Endlich Außenvoliere-Wetter

Diskutiere Endlich Außenvoliere-Wetter im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...
Moni Erithacus

Moni Erithacus

Foren-Guru
Beiträge
1.528
Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft.
Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen Äste usw.,aber so ein Wetter wie Heute musste einfach ausgenutzt werden.
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 73
  • 008.jpg
    008.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 71
  • 018.jpg
    018.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 99
  • 009.jpg
    009.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 68
In solch schönen Volieren muss man sich ja wohlfühlen!
Meine haben es gestern und heute auch schon genossen.
 
Hallo Moni,

Danke für die schönen Fotos, den Vögeln geht es wie uns, wenn die Sonne scheint ist man gleich viel besser drauf.
Wir haben heute auch das schöne Wetter genossen.
Hoffen wir mal dass es so bleibt:beifall:
 
Den Vorschreiber kann und möchte mich nur anschließen.

LG.
Manni!
 
Danke Euch!
Nun,muss ich die nächsten Tage Äste besorgen und die AV Austattung etwas "schicker" machen:D damit alle fliegenden Biester zufrieden sind:D
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 40
  • 010.jpg
    010.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 39
Die zwei Grüne Frechlinge waren jetzt jeden Tag draußen und wie es aussieht bekommen sie für die nächsten Wochen die AV von Lisa und Oskar(die erwarten Nachwuchs und bleiben erstmal drin).
 

Anhänge

  • 733.jpg
    733.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 40
  • 744.jpg
    744.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo Moni,
ich muss nachfragen.
Sind Lisa und Oskar die Grauen und haben die eine größere AV, weil dort jetzt die Grünen sein dürfen?
 
Hallo Uschi,

Das sind Lisa und Oskar,Lisa ist die Mutter von Roberta.

Die Grauen :Frieda und Felix sind noch im Vogelhaus(da überwintern sie ),in deren Voliere sitzen jetzt am Tag Roberta und Louis.Es ist zwar eine AV mit Schutzhaus,aber aus Trespa und nur als "Sommer Av" gedacht.
In der AV von Lisa und Oskar sind momentan nur die Kanninchen von unserer Tochter,da sollen für die nächsten Wochen eigentlich Roberta und Louis,das ist das Schutzhaus auch aus Trespa.
Oskar und Lisa sitzen in getrennten Vogelzimmer(überwintern dort) und das sie jetzt auf Eier sitzen bleiben sie erstmal dort.
Alles etwas kompliziert:D
 

Anhänge

  • 1225.jpg
    1225.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 63
So sieht das Schutzhaus von Frieda und Felix aus,ist zwar nur 2*1*1,aber ist eben nur als Schlafort gedacht oder wenn es stürmt und regnet,das andere Schutzhaus ist 2*2*2
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 64
Jetzt habe ich Foto von Lisa und Oskar AV gefunden....
 

Anhänge

  • 463.jpg
    463.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 69
Danke für deine Erklärung, jetzt verstehe ich es besser.

Viel Erfolg für die Nachzuchten. Weißt du schon, ob die Eier befruchtet sind?
 
Nein,habe ich nicht nachgeschaut,es sind 3 Eier.
Der Hahn hat sie aber so oft und lange getreten,das die Hoffnung groß ist:zwinker: auch in meiner Anwesenheit,es hat ihm nichts gestört:D
Möchte auch soo wenig wie möglich stören,im Zimmer ist eine Kamera,da kann ich auch etwas spionieren...
 
Ab 26.04....kann bis dahin noch viel passieren,aber die Henne sitzt z.z fest drauf,kommt nur einmal raus ,lässt Kot ab ,trink was,der Hahn füttert sie fleißig.....
 
Hallo Moni,
ist schon ein Küken geschlüpft oder hast du schon ein Piepen im Ei gehört?
 
Hallo Uschi,

Nein,alles noch ruhig.Die zukunftigen Eltern fressen aber vermehrt das Eifutter und Weichfutter.....
ich will mich aber aber noch garnicht freuen.....
 
Viel Glück!!
Ich würde mich freuen, wenn du dich melden würdest falls es Neuigkeiten gibt.
 
Danke!mach ich ganz bestimmt,will die beiden aber so wenig wie möglich stören.
 
Bin auch schon gespannt, kann sich ja nun jeden Tag was tun.
 
Noch nix da,alle 3 Eier intakt.
Mein Mann meint aber ,das die Henne erst seit dem 2.04 fest drauf sitzt.....
ist also noch alles möglich.Bei der Kontrolle saßen alle beide in dem Ablaufnistkasten oben,etwas nervös,aber noch ohne Agressionen....leider hängt der Kasten oben in der hinterster Ecke,so das ich immer rein muss zu Kontrolle,dazu mit Leiter:+schimpf,aber dadurch werden sie nicht zu gestört.
Bin auch angeblich zu neugierig:zwinker:
 
Thema: Endlich Außenvoliere-Wetter
Zurück
Oben