Endlich auch Kanarien!

Diskutiere Endlich auch Kanarien! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute! Will mich hier kurz vorstellen, da ich seit heute morgen ein tolles Kanarienpärchen habe, und ihr mich sicher noch öfter hier sehen...
R

Richi

Guest
Hi Leute!
Will mich hier kurz vorstellen, da ich seit heute morgen ein tolles Kanarienpärchen habe, und ihr mich sicher noch öfter hier sehen werdet!

Also, ich bin Richi, einige werden mich vielleicht aus den Prachtfinken oder Wachtelforen kennen, und moderiere das Zebrafinkenforum und die Himmelspforte!
Ich halte inzwischen über 30 Vögel bei mir zuhause (Zebrafinken, jap. Mövchen, chin. Zwergwachteln, Reisfinken, Gould-Amadinen, Orangebäckchen, Wellensittiche), und seit neuerstem auch Kanarien!

Zu meinen Vögeln:
Der Hahn ist rot Achat mit wunderschönem Körperbau, die Henne dürfte eine kleine Rasse sein, farblich Lizard!

Nun noch meiner Frage:
Welche Farben könnten Junge von diesem Paar haben?


Also, bis dann,
Richi
 
Hallo Richi!

herzlich willkommen bei den Kanarienvoegeln! :)

Du wirst sicher viel Spass mit diesen munteren Voegeln haben. :D

Bezueglich der Vererbung kann ich Dir leider nichts sagen, bestimmt findet sich noch jemand, der davon mehr Ahnung hat als ich! ;)
 
Hi Richi!
Ich kann dir leider nicht sagen was bei dieser Verpaarung zustande kommt! Ich schätze mal Schecken bin mir aber nicht sicher!
Warum hast du dir kein Achat-Weibchen oder einen Lizard-Hahn gekauft. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon solche unterschiedlichen Rassen miteinander zu vermischen!
Kannst du vielleicht Bilder ins Forum setzen?
Würde sie gerne mal sehen!
 
Ich habe keinesfalls vor, irgendwie großartig in die Zucht einzusteigen, da bleib ich lieber bei meinen Zebras!
Ich gehöre nur zu denen, die Kanarien halten, weil sie hübsche Vögel sind, und lege keinerlei Wert darauf irgendwelche besonderen Farbschläge zu züchten!
Diese Beiden haben mir halt am Besten gefallen, und ich möchte vielleicht einmal Nachwuchs von den Beiden haben!

Und sonst nichts! *ggg*

Fotos hab ich leider keine,
ich werde mir aber irgendwann vielleicht doch noch einen Scanner zulegen, und dann sollte es damit auch klappen!

In diesem Sinne,
Richi
 
Hi,Richi.
Zu Deiner Frage,welche Farben da wohl rauskommen könnten,kann ich nur so viel vermuten,daß etwa die Hälfte der Jungen in Achat,und die andere Hälfte mit Achat/Lizzard-vermischt (was nur für die Zeichnung/Strichelung der Flügel-und Rückenzeichnung gilt)herauskommen müsste.
Die Grundfarbe vermischt sich jedoch aus dem Rot des Hahnes,und der Grundfarbe der Henne,wobei das Rot überwiegen dürfte (ggf.mehr bräunlich).Leider weiss ich die Grundfarbe des Weibchens nicht.
"Lizzard"sagt nur über Strichelung/Zeichnung der dunklen Melaninanteile der Federn etwas aus.
Schecken können ausgeschlossen weden.
 
Danke für die Auskunft!
Die Grundfarbe der Henne würde ich als Gelb beschreiben, auch ihre Kopfplatte ist strahlend gelb.

Richi
 
huhu =)

Huhu Richi,

na dann haste einen Lizard in der Farbe Gold =)

Meistens kommen bei Lizardsmischlingen Schecken raus, der Lizard ist ja auch ein Scheckvogel , und Lizard heisst auf Deutsch Eidechse =)

Gruss Sabrina
 
Nun, die Verebungsfrage wird sich wohl bald klären, denn die Henne hat heute, nach mehrmaligen Paarungen, das erste Ei gelegt!

Richi
 
Na, dann druecken wir doch mal fest die Daumen! :D
 
hallo

hallo richi
ich schliesse mich dietrich an was die farbmichung betrifft.
eigentlich sollte das weibchen immer kräftiger als der hahn
sein. bin ja mal gespannt wie die kleinen aussehen.
wünsche dir vielspass. kanarien sind schon etwas besonderes,
ich habe auch 3 pärchen. viel erfolg mit der aufzucht.



liebe grüsse gina
 
Die Farben der Kleinen werden wir wohl in 2-3Wochen wissen, heute sind nämlich drei Junge geschlüpft!
Zwei davon haben rosa Haut, und weiße Daunen, das dritte ist etwas dunkler als die Anderen.

Ich werd euch auf Jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Ciao,
Richi
 
Da bin ich gespannt auf deine Erfahrungen. Vielleicht entscheide ich mich auch, meine beiden Brüten zu lassen.
 
Thema: Endlich auch Kanarien!

Ähnliche Themen

C
Antworten
52
Aufrufe
7.593
cessy
C
R
Antworten
2
Aufrufe
504
Rabenaas
R
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
Zurück
Oben