Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen vogelkundigen Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet (Graupapageien). Ist leider dringend. VIelen Dank Mo
na also, Fall geklärt :zwinker:
 
Ich glaube immer noch, dass die Probe verunreinigt war. Woher soll er das denn bekommen ? Er hatte ja nicht mal Durchfall oder Kropfentzündung. Und mein anderer Graue hat das Bakterium nicht nachgewiesen. Egal - ich habe einen Kontrolltermin und beide Vögel werden erneut beprobt. Und ich werde mich vom Hausarzt auch testen lassen.

Sonst geht es meinem Bub recht gut, die Medikamenteneingabe erweist sich leider als sehr stressig.
Über Tipps über wirklich gut an kommende Leckereien, in die ich 0.4 ml Substanz einarbeiten kann, wäre ich happy. Er hat mich jetzt zwei Mal richtig schlimm beißen können.

Banane jedenfalls mag er schon mal nicht mehr. Zwieback auch nicht. Kartoffeln sind sowas von eklig und vor Nudeln hat er Angst.

Danke auch für die Mühe der Suche bzgl. des Bakteriums.
 
, in die ich 0.4 ml Substanz
Kannst du deinen Grauen nicht vorsichtig in ein Handtuch wickeln und das Medi mit einer Spritze direkt in den Schnabel geben? Habe das so bei meiner Edel-Henne gehandhabt, war zwar anfangs eine Herausforderung, aber hat dann gut geklappt.
Weiß nicht was er an Leckerlis bevorzugt....hast du es z.B. mal mit einem Stück Zwieback ohne Zucker versucht, untergemischt in etwas Baby-Fruchtbrei (ohne Zucker) oder eine gekochte Nudel. Sollte schon etwas sein, was die Flüssigkeit komplett aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Empfehlung Tierarzt im Rhein-Main-Gebiet
Zurück
Oben