Endgültig keinen 2.Welli.!

Diskutiere Endgültig keinen 2.Welli.! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hmm..na gut. dann warten wir noch ein bissel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scotty

scotty Foren-Guru

hmm..na gut.
    dann warten wir noch ein bissel.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cAroO!!

cAroO!! Guest

er kann es aber erst am montag lesen... wie wäre es, wenn einfach niemand mehr reinschreibt, es aber offen bleibt???

bitteee!!! *hundeblick*

:+streiche:+streiche:grin2:

4. scotty

scotty Foren-Guru

ok dann bis Morgen

5. cAroO!!

cAroO!! Guest

bis morgen??
    is morgen montag???:D:D:D:D:D:D:D:D:D

6. scotty

scotty Foren-Guru

oops, hatte Morgen gelesen....ok dann bis Montag.

Öhm...du bist jetzt im Internet, wieso kann dein Paps denn nicht bei dir am PC lesen :?
    na ja egal....also dann...Montag

7. Wodehouse

Wodehouse Mitglied

O weh Mädels, da seid Ihr ganz schön zwischen die Fronten geraten. Eure Eltern verbieten Euch einen zweiten Welli und hier im Forum bekommt Ihr dann immer und immer wieder schonungslos und in aller Deutlichkeit das gesagt, was Ihr eigentlich eh schon wisst, aber woran Ihr ja derzeit nichts ändern könnt. Es ist nicht leicht, sich in Eurem Alter in einer Diskussion zumeist Älteren zu stellen, die, so leid es mir tut, einfach die besseren Argumente haben. In einem Vogelforum, in dem es um die artgerechte Haltung von Vögeln geht, wird nunmal das Bedürfnis eines Vogels ins Zentrum gerückt und, wenn es sein muss, mit harten Worten verteidigt. Ihr habt die Argumente Eurer Eltern gegen einen zweiten Welli genannt, und bei beiden fiel das altbekannte "dann verliert der Vogel seine Zahmheit und ist nicht mehr an uns interessiert". Eure Eltern argumentieren also nicht aus der Sicht des Vogels, sondern aus ihrer eigenen. Aber wenn man seine eigenen Bedürfnisse, hier konkret, beim Vogel die erste Geige zu spielen, zu Lasten anderer in den Vordergrund rückt, nennt man das Egoismus. Niemand hier kennt Eure Eltern, die mit Sicherheit nette, liebevolle, tolle Eltern sind. Aber in bezug auf die artgerechte Haltung von Wellensittichen sind sie Egoisten, da sie wider besseren Wissens (Ihr habt sie ja vorbildlich aufgeklärt) nur ihre eigenen Bedürfnisse im Blick haben, so liebevoll sie auch mit dem Welli umgehen mögen.
    Dass Ihr sie hier dennoch gegen Fremde verteidigt, ehrt Euch, denn es sind und bleiben ja Eure Eltern, und es ist sicher nicht schön, wenn sie hier angegriffen werden. Ich denke aber, viele verspüren selbst etwas die hilflose Wut, die sich immer dann einstellt, wenn man Dinge nicht selbst ändern kann, weil man von Personen abhängig ist, die sich aber komplett stur stellen. Es ist tatsächlich zum Haare raufen, dass all Euer Engagement, für Eure Wellis Partnervögel zu erhalten, zu nichts geführt hat. Und dass Erwachsene sich trotz der besten Argumente bislang so stur, beratungsresistent und ichbezogen verhalten haben, veranlasst andere Erwachsene gern mal zu härteren Worten. Ich hoffe, dass sich an der Situation für Eure Wellis bald etwas zum Besseren wendet und drücke die Daumen, dass sich Eure Eltern doch noch überzeugen lassen.

8. Viresse

Viresse welliflüsterin

ich weiss ich weiss....sollte dicht sein bis montag aber ich muss nochmal was loswerden :D

also ich durfte auch keinen welli mehr haben bis vor kurzem aus welchen gründen ist ja jetzt egal....
    ich habe monatelang genervt genörgelt und jeden tag das thema angesprochen
    bis es geklappt hat ^^ geduld zahlt sich aus

9. Anja12

Anja12 Foren-Guru

*psst* nur ganz leise reingeflüstert: Schön geschrieben, Wodehouse :)

10. scotty

scotty Foren-Guru

noch leiser.......zustimm :zwinker:

so und nu.....BITTE bis Montag nicht mehr hier schreiben :+klugsche

11. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

So, nun ist schon Dienstag. Wie siehts aus?

12. #151 Flügelflaggel, 8. Januar 2008
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Sunny

Caro? :? was is denn nu

13. scotty

scotty Foren-Guru

der Paps hat wohl doch nicht rein geschaut 8)

14. tamborie

tamborie Guest

Na loss Mädels, redet, aber zackig!!!

Die Geier warten schon.

Und wehe dem nicht, dann werdet Ihr geteert und gefedert.

Tam

15. tamborie

tamborie Guest

Wenn er den Thread gelesen hatund zudem über etwas Verstand verfügt, dürfte er sich "DAS" hier mit Sicherheit nicht reintun.

16. #155 piepmatz_2007, 8. Januar 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Also, ich glaub das es nich geklappt hat, sonst hätts mir caro sicher schon erzählt. Aber warten wir mal ab, vllt hats ja doch geklappt :idee:

17. cAroO!!

cAroO!! Guest

hmm.. mein vater sagte, er hätte mein e-mail nicht vertanden.. aber er wird es sicher am wochenende an meinem pc anschauen... ich bin zurzeit nicht mehr viel on, hatte sehr schlechte note in mathe...:traurig::traurig:

18. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo Caro

wie siehts aus? Gibt es Fortschritte?

19. cAroO!!

cAroO!! Guest

ach menno..

tsculdige für die verzögerung, aber wir sind einfach noch nicht dazu gekommen.. wir haben zurzeit genug familiäre probleme..

melde mich wieder..

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 piepmatz_2007, 16. Januar 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Ich möchte bei mir zu Hause das Thema im Moment auch nicht ansprechn...ebenfalls enorme familiäre probleme :(

22. cAroO!!

cAroO!! Guest

Hallo.
    Endlich melde ich mich wieder mal.
    Und zwar mit einer gaaaaaanz schlechten nachricht:traurig:.
    und zwar, habe ich ja meinen vater mal das Vogelnetzwerk anschauen lassen, aber leider ging der Schuss völlig nach hinten los:
    Er sagte, ich solle euch nicht auf ihn hetzen.
    Ich verstehe ihn ja auch.. aber...

hmm... ich muss es wohl oder übel aufgeben..

Danke vielmals für eure tollen Tipps immer...:trost:

Thema: Endgültig keinen 2.Welli.!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich sexuell hyperaktiv

Die Seite wird geladen...

Endgültig keinen 2.Welli.! - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.