frage richtig zu beantworten - ich putze ja auch die Fenster mit Essigwasser, die Spinnen hat es bisher nicht irritiert - zumindest ist mir nichts an ihrem Verhalten aufgefallen. Da sie tagsüber meistens eh in ihre Höhlen abtauchen, schätze ich die Beeinträchtigung für gering ein. Zumal ich ja einen sehr effektiven Luftreiniger habe. Jedenfalls ist Essig viiiiiel besser als Chemie.
 
Lange Rede, kurzer Sinn...da es dringend ist:

35392 Gießen, Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische, Justus-Liebig-Universität Gießen, Am Steg 1 (meine Empfehlung)
dort kannst du jetzt sofort anrufen, die Klinik hat rund um die Uhr Notdienst.

Die Anschrift hat sich geändert, sie lautet Frankfurter Straße 118 in Gießen (in Navi sollte Frankfurter Straße 104 eingegeben werden).
 
Uns wurde am Telefon gesagt Am Steg 1 ist am einfachsten zu finden. Die komplette Hauptstraße neben der sich die Kliniken befinden, bis fast in die Stadt hinein ist die Frankfurter Straße. Am Steg 1 geht von der Autobahn kommend von der Frankfurter Str. nach der 2. Ampel links ab und da befindet sich auch die Einfahrt direkt zur Vogelklinik. Wir hatten es auf Anhieb gefunden. Ich hatte daraufhin einen Modi um Änderung gebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja lustig, mir sagten sie am Telefon, soll ins Navi Frankfurter Straße 104 eingeben. Hab's genauso schnell gefunden :-)
 
Ich kann meinen Schatz heute abholen. Er hat super gefressen, habe ihn sogar eben im Hintergrund beim Telefonieren singen gehört. Die behandelnde Tierärztin meinte, er sei ja der Hamme - er habe sie aufgefordert, bitte den Müll mitzunehmen.

Blutbild ist jetzt auch vollständig: es ist bis auf leicht erhöhte Blutfette unauffällig. Da bin ich ja froh.
Ich freue mich ja so.
 
Wie toll!!! Das ist ein witziges Kerlchen! Wenn du nicht so gut reagiert hättest...
Musst du jetzt die Ernährung umstellen?
 
Hast du einen Dampfreiniger?

Hallo, ja habe ich, bin schon am dampfen :-)

Wie toll!!! Das ist ein witziges Kerlchen! Wenn du nicht so gut reagiert hättest...
Musst du jetzt die Ernährung umstellen?

Ja, ich soll all das fotografieren, was er zu fressen bekommen hat. Also auch das Kochgemüse und so
.....ich freue mich mit! :dance:

Kann mich Christiane nur anschließen.....war genau die richtige Entscheidung, dass du sofort reagiert hast!

Ja, aber mein Schatz hat ja auch nur mich - ganz selbstverständlich, ich meine, er begleitet mich schon mein halbes Leben - da mache ich wirklich nicht rum.
Nachdem ich entscheiden habe, mir kein Moped zu kaufen - tut die Rechnung jetzt auch nicht weh, schließlich habe ich viel Geld gespart.
 
Ohje, ich soll Pellets füttern. Und Obst weglassen. Und den geliebten Möhrenbrei. Das wird was. Er ist gleich zum Napf gestürmt und hat die Pellets rausgeschnickt.
 
Wenn du es langsam angehst, wird er auch die Pellets annehmen. Ich mische unter die Pellets ein paar Körner einer Diät-Körnermischung für über den Tag und abends gibt nur Körner (in maßen). Auch meine Henne darf kein Obst und einiges an Gemüse nicht fressen......die Geier gewöhnen sich schnell daran und es macht ja auch Sinn für ihre Gesundheit. Muss aber ehrlich gestehen.....so ab und an gibt es auch mal ein Stück Papaya, (besteht vorwiegend aus Wasser), Wassermelone oder Beerenobst (fruchtzuckerarm). :)
 
Hallo
eben rief mich nochmal die Klinik an und sagte, dass man auch den zweiten Erreger hat feststellen können: Brevundimonas. Kennt diesen Erreger jemand und wo finde ich Literatur darüber ?
 
Wenn ich auf diese Seite gehe Klick und rechts bei Brevundimonas auf Wikipedia, dann erscheint bei mir oben rechts ein Übersetzungsfeld von Englisch auf Deutsch. Eventuell bei euch anders.
 
Thema: Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet
Zurück
Oben