Ende gut, alles gut. Danke Cinny

Diskutiere Ende gut, alles gut. Danke Cinny im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Seid gestern hat unser Rudi eine liebe Partnerin bekommen. Sie heißt Jeanny und ist die Henne von Cinny. [img] Ich weiß nicht, ob es Schicksal...

  1. #1 Susi77, 4. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
    Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Seid gestern hat unser Rudi eine liebe Partnerin bekommen.
    Sie heißt Jeanny und ist die Henne von Cinny. [​IMG]
    Ich weiß nicht, ob es Schicksal war das Cinny´s Rudi von ihr gegangen ist und wir ausgerechnet in dieser Zeit dringend nach einer Partnerin für unseren Rudi gesucht haben oder ob es nur ein Zufall war.
    Witzig ist auch das der Pennantsittich Rudi hieß, genau wie unser.
    Ich hoffe sehr das dein Rudi die Regenbogenbrücke [​IMG] in Frieden überquert hat und er nun dort mit vielen anderen Freunden munter weiter fliegen kann. [​IMG]
    Ich bin Cinny sehr dankbar das sie mir Ihre Jeanny anvertraut hat.
    Sie hat die lange Reise nach Berlin gut überstanden, hat den Käfig schon erkundet, gleich gefressen und auch getrunken.
    Heute war unser Rund draußen zum Fliegen und hat sich gleich auf Jeannys Käfig gesetzt.
    Sie war überhaupt nicht ängstlich, zwitschert mit Rudi um die Wette und sucht immer seine nähe.
    Sie haben sich auch schon versucht zu füttern als Rudi oben auf dem Käfig saß.
    Das war super süß.
    Ich hoffe sehr das sie zueinander finden. [​IMG]
    Cinny ich kann nur noch mal Danke für alles sagen, ich bin sehr glücklich so eine süße Henne gefunden zu haben.
    Das war der beste erste Advent in meinem ganzen Leben. [​IMG]
    Vielen, vielen Dank.
    [​IMG]

    LG Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cinny

    Cinny Guest

    Hi, :prima:

    ich bin auch froh, dass Jeanny gut bei Dir angekommen ist und sie sich so schnelle eingelebt hat.:beifall:

    Deine Bilder habe ich bekommen und die sind echt super.:bier:

    Scheint irgendwie Schicksal gewesen zu sein und grosses Glück mit der Frau meines Nachbarn, dass sie gerade in Berlin wohnt. Und Jeanny war ja auch lieb bei der Autofahrt :zustimm:

    Ich freue mich auf neue Bilder und Infos.
    Gib´ bitte Jeanny einen Kuß von mir.

    Bis bald
    Cinny:0-
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Susi,

    warum lässt du Jeanny nicht mit Rudi gemeinsam raus? :idee:

    Ansonsten :dance: "Alles Gute zum Neuzugang" :bier:
     
  5. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Hallo Monsun

    Danke für die Glückwünsche.
    Ich habe Jeanny erst gestern Abend bekommen und ich denke das sie sich erst einmal bei uns eingewöhnen sollte.
    Die Umgebung einfach alles ist hier Neu.
    Ich habe zwar mit den Gedanken gespielt Jeanny mit raus zu lassen, habe es mir dann aber noch nicht getraut "wenn ich ehrlich bin".
    Du hast doch auch Neuzugang bekommen, ab, wann hast Du sie denn zusammen gesetzt, bzw. zusammen fliegen lassen?

    LG Susi
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Susi,

    meine Mex, habe ich um 13:00 Uhr bekommen, danach habe ich sie eine Stunde oder anderthalb im Käfig gehabt, sie hat gefressen und getrunken, habe das Zimmer mit Ästen bestückt und viel Obst:lekar: und Gemüse verteilt.

    Dann hab ich zuerst Chilli rausgelassen und dann Mexiko:zwinker: , sie war am Anfang so schüchtern:+party: das sie sich hinter mir auf der Schulter versteckt hat, die Süße:) .

    Ich hab sie dann auf einen Ast gesetzt und die Beiden haben sich "beschnuppert":hammer: , Chilli wollte ihr Angst machen:D , dann sind beide geflogen und sind auch wieder gelandet, haben auch in ihre Käfige am Abend zurückgefunden, war alles gar kein Thema.:prima:

    Denn ich finde es gemein, wenn der eine Vogel fliegen darf und der Andere nicht:nonono: , ganz abgesehen davon das ein Vogel erst :jaaa: dann seine Umgebung kennenlernt wenn er sie erkundet.8)
     
  7. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Ich habe heute Rudi und Jeanny das erste mal zusammen fliegen lassen.
    Sie haben sich sehr gut verstanden.
    Neugierig wie die kleine Jeanny war ist sie nach dem Flug zu Rudi in die große Voliere geflogen und am Ende sind dann beide dort hinein gegangen.
    Scheint gut zu gehen, bis jetzt gab es noch kein Streit nur ein kurzes Imponiergehabe von Rudi nach dem Jeanny ihm in den Schwanz zwicken wollte.
    Ich bin so froh das es so gut klappt.

    LG Susi
     
  8. Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Hier noch ein Bild von dem Ausflug.:zustimm:

    [​IMG]

    LG Susi
     
  9. #8 shyillusion, 6. Dezember 2006
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ui, ganz schüchtern die Beiden. Wird sich bestimmt ändern *g*
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Susi77, 6. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
    Susi77

    Susi77 Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Berlin
    Ja, das sind sie. :~
    Beide total schüchtern, ich hoffe das legt sich bald. :)
    Rudi mag Jeanny zwar Füttern, sie jedoch möchte das nicht. :?
    Trotzdem sucht Sie seine nähe und verfolgt ihn auf schritt und tritt. :p

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das ist unsere neue Voliere.

    [​IMG]

    Das ist der Baum den die beide so lieben.

    [​IMG]

    Und das ist die süße Jeanny ganz nah.
    Ich bin ja so verliebt. "grins"

    [​IMG]

    LG Susi
     
  12. Cinny

    Cinny Guest

    Hi Susi,

    ich freue mich so sehr, dass sich Jeanny und Rudi so schnell angefreundet haben :bier: :freude: :beifall: :dance: .

    Es ist auch schön, von ihr Fotos zu sehen, wie wohl sie sich fühlt :+party: .

    Irgendwann wird Rudi ihr Herz schon erweichen und sie wird das Schnäbelchen gaaaanz weit aufmachen :zwinker: .

    Viele liebe Grüße
    Cinny
     
Thema:

Ende gut, alles gut. Danke Cinny

Die Seite wird geladen...

Ende gut, alles gut. Danke Cinny - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...