Endgültig keinen 2.Welli.!

Diskutiere Endgültig keinen 2.Welli.! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen:trost: Ich habe heute wirklich, wirklich alles, aber wirklich alles noch gegeben... Aber es hat alles nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guter vorschlag, aber dies tun meine eltern niemals!!:beifall:

ihnen reicht schon einer!
 
schade das deine eltern dagegen sind das du dich sozusagen im tierschutz hilfreich machst

lg tamy
 
wir haben ja gar nicht so eine grosse voliere!
nur einen normalen käfig
 
was ist eigendlich das argument der eltern? also ein richtiges...
mehr dreck machen zwei auch nicht wirklich
lauter sind sie auch nicht unbedingt und wenn dann auch nicht extrem.
und wem die lautstärke ned passt, der sollte sich keinen vogel zulegen
denn dies ist seine natur
 
:traurig::traurig:sie sagen, ich soll tiere nicht höher bewerten als menschen.. denn wenn wir einen zweiten hätten, würden sie zu boden gehen oder so...
 
das ist leider eine falsche einschätzung deiner eltern(will sie aber jetzt nicht krietisieren).habe es bei meinem hansi gemerkt anfangs war er recht ruhig un zurück haltend aber als lena dazukam war er etwas aufgeweckter.seit snoopy da war ging es immer spassiger bei ihnen zu und als letztendlich mandy bei mir eingezogen ist haben sich die anderen wieder mehr zum fliegen animieren lassen

lg tamy
 
zu boden gehen? hä? wie meinst du das bzw deine eltern?
 
ja, das hören wir jetzt zum 100000-sten mal!!!

wir können nun mal nix dafür, und entweder ihr akzeptiert das oder ihr lasst es...
es is nämlich nicht gerade schön, wenn einem immer und immer wieder gesagt wird, was für einen sclechten tierhalter ist...:traurig:

Ich bin gerade etwas amüsiert: Zum einen wart ihr beiden es doch, die weiter diskutieren wollten, während Margaret schon wohlwissend die Notbremse gezogen hatte. Zum anderen kannst Du doch nicht allen ernstes erwarten, dass Du hier gesagt bekommst, dass es in Ordnung geht, wenn eure Eltern die Tiere allein halten wollen.

Ihr habt eure Eltern aufgeklärt. Und trotzdem wollen sie keinen zweiten Vogel aufnehmen bzw. anschaffen. Das zeigt zumindest mir, dass der Egoismus (oder die Eitelkeit, sich einen Fehler nicht eingestehen zu können oder vom eigenen Nachwuchs mal eines Fehlers überführt worden zu sein?) hier deutlich höher als die Liebe zum Tier bewertet wird.

Versteht mich nicht falsch - eure Eltern komplett zu verurteilen liegt mir fern. Das kann und will ich nicht. Aber was die Haltung der WS angeht verurteile ich deren Verhalten. Aber eben auch nur das.
 
ja.. zb dass sie durch das gekreische immer keine ruhe mehr hätten und dass das sie auf die palme bringen würde!
und wenn dann kein welli mehr auf die hand kommt, schmuust etc
 
auf die hand kommen ect werde sie dennoch vielleicht nicht mehr so viel oder so lang aber sie machen es (soweit es der charakter des ws will).

steht dein kleiner eigentlich in deinem zimmer oder im wohnzimmer?

lg tamy
 
ja das mit dem schmusen kann sich etwas einschränken
wobei meine schmusen auch mit mir aber eben dann wenn sie lust dazu haben :)
aber ein vogel ist keine katze oder hund und kein kuscheltier

ich verstehe das langsam alles nichtmehr....
 
er steht im wohnzimmer.. darum.. sie wollen auch mal fernseh schauen oder so..
 
ja.. zb dass sie durch das gekreische immer keine ruhe mehr hätten und dass das sie auf die palme bringen würde!
und wenn dann kein welli mehr auf die hand kommt, schmuust etc


öhm...meiner meinung nach kreischt ne einzel gehaltene welli mehr als wenn sie zu zweit gehalten werden.
Schmussen oder wie du es nennst machen sie auch im schwarm ;)
sehe der *zahm im schwarm* Thread :zwinker:
 
ich verstehe das langsam alles nichtmehr....[/QUOTE]

ich ja auch nicht meehr..:traurig::traurig:
 
Ich gebs auf. Ich gebs echt auf. Und Scotty: Vielleicht wärs dann doch wirklich besser, dem hier einen Riegel vorzuschieben. :k:k:k
 
ich denk mal das ihre eltern vielleicht auch auf die wünsche ihrer mädels eingehen möchten un vielleicht (etwas unwissent) versuchen ihnen sowas wie enttäuschung zu ersparen.
die meisten in dem alter schmusen ect gern mit ihren ws

lg tamy
 
Ich gebs auf. Ich gebs echt auf. Und Scotty: Vielleicht wärs dann doch wirklich besser, dem hier einen Riegel vorzuschieben. :k:k:k


NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nein, bitte lass es noch offen.. ich hab meinem vater mal den link per e mail geschickt.. hoffe dies hilft...
 
huhu ihr lieben,
ich denke ist hier ausdiskutiert oder??
ratschläge haben die mädels nun reichlich bekommen...ich denke bevor es ausartet machen wir doch lieber wieder zu ok???
 
scotty liebe wenn du den thread schließt verpassen wir vll das ende?^^
nein im ernst mich würde echt interessieren was ihr daddy dazu sagt und ob er sich das durchgelesen hat.
vielleicht gibt es noch ein gutes ende :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endgültig keinen 2.Welli.!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben