Empfehlungen für Buchenholzgranulat ?

Diskutiere Empfehlungen für Buchenholzgranulat ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat jemand eine Marke die er empfehlen kann für Buchenholzgranulat und welche größe da am besten ist für Käfigboden oder Wühlkiste. Danke...
B

babywelli1

Mitglied
Beiträge
126
Hat jemand eine Marke die er empfehlen kann für Buchenholzgranulat und welche größe da am besten ist für Käfigboden oder Wühlkiste.

Danke schonmal :)
 
Meine Empfehlung wäre Buchenholzgranulat fein oder medium....je feiner, desto besser und einfacher lassen sich die Kotbällchen entfernen.

Fein
Medium

Welche Marke spielt dabei keine Rolle, es lohnt sich aber auf jeden Fall einen Preisvergleich bei den verschiedenen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich @Sam Recht, was die Preise angeht. Ich selber nutze schmales Streu und das ist erfahrungsgemäß weniger gut zu bekommen. Vor allem da ich mit 2 Vögel keine 15 KG benötige.

Ich kaufte meines hier. Link. Da die Versandkosten nicht wenig sind, habe ich gleich auch noch andere Dinge dort gekauft.
 
Medium fand ich immer am besten. Fein flog mir zu viel rum. Hab immer lokal gekauft, weiß nicht mehr, welche Marke das war.
 
Keine schlechte Idee, allerdings muss man davon ausgehen, dass der Schreiner nicht trennt zwischen naturbelassenem Holz, lackierten oder furnierten Werkstücken und Spanplatten etc.
Da holt man sich auch Lösungsmittel, Lacke und Klebstoffe in den Käfig.

Ich beziehe meine mittlere Buchenholzeinstreu wie @Ioanna in Grevenbroich.
 
Ist die Größe vom Buchenholz Streu nicht auch abhängig vom vom Vogel, bzw. deren Größe und Füße?
 
dass der Schreiner nicht trennt zwischen naturbelassenem Holz, lackierten oder furnierten Werkstücken und Spanplatten etc.
Ich meinte Schreiner die extra Einstreu für Tiere haben
Es ist preiswerter zu trennen als alles wegzuschmeißen
Und Holz wird meisten erst nach dem Zuschnitt behandelt.
Ist die Größe vom Buchenholz Streu nicht auch abhängig vom vom Vogel, bzw. deren Größe und Füße?
ja im allgemeinen von der Größe des Vogels. Ein Kanarienvogel kann mit Medium nichts anfangen, und ein Papagei mit 3mm Einstreu nichts. Meine knabbern gern auf den 6 mm Stückchen und manchmal habe ich den Eindruck sie meditieren.

In der Vol habe ich 3mm drin das sie durch ihre Feinheit besser saugt, auf den Spielplätzen 6 mm,


Für Kanarien würde ich die 3mm Einstreu nehmen.
 
Ich meinte Schreiner die extra Einstreu für Tiere haben
Es ist preiswerter zu trennen als alles wegzuschmeißen
Und Holz wird meisten erst nach dem Zuschnitt behandelt.

ja im allgemeinen von der Größe des Vogels. Ein Kanarienvogel kann mit Medium nichts anfangen, und ein Papagei mit 3mm Einstreu nichts. Meine knabbern gern auf den 6 mm Stückchen und manchmal habe ich den Eindruck sie meditieren.

In der Vol habe ich 3mm drin das sie durch ihre Feinheit besser saugt, auf den Spielplätzen 6 mm,


Für Kanarien würde ich die 3mm Einstreu nehmen.
Danke ! Ich habe Wellensittiche
 
Danke ! Ich habe Wellensittiche
Oh, sorry, ich hatte auf den Beitrag von Ioanna reagiert.
verstecken.gif


Für Wellis gilt ähnliches wie für meine Nymphen
 
Thema: Empfehlungen für Buchenholzgranulat ?
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben