Emus?

Diskutiere Emus? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich wollt erstmal fragen ob sich hier jemand mit Emus auskennt, bevor ich Fragen stelle? LG Ines
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antworten! Ich wünsche mir schon lange Emus, jedoch kommt man in der Schweiz kaum an infos. ich habe mich nach den Richtlinien zur Gewerblichen Straussenhaltung gerichtet (Die Nandus und Emus sind dort auch aufgeführt) Und dort steht das der Zaun 180cm hoch sein soll, keinen spitzen Winkel haben darf usw.

Ich habe schon oft gesehen das Emus zusammen mit Lamas gehalten werden. Hat da jemand erfahrung? Unsere Lamas laufen auch ca 1,5HA und der Zaun ist 1,60m hoch. Kann man die Emus einfach mittlaufen lassen und eine Separate Futterstelle einrichten?

MFG
 
hi,
das mit den "runden Ecken" hat man mir früher auch gesagt. Ich denke das braucht man aber nur bei Gehegen mit Mindestgröße. Ich hab in meinem ersten Gehege auch runde Ecken gebaut aber dann gesehen, dass es das garnicht braucht, da meine Anlagen die Mindestgröße um ein vielfaches überschreiten. Und bei meinen neuen Gehegen hatte ich die Ecken echte Ecken sein lassen und es hat noch nie Probleme gegeben. Erfahrungen mit Lamas hab ich nicht, aber mit Schafen. Gerade im Fühjahr, wenn der Boden aufgeweicht ist und der Kot vom Winter, welcher unter der Schneedecke verborgen war, rauskommt und auftaut könnte es mit dem Parasitendruck auf die Lamas etwas größer werden, d.h. mehr entwurmen oder die Lamas auf ne andere Weide stecken. Aber ich seh gad dass due 1,5 ha Weidefläche hast und wenn es bei einem EmuPärchen bleibt dürfte das dann keine Probleme geben. Aber wie gesagt bei mehreren Tieren könnte es mit Bandwürmern und Co bei den Lamas Probleme geben.
Gruß
nandu
 
Noch ne Frage Emu-Eier, klang?!

Hallo!
Ich habe gelesen das man bei Emu-Eiern zwischen dem 30-35 Tag schauen kann ob sie befruchtet sind oder nicht

Sie hören sich dann an wie angeschlagenes Porzellan

Hmmmmm......kann mir jemand sagen wie das klingt, dumpf, hell etc.??

Wäre für Hilfe dankbar!

LG ines
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Emus?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
817
ritschy
R
Vogelfreund
Antworten
0
Aufrufe
2.412
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben