Endlich 1.0 Neuguinea-Edelpapagei

Diskutiere Endlich 1.0 Neuguinea-Edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe endlich eine passenden Partner für Lotti gefunden. Sein Name ist Bepo, er ist 9 Jahre und ein ganz lieber allerdings nicht nicht...

  1. #1 Knutschipupsi, 10. Juni 2002
    Knutschipupsi

    Knutschipupsi Guest

    Hallo,

    habe endlich eine passenden Partner für Lotti gefunden.
    Sein Name ist Bepo, er ist 9 Jahre und ein ganz lieber allerdings nicht nicht richtig Handzahm, aber das macht ja nichts.
    Das einzigste wirkliche Problem was er mit sich rumschleppt ist seine Rupferei, die wegen Streß mit der damaligen Partnerin entstanden ist!
    Mit meiner Lotti versteht er sich jetzt schon blendent, sie zeigt ihm gegenüber keinerlei Aggressionen. Ganz im Gegenteil, sie macht schon ganz zarte Annäherungversuche und möchte von ihm gekrault werden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben wie ich vielleicht die Rupferei etwas eindämmen kann. Habe mal gelesen das Bachblüten hilfreich sein sollen!?
    Werde euch auf dem Laufenden halten wie die beiden sich machen.
    Eins hab ich aber noch, möchte mich nochmal ganz herzlich bei Marni bedanken, durch die der Kontakt mit Bepos Besitzerin zustande gekommen ist!

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jenny, bist du aber eine Frühaufsteherin ;)
    das hört sich ganz gut an (neidisch guck, weil unsere Rita bisher nicht von Gerry gekrault werden will). Mit den Bachblüten habe ich keine Erfahrung, glaube, da ist Utena die Spezialistin. Aber vielleicht hört er auch ganz von selbst mit der Rupferei auf, wenn er in Lotti jetzt die richtige Partnerin gefunden hat.
    Karin
     
  4. #3 katrin schwark, 10. Juni 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hi Jenny

    Das ist ja toll, das Du so schnell einen Hahn bekommen hast. Und das sie sich auf Anhieb verstehen, ist schon super. Wie Karin schon sagte, vielleicht hört er mit dem Rupfen auf, da er ja jetzt eine Partnerin hat. Mein Chico war mal handzahm, allerdings wieder verwildert, als ich ihn bekam. Heute ist er genauso lieb und anhänglich wie sie.
     
  5. Sandchen

    Sandchen Guest

    glückwunsch zu dem zuwachs!!

    wie schön das sie sich schon vertragen.
    vielleicht läßt das rupfen mit dem neuen partner jetzt nach.

    freu mich jedenfalls das du einen hahn gefunden hast.

    ich habe auf verschiedene anfragen für einen hahn,am wochenende wieder mehrere absagen bekommen. :-(

    wann sehen wir denn fotos von deinem neuling? *neugierig sei*
     
  6. #5 Knutschipupsi, 10. Juni 2002
    Knutschipupsi

    Knutschipupsi Guest

    Hallo,

    Bepo bedankt sich mit einem kräftigen Schrei für die nette Aufnahme bei Euch :-)
    Bin auch richtig froh das die Geierchen sich schon so prima vertragen.
    Lotti durfte übrigens mitkommen wie wir Bepo geholt haben, autofahren findet sie ganz toll und so haben ihr die drei Stunden nichts ausgemacht!
    Hoffe auch das unser "Zeuselbärchen" etwas mit dem rupfen aufhört,er besitzt nur noch Daunen und ein paar zerrissene Schwungfedern.
    Sobald mein Scanner funktioniert gibs auch die ersten Photos!

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jenny
    du hast leider schon lange nichts mehr von dir hören lassen. Wie läuft es denn zwischen Bepo und Lotti. Hast du nun schon ein paar Bilder eingescannt?
    Neugierige Grüsse von
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich 1.0 Neuguinea-Edelpapagei

Die Seite wird geladen...

Endlich 1.0 Neuguinea-Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...