Empfehlungen für Außenvolieren gesucht

Diskutiere Empfehlungen für Außenvolieren gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal...
B

Bavilo

Mitglied
Beiträge
63
Hallo,

wir möchten dieses Jahr unseren beiden Graupapageien wieder eine Außenvoliere aufbauen. (Hatten zuvor eine aus Holz gebaut). Dieses Mal soll es etwas permanentes werden. Gibt es Hersteller von Außenvolieren die ihr empfehlen könnt?

Folgende Maße haben wir uns überlegt:
6 x 2,5 x 2 m (L x B x H)

Schutzhaus ist nicht vorgesehen da die Geier nicht in der Voliere übernachten werden.
Wir würden gerne jetzt schon bestellen falls es längere Lieferzeiten gibt.

Grüße
 
Wenn du mit Hersteller von Außenvolieren einen Volierenbauer meinst, kann ich dir mit gutem Gewissen "Volierenbau Ebers" empfehlen.
 
Ja genau ich meine Volierenbauer. Volierenbau Ebers habe ich auch schon gesehen. Gibt es sonst noch Erfahrungen mit anderen Volierenbauern?
 
Volibauer Ferwagner aus Bayern. Mit dem hab ich meine ganze Anlage gebaut. Guter Preis,schnelle Lieferung und sehr nett +Kompetent.
 
Ich hab innen Rübenach und außen Oliver Adamcyk , bin mit beidem zufrieden , würde aber draußen heute nur noch Edelstahl bauen lassen , ist halt auch immer ne Geld Frage
 
Soooo...4 Angebots Anfragen sind schon mal raus. So weit wie ich das jetzt beurteilen konnte nimmt sich nicht viel bei der Qualität der von mir angeschriebenen Volierenbauern.

Alle benutzen Alu Profile in 20 x 20 x 1,5 und alle benutzen den Esafort Draht. Schutzhaus, etc benötigen wir ja nicht.

Da die Lieferzeiten ja bei den meisten so hoch sind, bestellen wir lieber jetzt damit die Voliere schonmal da ist. Aufbauen geht ja dann schnell.
 
Bei Herrn Ebers bekommst du auch normalen Edelstahl, nicht nur diesen Esafort . Ich bin seit 15 Jahren sehr zufrieden mit seinen Arbeiten. Kakadu Anlage und Graupapageien Anlagen. Sehr gute Qualität, absolut paßgenau. Vormontiert per Spedition, Nummerierter Selbstaufbau mit sämtlichen Zutaten. Liebevolle Betreuung und gute Kundenbindung. Kann ich dir nur empfehlen. Und, spare nicht sondern mach es von Anfang an richtig.
 
Voliere soll doch nur 6 x 2 x 2 m groß werden. Unser Garten ist nicht der größte und ein wenig Rasen müssen wir auch noch für uns haben... Meint ihr unsere beiden Grauen haben dennoch genug Platz?
 
Voliere soll doch nur 6 x 2 x 2 m groß werden.

Aber hallo, von so einer Größe kann ich nur träumen.:zustimm:

Was Herrn Ebers betrifft, von ihm haben wir schon die zweite Voliere bauen lassen, kann ich mich Marion nur anschließen, auch bei ihm stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, Beratung, Planung ist super.
 
Denkt ihr 19 x 19 x 1,45 mm genügt für Graupapageien? Oder muss der Draht stärker sein?
 
Habe jetzt 5 Angeboten reinbekommen. Im Moment tendiere ich zu Harzer Volieren.
 
Hi. Bei den Angebote die ich erhalten habe ist Edelstahl gut 1000 Euro teurer. Ist wirklich ne Geldfrage und bei meiner Grösse tendiere ich zu esafork. Reicht au 25x25x1.5 oder bekommen das die Geier durch?
Reicht ein 15cm fundament gegen mäuse und nager und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch so große Maschenwürfel kommen Mäuse durch und der Draht ist etwas dünn für Papageien. Spare nicht am falschen Ende,das bereust du später,wenn du nachbessern musst o.ä.
 
Thema: Empfehlungen für Außenvolieren gesucht
Zurück
Oben