Empfindliches Gehör?

Diskutiere Empfindliches Gehör? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich hätte da mal wieder eine Frage: Gibt es wohl Vögel, die ein empfindliches Gehör haben? Denn mein Nymphenweibchen Pepper...

  1. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hätte da mal wieder eine Frage: Gibt es wohl Vögel, die ein empfindliches Gehör haben?
    Denn mein Nymphenweibchen Pepper schüttelt jedesmal den Kopf, wenn ich flöte, oder grell rede, manchmal auch, wenn ich ganz normal mit ihr rede (das hört sich ja an :-D)
    Komischerweise stört sie keine Musik, oder der fernseher, nur halt geflöte und meine Stimme. (vielleicht kann sie auch einfach nur mich nicht leiden) ;-)
    das macht sie übrigens nicht erst seit Heute, sondern schon seitdem ich sie habe. Ich hab mir nur nichts schlimmes dabei gedacht, denn ansonsten macht sie nicht den Anschein, als stimme was nicht mit ihr.

    Vielleicht habt ihr ja auch so einen Kopfschütteler, oder wisst vielleicvht was das sein kann. Ob es nun wirklich einfach nur ein empfindliches gehör ist.

    Liebe Grüße

    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Das kenn ich...

    Genauso wie du das beschreibst kenn ich das von unseren Nymphis auch. Aber manchmal machen sie das auch wenn ich leisen mit ihnen sprich. Bin ja mal neugierig woran das liegen kann, denn das interessiert mich jetzt auch...!!!
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

Thema:

Empfindliches Gehör?

Die Seite wird geladen...

Empfindliches Gehör? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche gehören zu den Loris

    Wellensittiche gehören zu den Loris: Hallo, ich bin seit sehr langer Zeit u.a. Mutationszüchter, neu im Forum und kann gleich mit meinem ersten Thema einen wertvollen Beitrag leisten:...
  2. Empfindliche Rotstirngirlitze: welche plötzlichen Todesursachen?

    Empfindliche Rotstirngirlitze: welche plötzlichen Todesursachen?: Hallo! Daß Rotstringirlitze heikle Pfleglinge sind - vor allem als Wildfänge - ist hinreichend bekannt. Was ist aber genau die Ursache für den...
  3. Rupfung - oder - Wem gehör(t)en diese Füsse?

    Rupfung - oder - Wem gehör(t)en diese Füsse?: Ich habe heute in einem schönen (Nadel-)Waldstück massenhaft Gewölle gefunden. Da war also echt alles voll, ein regelrechter Knochenteppich...
  4. Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?

    Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?: hallo da mein sohn ein rießen greifvogel und feder-sammler fan ist, möchte ich hier mal ein paar gefundene federn einstellen um etwas klarheit...
  5. Gehör von Vögeln

    Gehör von Vögeln: Hallo, da ich in diesem Forum neu bin, hoffe ich im richtigen Unterforum gelandet zu sein. Ich habe neulich eine Diskussion mit Bekannten...