Emu

Diskutiere Emu im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kennt sich hier irgendjemand gut mit der Zucht un Haltung von Emus aus? Hab viel gegoogelt, konnte aber nicht alle meine fragen...

Schlagworte:
  1. hendltoni

hendltoni Neues Mitglied

Hallo!

Kennt sich hier irgendjemand gut mit der Zucht un Haltung von Emus aus?
    Hab viel gegoogelt, konnte aber nicht alle meine fragen beantworten, jetzt hoffe ich hier in diesem Forum schlauer zu werden!

1.) Die Bruttemperatur für die Eier konnte ich herausfinden: 36,4°C. Luftfeuchtigkeit 40%. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt möglich/sinnvoll ist, Emueier künstlich zu brüten, da ich gelesen habe, dass Emujunge eine Woche lang nach dem Schlupf in ihrem Nest bleiben? Da bräuchte es doch den Emuhahn zur Aufzucht oder? Oder kann man die Jungen nach dem Schlupf sofort unter eine Wärmelampe geben, so wie Hühnerküken?

2.) Gänse werden erst mit 3 Jahren geschlechtsreif, legen aber bereits im zweitem Jahr Eier, diese sind jedoch unbefruchtet? Ist das bei Emus auch so, die werden ja auch erst nach ein paar Jahren geschlechtsreif? Nicht das ich mir Eier kaufe, die dann unbefruchtet sind, da die Eltern nich zu jung sind (würde sie von einem Hobbyhalter im Nachbarort kaufen, der hat sie jetzt 2 Jahre).

3.) Ab welcher Temperatur wird das Ei unfruchtbar? Jetzt im Winter ist ja Legezeit bei den Emus, aber da kann es schon sein das das Ei nicht sofort nach dem Legen eingesammelt wird. Hühnereier dürfen nicht unter 5°C komen, ansonsten sterben die Keimzellen ab. Ist da bei Emus auch so, oder liegt hier der Wert höher?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Emu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emu bruttemperatur

,
  2. emu temperatur brut

,
  3. Bruttempartur emu

,
  4. Emu bruttempertur,
  5. emu bruttempeeratur,
  6. emu brut,
  7. emu bruttemperatur,
  8. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum247099-emu.html,
  9. emueier ausbrüten temperatur,
  10. bruttemperatur emus,
  11. wie hoch ist die Bruttemperatur für EMU Eier,
  12. emu ei bruttemperatur,
  13. emu brut temperatur,
  14. emu eier brut temperatur
Die Seite wird geladen...

Emu - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend hilfe zum Thema Emu!!!

Brauche dringend hilfe zum Thema Emu!!!: Hallo, haben zwei Emu`s geschenkt bekommen und kennen uns mit diesen Tieren gar nicht weiter aus! Wer kann mir aus eigener Erfahrung über ihr...
  2. Was Frisst Ein Emu ???

Was Frisst Ein Emu ???: Hallöchen Würde gerne mal wissen was Emus fressen dürfen und was nicht ! Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe doch. Danke Gruss...
  3. Emu-Kücken Fundvogel Hilfeee

Emu-Kücken Fundvogel Hilfeee: Hallo; ich hab eben einen Fundvogel abgeholt, den ein Jogger im Wald gefunden hat. Wie auch immer der Kleine dahin kommt, aber es dürfte sich...
  4. Emu

Emu: hallo Zusammen!! ich überlege mir, ob ich auch mal Emus halten soll,.....es sind halt nur gerade einige fragen gekommen. und zwar habe ich...
  5. Straussenei oder Emu-Ei gesucht

Straussenei oder Emu-Ei gesucht: Hallo Vogelfreunde, ich suche für meine Vogeleier-Sammlung ausgeblasene oder auch gefüllte Strausseneier oder Emu-Eier (natürlich gegen...