Endlich auch Bourkis!!!

Diskutiere Endlich auch Bourkis!!! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe mir letzten Montag einen über 10 Jahre gehegten Wunsch erfüllt und mir 3 Bourkis zugelegt: Emma, Emilio und Emu. Ich hatte...

  1. stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Hallo!

    Ich habe mir letzten Montag einen über 10 Jahre gehegten Wunsch erfüllt und mir 3 Bourkis zugelegt: Emma, Emilio und Emu.

    Ich hatte früher immer einen Schwarm Wellensittiche, auch mehrere Jahre einen geerbten Graupapapagei und viele andere Vögel - aber so wunderschöne und so angenehme hatte ich noch nie.

    VLG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo stellaria1,

    und Herzlich Willkommen bei uns im Grassittichforum! :0-
    Wir freuen uns immer über neue Leute.

    Erzähl doch mal ein bißchen, wie bist Du denn auf den Bourkesittich gekommen?
    Wo hast Du Deine Drei denn her? Sie scheinen noch recht jung zu sein, oder? Über viele Bilder freuen wir uns übrigens auch immer sehr! :D
     
  4. #3 geier-004, 1. März 2009
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo stellaria1,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :freude:

    Wie Petra schon geschrieben hat, freuen wir uns immer über Fotos ... und sind natürlich auch sonst neugierig. :D Erzähl doch mal ein wenig.
     
  5. #4 stellaria1, 2. März 2009
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Och, da gibt es nicht viel zu erzählen...

    Irgendwann, ist schon ewig lange her - mindestens 10 Jahre, wenn nicht gar 15 - waren mir die Bourkes aufgefallen. Aber ich bin nie besonders entscheidungsfreudig, deshalb hat die Umsetzung sooo lange gebraucht.

    Ich habe meine drei hier im Tierflohmarkt gefunden - eine Anzeige einer Züchterin nicht so weit von hier. Und dann bin ich auch gleich hingefahren. Die Züchterin zeigte mir ihre ganze Anlage - riesig und so viele Arten! Das muss ein Vollzeitjob sein, über 100 Vögel zu versorgen. Jedenfalls hatte ich ein guten Gefühl, bei ihr meine drei Schätzchen zu kaufen. Wollte eigentlich nur 2, aber die 3 sind so ein eingespieltes Team...

    Jetzt sind sie heute genau eine Woche hier. Leider trauen sie sich noch nicht raus, ich hoffe, das gibt sich demnächst. Oder habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ihnen Mut machen kann?

    Vogestern habe ich noch einen älteren Ziegensittich-Hahn geschenkt bekommen (siehe Forum Laufsittiche). Der steht direkt neben den Bourkes und nutzt das offene Türchen vom ersten Tag an.

    Hier noch ein paar Fotos.

    :0-
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich auch Bourkis!!!