EMUs in Deuschland

Diskutiere EMUs in Deuschland im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weitergeleitet von "Tierschutz im Untericht" (Roswitha Wein-Tierschutzlehrerin) Postfach 2150-D 26414 Schortens Fax + AB :...

  1. #1 Vogelfreund, 4. Dezember 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Weitergeleitet von

    "Tierschutz im Untericht"
    (Roswitha Wein-Tierschutzlehrerin)
    Postfach 2150-D
    26414 Schortens
    Fax + AB : 04421-701102
    E-Mail : tierschutz_im_unterricht@web.de


    Liebe Mitstreiter / innen, vorab der Original-Zeitungsartikel, der am 02.12.01 in einer kleinen Umlandzeitung erschien, und der mir meinen AB zum "Glühen" brachte :

    --------------------------------------------------------------------------
    ------
    EMUS HABEN KEIN BLEIBERECHT-Grabstede-Frieland .(he) Das zahme Emu-Paar Sam und Sammy, das der Grabsteder Landwirt Heinrich Hansen aus Privatbesitz gekauft hat, um die Tiere aus "unmöglichen Verhältnissen" zu befreien, soll nun abgeschafft werden. So will es der Landkreis Friesland mit der Begründung : Nach den Richtlinien des Bundeslandwirtschaftsministeriums ist die Haltung von Emus in Deutschland grundsätzlich nicht artgerecht.
    --------------------------------------------------------------------------
    ------

    Soweit der Artikel. Es meldeten sich seit Sonntag etliche Menschen, die forderten, "man solle sich doch kümmern"... Gut - ich habe mich in so fern gekümmert, als dass ich ein Fax an das Vet.-Amt des Landkreises Friesland in Jever geschickt habe, mit dem Hinweis, dass im Vergleich doch wohl die Straussenhaltung in Deutschland auch wohl nicht artgerecht sei und der dringenden Frage, was mit den beiden Emus geschehen wird...

    Jetzt meine Frage an Euch : welche Möglichkeiten seht Ihr,dass der Landwirt seine Tiere behalten kann. Wer W I R K L I C H einen Rat weiss, der (oder die) melde sich bitte unter meiner E-Mail-Adresse ( tierschutz_...)

    Liebe Grüße : Roswitha Wein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EMUs in Deuschland

Die Seite wird geladen...

EMUs in Deuschland - Ähnliche Themen

  1. Emus?

    Emus?: Hallo! Ich wollt erstmal fragen ob sich hier jemand mit Emus auskennt, bevor ich Fragen stelle? LG Ines