Endlich 1.0 Neuguinea-Edelpapagei

Diskutiere Endlich 1.0 Neuguinea-Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe endlich eine passenden Partner für Lotti gefunden. Sein Name ist Bepo, er ist 9 Jahre und ein ganz lieber allerdings nicht nicht...
K

Knutschipupsi

Guest
Hallo,

habe endlich eine passenden Partner für Lotti gefunden.
Sein Name ist Bepo, er ist 9 Jahre und ein ganz lieber allerdings nicht nicht richtig Handzahm, aber das macht ja nichts.
Das einzigste wirkliche Problem was er mit sich rumschleppt ist seine Rupferei, die wegen Streß mit der damaligen Partnerin entstanden ist!
Mit meiner Lotti versteht er sich jetzt schon blendent, sie zeigt ihm gegenüber keinerlei Aggressionen. Ganz im Gegenteil, sie macht schon ganz zarte Annäherungversuche und möchte von ihm gekrault werden.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben wie ich vielleicht die Rupferei etwas eindämmen kann. Habe mal gelesen das Bachblüten hilfreich sein sollen!?
Werde euch auf dem Laufenden halten wie die beiden sich machen.
Eins hab ich aber noch, möchte mich nochmal ganz herzlich bei Marni bedanken, durch die der Kontakt mit Bepos Besitzerin zustande gekommen ist!

Liebe Grüße
Jenny
 
Original geschrieben von Knutschipupsi
habe endlich eine passenden Partner für Lotti gefunden.
Sein Name ist Bepo....., sie macht schon ganz zarte Annäherungversuche und möchte von ihm gekrault werden.
Hallo Jenny, bist du aber eine Frühaufsteherin ;)
das hört sich ganz gut an (neidisch guck, weil unsere Rita bisher nicht von Gerry gekrault werden will). Mit den Bachblüten habe ich keine Erfahrung, glaube, da ist Utena die Spezialistin. Aber vielleicht hört er auch ganz von selbst mit der Rupferei auf, wenn er in Lotti jetzt die richtige Partnerin gefunden hat.
Karin
 
Hi Jenny

Das ist ja toll, das Du so schnell einen Hahn bekommen hast. Und das sie sich auf Anhieb verstehen, ist schon super. Wie Karin schon sagte, vielleicht hört er mit dem Rupfen auf, da er ja jetzt eine Partnerin hat. Mein Chico war mal handzahm, allerdings wieder verwildert, als ich ihn bekam. Heute ist er genauso lieb und anhänglich wie sie.
 
glückwunsch zu dem zuwachs!!

wie schön das sie sich schon vertragen.
vielleicht läßt das rupfen mit dem neuen partner jetzt nach.

freu mich jedenfalls das du einen hahn gefunden hast.

ich habe auf verschiedene anfragen für einen hahn,am wochenende wieder mehrere absagen bekommen. :-(

wann sehen wir denn fotos von deinem neuling? *neugierig sei*
 
Hallo,

Bepo bedankt sich mit einem kräftigen Schrei für die nette Aufnahme bei Euch :-)
Bin auch richtig froh das die Geierchen sich schon so prima vertragen.
Lotti durfte übrigens mitkommen wie wir Bepo geholt haben, autofahren findet sie ganz toll und so haben ihr die drei Stunden nichts ausgemacht!
Hoffe auch das unser "Zeuselbärchen" etwas mit dem rupfen aufhört,er besitzt nur noch Daunen und ein paar zerrissene Schwungfedern.
Sobald mein Scanner funktioniert gibs auch die ersten Photos!

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jenny
du hast leider schon lange nichts mehr von dir hören lassen. Wie läuft es denn zwischen Bepo und Lotti. Hast du nun schon ein paar Bilder eingescannt?
Neugierige Grüsse von
 
Thema: Endlich 1.0 Neuguinea-Edelpapagei

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben