Ende gut, alles gut. Danke Cinny

Diskutiere Ende gut, alles gut. Danke Cinny im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Seid gestern hat unser Rudi eine liebe Partnerin bekommen. Sie heißt Jeanny und ist die Henne von Cinny. Ich weiß nicht, ob es Schicksal war...
S

Susi77

Guest
Seid gestern hat unser Rudi eine liebe Partnerin bekommen.
Sie heißt Jeanny und ist die Henne von Cinny. http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/e015.gif
Ich weiß nicht, ob es Schicksal war das Cinny´s Rudi von ihr gegangen ist und wir ausgerechnet in dieser Zeit dringend nach einer Partnerin für unseren Rudi gesucht haben oder ob es nur ein Zufall war.
Witzig ist auch das der Pennantsittich Rudi hieß, genau wie unser.
Ich hoffe sehr das dein Rudi die Regenbogenbrücke http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif in Frieden überquert hat und er nun dort mit vielen anderen Freunden munter weiter fliegen kann. http://www.cosgan.de/images/midi/engel/d030.gif
Ich bin Cinny sehr dankbar das sie mir Ihre Jeanny anvertraut hat.
Sie hat die lange Reise nach Berlin gut überstanden, hat den Käfig schon erkundet, gleich gefressen und auch getrunken.
Heute war unser Rund draußen zum Fliegen und hat sich gleich auf Jeannys Käfig gesetzt.
Sie war überhaupt nicht ängstlich, zwitschert mit Rudi um die Wette und sucht immer seine nähe.
Sie haben sich auch schon versucht zu füttern als Rudi oben auf dem Käfig saß.
Das war super süß.
Ich hoffe sehr das sie zueinander finden. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/f025.gif
Cinny ich kann nur noch mal Danke für alles sagen, ich bin sehr glücklich so eine süße Henne gefunden zu haben.
Das war der beste erste Advent in meinem ganzen Leben. http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d050.gif
Vielen, vielen Dank.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g132.gif

LG Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, :prima:

ich bin auch froh, dass Jeanny gut bei Dir angekommen ist und sie sich so schnelle eingelebt hat.:beifall:

Deine Bilder habe ich bekommen und die sind echt super.:bier:

Scheint irgendwie Schicksal gewesen zu sein und grosses Glück mit der Frau meines Nachbarn, dass sie gerade in Berlin wohnt. Und Jeanny war ja auch lieb bei der Autofahrt :zustimm:

Ich freue mich auf neue Bilder und Infos.
Gib´ bitte Jeanny einen Kuß von mir.

Bis bald
Cinny:0-
 
Hey Susi,

warum lässt du Jeanny nicht mit Rudi gemeinsam raus? :idee:

Ansonsten :dance: "Alles Gute zum Neuzugang" :bier:
 
Hallo Monsun

Danke für die Glückwünsche.
Ich habe Jeanny erst gestern Abend bekommen und ich denke das sie sich erst einmal bei uns eingewöhnen sollte.
Die Umgebung einfach alles ist hier Neu.
Ich habe zwar mit den Gedanken gespielt Jeanny mit raus zu lassen, habe es mir dann aber noch nicht getraut "wenn ich ehrlich bin".
Du hast doch auch Neuzugang bekommen, ab, wann hast Du sie denn zusammen gesetzt, bzw. zusammen fliegen lassen?

LG Susi
 
Hallo Susi,

meine Mex, habe ich um 13:00 Uhr bekommen, danach habe ich sie eine Stunde oder anderthalb im Käfig gehabt, sie hat gefressen und getrunken, habe das Zimmer mit Ästen bestückt und viel Obst:lekar: und Gemüse verteilt.

Dann hab ich zuerst Chilli rausgelassen und dann Mexiko:zwinker: , sie war am Anfang so schüchtern:+party: das sie sich hinter mir auf der Schulter versteckt hat, die Süße:) .

Ich hab sie dann auf einen Ast gesetzt und die Beiden haben sich "beschnuppert":hammer: , Chilli wollte ihr Angst machen:D , dann sind beide geflogen und sind auch wieder gelandet, haben auch in ihre Käfige am Abend zurückgefunden, war alles gar kein Thema.:prima:

Denn ich finde es gemein, wenn der eine Vogel fliegen darf und der Andere nicht:nonono: , ganz abgesehen davon das ein Vogel erst :jaaa: dann seine Umgebung kennenlernt wenn er sie erkundet.8)
 
Ich habe heute Rudi und Jeanny das erste mal zusammen fliegen lassen.
Sie haben sich sehr gut verstanden.
Neugierig wie die kleine Jeanny war ist sie nach dem Flug zu Rudi in die große Voliere geflogen und am Ende sind dann beide dort hinein gegangen.
Scheint gut zu gehen, bis jetzt gab es noch kein Streit nur ein kurzes Imponiergehabe von Rudi nach dem Jeanny ihm in den Schwanz zwicken wollte.
Ich bin so froh das es so gut klappt.

LG Susi
 
Ja, das sind sie. :~
Beide total schüchtern, ich hoffe das legt sich bald. :)
Rudi mag Jeanny zwar Füttern, sie jedoch möchte das nicht. :?
Trotzdem sucht Sie seine nähe und verfolgt ihn auf schritt und tritt. :p

http://img156.imageshack.us/img156/97/webdscf0059wj1.th.jpg

http://img501.imageshack.us/img501/8532/webdscf00062sn0.th.jpg

Und das ist unsere neue Voliere.

http://img523.imageshack.us/img523/1156/webdscf0045wu0.th.jpg

Das ist der Baum den die beide so lieben.

http://img364.imageshack.us/img364/9961/webdscf0016lb5.th.jpg

Und das ist die süße Jeanny ganz nah.
Ich bin ja so verliebt. "grins"

http://img527.imageshack.us/img527/9881/webdscf0056bx3.th.jpg

LG Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Susi,

ich freue mich so sehr, dass sich Jeanny und Rudi so schnell angefreundet haben :bier: :freude: :beifall: :dance: .

Es ist auch schön, von ihr Fotos zu sehen, wie wohl sie sich fühlt :+party: .

Irgendwann wird Rudi ihr Herz schon erweichen und sie wird das Schnäbelchen gaaaanz weit aufmachen :zwinker: .

Viele liebe Grüße
Cinny
 
Thema: Ende gut, alles gut. Danke Cinny

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
7
Aufrufe
1.795
traver
T
W
Antworten
9
Aufrufe
1.217
Sina
Sina
Zurück
Oben