Endlich Außenvoliere-Wetter

Diskutiere Endlich Außenvoliere-Wetter im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...

  1. #1 Moni Erithacus, 8. März 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft.
    Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen Äste usw.,aber so ein Wetter wie Heute musste einfach ausgenutzt werden.
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      65
    • 008.jpg
      Dateigröße:
      75,7 KB
      Aufrufe:
      63
    • 018.jpg
      Dateigröße:
      74,1 KB
      Aufrufe:
      91
    • 009.jpg
      Dateigröße:
      57,4 KB
      Aufrufe:
      60
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden- Württemberg
    In solch schönen Volieren muss man sich ja wohlfühlen!
    Meine haben es gestern und heute auch schon genossen.
     
  4. #3 Tanygnathus, 8. März 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Moni,

    Danke für die schönen Fotos, den Vögeln geht es wie uns, wenn die Sonne scheint ist man gleich viel besser drauf.
    Wir haben heute auch das schöne Wetter genossen.
    Hoffen wir mal dass es so bleibt:beifall:
     
  5. #4 Manfred Debus, 8. März 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Den Vorschreiber kann und möchte mich nur anschließen.

    LG.
    Manni!
     
  6. #5 Moni Erithacus, 9. März 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Euch!
    Nun,muss ich die nächsten Tage Äste besorgen und die AV Austattung etwas "schicker" machen:D damit alle fliegenden Biester zufrieden sind:D
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      34
    • 010.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      33
  7. #6 Moni Erithacus, 8. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Die zwei Grüne Frechlinge waren jetzt jeden Tag draußen und wie es aussieht bekommen sie für die nächsten Wochen die AV von Lisa und Oskar(die erwarten Nachwuchs und bleiben erstmal drin).
     

    Anhänge:

    • 733.jpg
      Dateigröße:
      80,7 KB
      Aufrufe:
      36
    • 744.jpg
      Dateigröße:
      75,4 KB
      Aufrufe:
      30
  8. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Moni,
    ich muss nachfragen.
    Sind Lisa und Oskar die Grauen und haben die eine größere AV, weil dort jetzt die Grünen sein dürfen?
     
  9. #8 Moni Erithacus, 9. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Uschi,

    Das sind Lisa und Oskar,Lisa ist die Mutter von Roberta.

    Die Grauen :Frieda und Felix sind noch im Vogelhaus(da überwintern sie ),in deren Voliere sitzen jetzt am Tag Roberta und Louis.Es ist zwar eine AV mit Schutzhaus,aber aus Trespa und nur als "Sommer Av" gedacht.
    In der AV von Lisa und Oskar sind momentan nur die Kanninchen von unserer Tochter,da sollen für die nächsten Wochen eigentlich Roberta und Louis,das ist das Schutzhaus auch aus Trespa.
    Oskar und Lisa sitzen in getrennten Vogelzimmer(überwintern dort) und das sie jetzt auf Eier sitzen bleiben sie erstmal dort.
    Alles etwas kompliziert:D
     

    Anhänge:

    • 1225.jpg
      Dateigröße:
      79,5 KB
      Aufrufe:
      56
  10. #9 Moni Erithacus, 9. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    So sieht das Schutzhaus von Frieda und Felix aus,ist zwar nur 2*1*1,aber ist eben nur als Schlafort gedacht oder wenn es stürmt und regnet,das andere Schutzhaus ist 2*2*2
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      58
  11. #10 Moni Erithacus, 9. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Jetzt habe ich Foto von Lisa und Oskar AV gefunden....
     

    Anhänge:

    • 463.jpg
      Dateigröße:
      100,7 KB
      Aufrufe:
      64
  12. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Danke für deine Erklärung, jetzt verstehe ich es besser.

    Viel Erfolg für die Nachzuchten. Weißt du schon, ob die Eier befruchtet sind?
     
  13. #12 Moni Erithacus, 9. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Nein,habe ich nicht nachgeschaut,es sind 3 Eier.
    Der Hahn hat sie aber so oft und lange getreten,das die Hoffnung groß ist:zwinker: auch in meiner Anwesenheit,es hat ihm nichts gestört:D
    Möchte auch soo wenig wie möglich stören,im Zimmer ist eine Kamera,da kann ich auch etwas spionieren...
     
  14. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ab wann rechnest du damit, dass ein Küken schlüpfen könnte?
     
  15. #14 Moni Erithacus, 9. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Ab 26.04....kann bis dahin noch viel passieren,aber die Henne sitzt z.z fest drauf,kommt nur einmal raus ,lässt Kot ab ,trink was,der Hahn füttert sie fleißig.....
     
  16. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Moni,
    ist schon ein Küken geschlüpft oder hast du schon ein Piepen im Ei gehört?
     
  17. #16 Moni Erithacus, 26. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Uschi,

    Nein,alles noch ruhig.Die zukunftigen Eltern fressen aber vermehrt das Eifutter und Weichfutter.....
    ich will mich aber aber noch garnicht freuen.....
     
  18. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Viel Glück!!
    Ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest falls es Neuigkeiten gibt.
     
  19. #18 Moni Erithacus, 26. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Danke!mach ich ganz bestimmt,will die beiden aber so wenig wie möglich stören.
     
  20. #19 Tanygnathus, 26. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Bin auch schon gespannt, kann sich ja nun jeden Tag was tun.
     
  21. #20 Moni Erithacus, 29. April 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Noch nix da,alle 3 Eier intakt.
    Mein Mann meint aber ,das die Henne erst seit dem 2.04 fest drauf sitzt.....
    ist also noch alles möglich.Bei der Kontrolle saßen alle beide in dem Ablaufnistkasten oben,etwas nervös,aber noch ohne Agressionen....leider hängt der Kasten oben in der hinterster Ecke,so das ich immer rein muss zu Kontrolle,dazu mit Leiter:+schimpf,aber dadurch werden sie nicht zu gestört.
    Bin auch angeblich zu neugierig:zwinker:
     
Thema: Endlich Außenvoliere-Wetter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Endlich Außenvoliere-Wetter - Ähnliche Themen

  1. Endlich Frühling

    Endlich Frühling: Hallo, na ja klar, mit einem Partner würde es mehr spaß machen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Alarmstimmung................der...
  2. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  3. Problem im Winter bei morgendlicher Fütterung

    Problem im Winter bei morgendlicher Fütterung: Hallo, mich interessiert gerade wie ihr die morgendliche Fütterung uws macht. Ich nehme einfach mal an, das viele hier auch morgens früh weg...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  5. Als Jugendlicher Falkner werden

    Als Jugendlicher Falkner werden: Hallo liebe Community, Ich interessiere mich schon seit langem für die Falknerei und habe auch schon einem Falkner über die Schulter geguckt....