Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

Diskutiere Empfehlungen für Außenvolieren gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...

1. Bavilo

Bavilo Mitglied

Hallo,

wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal soll es etwas permanentes werden. Gibt es Hersteller von Außenvolieren die ihr empfehlen könnt?

Folgende Maße haben wir uns überlegt:
    6 x 2,5 x 2 m (L x B x H)

Schutzhaus ist nicht vorgesehen da die Geier nicht in der Voliere übernachten werden.
    Wir würden gerne jetzt schon bestellen falls es längere Lieferzeiten gibt.

Grüße

2. #2 Sam & Zora, 03.02.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wenn du mit Hersteller von Außenvolieren einen Volierenbauer meinst, kann ich dir mit gutem Gewissen "Volierenbau Ebers" empfehlen.

3. Bavilo

Bavilo Mitglied

Ja genau ich meine Volierenbauer. Volierenbau Ebers habe ich auch schon gesehen. Gibt es sonst noch Erfahrungen mit anderen Volierenbauern?

4. #4 Geiercaro, 03.02.2021
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Volibauer Ferwagner aus Bayern. Mit dem hab ich meine ganze Anlage gebaut. Guter Preis,schnelle Lieferung und sehr nett +Kompetent.

5. #5 Astrid Timm, 03.02.2021
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Ich hab innen Rübenach und außen Oliver Adamcyk , bin mit beidem zufrieden , würde aber draußen heute nur noch Edelstahl bauen lassen , ist halt auch immer ne Geld Frage

6. Bavilo

Bavilo Mitglied

Wieso draußen nur in Edelstahl? Was soll mit dem Alu passieren?

7. #7 Astrid Timm, 03.02.2021
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Ich meine den Draht , ich liebe meine Edelstahl Voliere und wenn ich außen noch mal bauen sollte dann eben nur noch Edelstahl :) Ich bin ne Frau , ich mag das Hautgefühl :+klugsche:D:p

8. Bavilo

Bavilo Mitglied

Achso, verstanden :-)

9. Bavilo

Bavilo Mitglied

Soooo...4 Angebots Anfragen sind schon mal raus. So weit wie ich das jetzt beurteilen konnte nimmt sich nicht viel bei der Qualität der von mir angeschriebenen Volierenbauern.

Alle benutzen Alu Profile in 20 x 20 x 1,5 und alle benutzen den Esafort Draht. Schutzhaus, etc benötigen wir ja nicht.

Da die Lieferzeiten ja bei den meisten so hoch sind, bestellen wir lieber jetzt damit die Voliere schonmal da ist. Aufbauen geht ja dann schnell.

10. #10 Marion L., 04.02.2021
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Bei Herrn Ebers bekommst du auch normalen Edelstahl, nicht nur diesen Esafort . Ich bin seit 15 Jahren sehr zufrieden mit seinen Arbeiten. Kakadu Anlage und Graupapageien Anlagen. Sehr gute Qualität, absolut paßgenau. Vormontiert per Spedition, Nummerierter Selbstaufbau mit sämtlichen Zutaten. Liebevolle Betreuung und gute Kundenbindung. Kann ich dir nur empfehlen. Und, spare nicht sondern mach es von Anfang an richtig.

11. Bavilo

Bavilo Mitglied

Voliere soll doch nur 6 x 2 x 2 m groß werden. Unser Garten ist nicht der größte und ein wenig Rasen müssen wir auch noch für uns haben... Meint ihr unsere beiden Grauen haben dennoch genug Platz?

12. #12 Marion L., 04.02.2021
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Das ist doch eine gute Größe.

13. #13 Sam & Zora, 04.02.2021
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Aber hallo, von so einer Größe kann ich nur träumen.:zustimm:

Was Herrn Ebers betrifft, von ihm haben wir schon die zweite Voliere bauen lassen, kann ich mich Marion nur anschließen, auch bei ihm stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, Beratung, Planung ist super.

14. Bavilo

Bavilo Mitglied

Das ist gut, dann bin ich mal auf das Angebot gespannt :)

15. Bavilo

Bavilo Mitglied

Denkt ihr 19 x 19 x 1,45 mm genügt für Graupapageien? Oder muss der Draht stärker sein?

16. #16 Geiercaro, 04.02.2021
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Den Draht habe ich auch. Reicht vollkommen.

17. Bavilo

Bavilo Mitglied

Sehr gut!

18. Bavilo

Bavilo Mitglied

Habe jetzt 5 Angeboten reinbekommen. Im Moment tendiere ich zu Harzer Volieren.

19. #19 Erna _2020, 05.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021
    Erna _2020

Erna _2020 Neues Mitglied

Hi. Bei den Angebote die ich erhalten habe ist Edelstahl gut 1000 Euro teurer. Ist wirklich ne Geldfrage und bei meiner Grösse tendiere ich zu esafork. Reicht au 25x25x1.5 oder bekommen das die Geier durch?
    Reicht ein 15cm fundament gegen mäuse und nager und so?

20. #20 Geiercaro, 05.02.2021
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Durch so große Maschenwürfel kommen Mäuse durch und der Draht ist etwas dünn für Papageien. Spare nicht am falschen Ende,das bereust du später,wenn du nachbessern musst o.ä.

Thema:

Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Außenvolieren gesucht - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis

Auf der Suche nach Käfig-Empfehlungen für 2 Wellis: Hallo, Zusammen ! Ich habe den Interzoo Sara Käfig, den ich von der Größe sehr gut finde, weil meine beiden Spatzen darin sehr viel Platz haben....
  2. Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig

Empfehlungen für 2 Kanarienhähne in 1 Käfig: Ich habe ja nun, leider, 2 Kanarienhähne, statt eines Pärchens und so wird das auch bleiben. Nun habe ich hier gelesen, dass man die beiden Jungs...
  3. Pelletsempfehlungen und Tipps für Ernährung

Pelletsempfehlungen und Tipps für Ernährung: Hey, Ich füttere zurzeit meine Mohrenkopfpapageien hauptsächlich mit folgende Diätfutter: Versele Laga NUTRIBIRD P15 Original 1kg, 1er Pack (1 x 1...
  4. Buchempfehlungen für Graupis

Buchempfehlungen für Graupis: hi leute, ich suche bücher über graupapageien. eins habe ich schon, von GU. habt ihr besondere empfehlungen? sollten halt nicht zu teuer sein......
  5. Bücherempfehlungen für Neueinsteiger

Bücherempfehlungen für Neueinsteiger: Hallo zusammen, Welche Bücher würdet Ihr Neueinsteigern in der Prachtfinkenzucht auf jedenfall empfehlen!!! Und mit welchen Büchern habt ihr...